Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39
  1. #21
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.052

    AW: Lenker für S - Verkleidung

    Zitat Zitat von moritz Beitrag anzeigen
    ....


    Deshalb suche ich auch einen passenden Lenker für eine S - Verkleidung.
    Habe einen Lenker einer R80 ST in Aussicht.

    Anhang 230827
    Hallo Moritz

    Nimm lieber den von der R 80/100R.
    Der ist gleich breit aber an den Enden nicht so sehr nach hinten gekröpft.
    Hab ich bei meiner ST erst kürzlich getauscht und ist wesentlich bequemer da die Handgelenke nicht so stark angewinkelt werden.
    Hier die beiden Lenker im Vergleich.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	005.jpg 
Hits:	102 
Größe:	193,3 KB 
ID:	230846
    Viele Grüße
    Fritz







  2. #22
    Avatar von moritz
    Registriert seit
    01.09.2008
    Ort
    Wildeck
    Beiträge
    200

    AW: Lenker für S - Verkleidung

    Hallo Fritz
    Ist das dieser Lenker R100R 32712307402 ?
    Den bietet gerade jemand bei ebay-Kleinanzeigen an.
    Gruß moritz
    Aus dem Land der weißen Berge

    BMW R80RS Bj.85
    BMW R100RT Jewell-2sitzer
    Bj.82 Walter Umbau 2002

  3. #23
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.052

    AW: Lenker für S - Verkleidung

    Hallo Moritz

    Ist der 32 71 2 307 401 der R 100R.
    Mit der Endnummer 402 finde ich nichts im Ersatzteilkatalog.

    Der Lenker ist nun auch der ST als Ersatz zugeordnet da das Original nicht mehr erhältlich.
    Passt sicher auch auf die 248 R 65 da hier Frontplatte und Instrumente weitgehend gleich mit der ST.

    Ob der Lenker nun mit der S Verkleidung auch passt kann ich leider nicht sagen.
    Viele Grüße
    Fritz







  4. #24
    Avatar von moritz
    Registriert seit
    01.09.2008
    Ort
    Wildeck
    Beiträge
    200

    AW: Lenker für S - Verkleidung

    Hallo
    Diese Nummer ist auf dem Lenker in der Anzeige lesbar.
    Ich habe diese Nummer auch nirgend gefunden.
    Gruß moritz
    Aus dem Land der weißen Berge

    BMW R80RS Bj.85
    BMW R100RT Jewell-2sitzer
    Bj.82 Walter Umbau 2002

  5. #25
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Lenker für S - Verkleidung

    Hallo,

    heute habe ich festgestellt, der Lenker an einer R75/5 mit S Cockpit ist krumm. Letztes Jahr von der Bühne gefallen. Nach ETK hat die /5 bis R90S immer eine Lenkerbreite von 581mm. Bei mit sind die Lenker mit S Cockpit immer 620mm breit. Bekommt man auf den 581mm Lenker die Spiegel mit Handgriffen von der /6 hin. Es ist schon jetzt wenig Platz zwischen Spiegelstab und Verkleidung.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  6. #26

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.206

    AW: Lenker für S - Verkleidung

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Hallo Moritz

    Ist der 32 71 2 307 401 der R 100R.
    Mit der Endnummer 402 finde ich nichts im Ersatzteilkatalog.

    Der Lenker ist nun auch der ST als Ersatz zugeordnet da das Original nicht mehr erhältlich.
    Passt sicher auch auf die 248 R 65 da hier Frontplatte und Instrumente weitgehend gleich mit der ST.

    Ob der Lenker nun mit der S Verkleidung auch passt kann ich leider nicht sagen.
    Hallo Moritz und Fritz,

    sowohl der Original-Lenker der ST - baugleich mit dem "Hohen" der 248er - als auch dessen etwas angenehmer gekröpfter Nachfolger passen nicht so ohne weiteres zum S-Cockpit.

    Genauer: Der eigentliche Lenker schon, aber wenn man den und die Armaturen in die für die meisten Menschen angenehme Fahrposition stellt steht der Bremsflüssigkeitsbehälter der Verkleidung im Weg. Deshalb ist z.B. das Wüdo'sche S-Cockpit für die lenkergleichen R-Modelle rund um diesen Behälter passend ausgespart. Und das kann man ja nachträglich auch an jedem anderen S-Cockpit machen; falls man die nicht zu schade dafür findet.

    Schon gesehene Pseudolösungen: Den Lenker so weit Richtung Fahrer klappen dass der Behälter unter der Verkleidung liegt - gibt eine unmögliche Hand-, Arm- und Oberkörperhaltung - oder die beiden oberen Haltestreben des Cockpits gegen längere Selbstgestrickte tauschen und selbiges um die unteren Befestigungspunkte nach vorn/oben schwenken - sieht sch.... aus u.a. weil jetzt die Vorderkante nicht mehr parallel zum Scheinwerferglas steht.

    Werner
    Werner

    An Alle die glauben zu wissen wie der Hase läuft: Er hoppelt!

  7. #27
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Lenker für S - Verkleidung

    Hallo,

    bei mir ist kein Pissbehälter verbaut. Immer geht ein Zug zur Bremse /5 oder Bremszylinder /6 und habe mich noch nie über die Bremsleistung beschwert.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  8. #28
    Avatar von Malte
    Registriert seit
    04.01.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30

    AW: Lenker für S - Verkleidung

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    heute habe ich festgestellt, der Lenker an einer R75/5 mit S Cockpit ist krumm. Letztes Jahr von der Bühne gefallen. Nach ETK hat die /5 bis R90S immer eine Lenkerbreite von 581mm. Bei mit sind die Lenker mit S Cockpit immer 620mm breit. Bekommt man auf den 581mm Lenker die Spiegel mit Handgriffen von der /6 hin. Es ist schon jetzt wenig Platz zwischen Spiegelstab und Verkleidung.

    Gruß
    Walter
    Vielleicht hilft die Info:
    Ich habe eine 92er Mono und den schmalen /5 Lenker und bei mir haben die Spiegel angestoßen. Ich habe dann die Spiegel in einen Schraubstock gespannt und ein Stück gebogen. Jetzt habe ich ca 5mm Luft zwischen Spiegelstange und Cockpit.
    Mir ist dabei allerdings aufgefallen, dass die Lenkerklemmen der Mono 32mm hoch sind und die der /5er (und vermutlich allen anderen, die keine Prallplatte haben) 28mm. Ich habe mir jetzt einen niedrigeren Satz besorgt und will mal sehen, wie viel Luft dann zwischen Spiegeln und Cockpit ist.

    Edit:
    Hahahahaha. Nicht alle Zollstöcke messen gleich. Die Alten, Polierten sind mit meinem Zollstock auch 32mm und nicht, wie beim Verkäufer gemessen 28mm. Schön sind sie trotzdem. Ohne verbogene Spiegel würde es gar nicht passen. Ich habe jetzt so knapp 5mm Spiel zwischen Spiegeln und Verkleidung.

    Grüße,

    Malte
    Geändert von Malte (29.05.2021 um 17:10 Uhr)

  9. #29
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.923

    AW: Lenker für S - Verkleidung

    Zitat Zitat von dabbelju Beitrag anzeigen
    ... Deshalb ist z.B. das Wüdo'sche S-Cockpit für die lenkergleichen R-Modelle rund um diesen Behälter passend ausgespart. Und das kann man ja nachträglich auch an jedem anderen S-Cockpit machen; falls man die nicht zu schade dafür findet.

    ...

    ...oder ein gebrauchtes Krauser Teil suchen. Dort ist die Aussparung werkzeugseitig schon eingearbeitet.
    Gruß RaineR

  10. #30
    Exil-Flensburger Avatar von Uelsby265
    Registriert seit
    12.05.2012
    Ort
    Meine
    Beiträge
    566

    AW: Lenker für S - Verkleidung

    Ich fahre an meiner /7 den Lenker der SR500 als Fehling Nachbau.
    Für mich der bequemste Lenker der Welt!!! Mein GS fahrender Bruder hat sich über das Handling nur die Augen gerieben...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DJI_0905 (2).jpg 
Hits:	80 
Größe:	114,8 KB 
ID:	284996Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1025.jpg 
Hits:	72 
Größe:	146,5 KB 
ID:	284997Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1037.jpg 
Hits:	62 
Größe:	137,5 KB 
ID:	284998
    Geändert von Uelsby265 (03.06.2021 um 21:24 Uhr)
    Viele Grüße, Hauke Garage voll, es kommt keine GS, nein nein nein

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier