Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37
  1. #31
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.834

    AW: Bmw R80 dellorto phf 36

    Hallo,

    im vorderen Querrohr hatte ich 2 Lambdasonden verbaut. Von Zeitronix nicht zu empfehlen nur mit Abspeicherung und Drehzahlerkennung. Am Vergasermotor bringt es wenig wenn nicht ein ganzer Satz Düsen zur Verfügung steht.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1120031a.jpg 
Hits:	199 
Größe:	142,0 KB 
ID:	230979Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1120030a.jpg 
Hits:	198 
Größe:	200,7 KB 
ID:	230980

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (21.04.2019 um 14:15 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #32
    Avatar von tobsi
    Registriert seit
    20.03.2015
    Ort
    36167
    Beiträge
    394

    AW: Bmw R80 dellorto phf 36

    Hallo Walter


    Ich wollte mir diese hier bestellen
    https://www.ebay.de/itm/INNOVATE-DLG...4383.l4275.c10

  3. #33
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.834

    AW: Bmw R80 dellorto phf 36

    Hallo,

    für Vergasermotoren nur beschränkt aussagefähig. Die Meßwerte rennen rauf und runter, was nun einstellen? Bei meiner elektronischen Einspritzung kein Problem, da kann ich mit 100 Einstellwerten genügend drehen. Beim Vergaser braucht man Sätze von Düsen, Nadel und Schieber. Die Kosten so viel wie die Vergaser selbst. Dann reicht auch 1 Sonde. Meine Anlage hat zur Zeit Holger, vielleicht meldet es sich ja einmal mit dem Ergebnis. Für eine Ergebnis braucht man die Gasstellung, Drehzahl und Gemisch. Wir können bis zu 1 mill. Datensätze (5 Stunden Fahrzeit) in 10 min. auswerten. Geht das mit der Anlage?
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bericht Lambda.jpg 
Hits:	199 
Größe:	55,5 KB 
ID:	230987
    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (22.04.2019 um 10:50 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #34
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.273

    AW: Bmw R80 dellorto phf 36

    Fassen wir doch mal zusammen:

    Zitat Zitat von tobsi Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich wollte mal fragen ob es jemanden gibt der seine bmw r80 mit dellorto phf 36 und offen ansaugtrichtern ausgestattet hat. Ich bräuchte nämlich mal Hilfe bei der bedüsung. Meine hat wenn ich richtig Gas gebe ein Loch zwischen 4000 und 5000 Umdrehungen. Darüber und darunter läuft sie wie sau.
    Zitat Zitat von Spineframe Beitrag anzeigen
    Dann fehlt dir schlichtweg Leistung. Aktuell dürften wohl so maximal 50PS anliegen.
    Soviel werden es wohl nicht sein....

    Zitat Zitat von tobsi Beitrag anzeigen
    Servus spineframe

    Okay von der le mans Leistung werde ich nicht weit weg sein.
    Motordaten
    9.2 verdichtet
    800ccm
    320 asymmetrische Nockenwelle
    44 Einlassventil 40 Auslassventil
    Bearbeitete Zylinderkopf Kanäle
    Ignitech Zündung
    Phf 36 vergaser

    Vergaser Daten

    264AR Zerstäuber
    Nadel k5 dritte kerbe von oben
    140 Hauptdüse
    60 Leerlaufdüse
    HMB 90mm Ansaugtrichtern mit Sieb
    Schieber 60/3

    Das wären dann alle Daten.
    Um das Problem mal genauer zu beschreiben der Motor läuft unterum gut wird ab ca 3000 Umdrehungen das Gas voll auf gemacht tut sie sich schon sehr schwer bei 4000 will sie gar nicht mehr weiter drehen. Ab 5000 geht sie dann wieder richtig gut bis im 5 Gang ist halt bei 6000 Umdrehungen schluss. Normal sollte sie mit 37/11 übersetzung in 5. Gang voll ausdrehen.

    Gruß Tobias
    Sie läuft also keineswegs "wie sau"....


    Zitat Zitat von tobsi Beitrag anzeigen
    So habe jetzt lange überlegt und bin zum Entschluss gekommen das jetzt eine lambda Sonde in denn Krümmer kommt. Dazu mal eine Frage wie gehe ich da am besten vor 1 oder 2 Lambdasonden und an welche Stelle setze ich diese ein. Möchte gerne das innovate Lambda System nehmen hat jemand damit schon Erfahrung.

    Gruß Tobias
    Was ist denn überhaupt das Ziel der ganzen Aktionen? Du willst doch wohl mehr Leistung und hättest gerne offene Trichter - stimmt´s?

    Für mehr Leistung wäre der Powerkit die günstigste und effizienteste Lösung (gewesen). Wenn Du unbedingt offene Trichter willst, dann brauchst Du Dellortos. Dann musst Du aber auf einen Prüfstand um das Ganze dann richtig abstimmen zu können.

    Bis hierher hast Du also schon viel Zeit und wohl auch Geld versenkt, nur um eine R 80 zu haben, die vor allem im Teillastbereich grottenschlecht läuft und dadurch die Drehzahlbereiche geradezu super erscheinen lässt, in denen sie halbwegs normal läuft. Diagramme gibt´s ja nicht.

    Eine R80 mit 37/11er Übersetzung und (so nehme ich an) OHNE RT/RS-Verkleidung dreht in serienmäßigem Zustand auch im 5. Gang tief in den roten Bereich.
    Bisher hast Du also mit allen durchgeführten Aktionen nur verschlimmbessert.

    Übrigens:
    Was sagt denn der TÜV zu der Sache? Dort schon mal vorgesprochen?
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  5. #35
    Avatar von tobsi
    Registriert seit
    20.03.2015
    Ort
    36167
    Beiträge
    394

    AW: Bmw R80 dellorto phf 36

    So nach langer Zeit habe ich endlich die Fehler entdeckt warum der Motor nicht richtig Leistung hat. Der erste Fehler war das ich nicht beachte habe das die dellorto vergaser mit dem /5 gasgriff nicht richtig aufgemacht haben. Natürlich habe ich das erst nach dem Besuch beim Leistungs Prüfstand heraus gefunden hatte aber trotzdem knapp 50ps am Hinterrad obwohl 6-7mm hub beim kolben gefehlt haben. Ein anderes Problem ist das der hattech cannonball auspuff bei 4000 Umdrehungen dicht macht ausser man macht denn DB killer raus dann ist richtig Power da aber so kann man nicht fahren. Also werde ich jetzt mal einen keihan auspuff mit montieren und schauen ob es besser wird.

    Gruß Tobias

  6. #36
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.102

    AW: Bmw R80 dellorto phf 36

    Die Aktion mit neuem Auspuff steht mir leider auch bevor. Ohne richtig viel Volumen in der Anlage wird das ohne Lautstärke nichts. Meine G/S mit dem Gletter Dämpfer ohne dB-Killer läuft bis 6000U/min gut, darüber fehlt dann der Durchsatz und die Fuhre wird vom Gemisch her zu fett. Mit dB-Killer ist es kompletter Müll. Allerdings läuft die Kiste mit 32/10 HAG jetzt trotzdem problemlos 180km/h aufrecht sitzend. Eine 2-in-2 mit 2 Interferenzrohren bringt dann hoffentlich Besserung. Aber erstmal fahre ich einfach....
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  7. #37
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.273

    AW: Bmw R80 dellorto phf 36

    Kostet richtig Geld und Arbeit, leistungsmässig wenigstens auf das Niveau des Originals zu kommen. Und es erst zu übertreffen (im legalen Rahmen wohlgemerkt)
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier