Ergebnis 1 bis 7 von 7

Zündspule für Doppelzündung

Morgen Leute,

ich suche Zündspulen für eine IgniTech Doppelzündung. Primärwiderstand 3-3,5Ohm. Die Zündkabel sollten eine vertrauenerweckende Befestigung haben.

Bei den derzeit verbauten, mitgelieferten, Zündspulen, musste ich die Kabel mittels Kabelbinder fixieren, sonst rutschen die irgendwann von den Anschlußpins. Dagegen wirkt der BMW Anschluß ja direkt wie HiTech.

Ich hab schon mal unter RevTech und DynaTech geschaut. Aber das Angebot erschlägt mich. Gesucht hab ich hier auch schon, aber nichts Relevantes gefunden.

Ausser das es genug Menschen gibt, welche mir theoretisch sagen können müssten, welche Zündspule ich verwenden kann.

Biss die Tage

Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

Admin Avatar von Detlev

AW: Zündspule für Doppelzündung

Warum so hochohmig? Die Ignitech hat doch zwei getrennte Zündspulenausgänge, mit denen Du jeweils eine Spule ansteuern kannst. Die darf dann auch deutlich niederohmiger sein.
    Ich verbaue gerne die TEK MP10
    Grüße,
    Detlev

„Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher.“

Admin Avatar von Detlev

Die hier z.B.
    Grüße,
    Detlev

„Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher.“

Hier kommen ja immer die gleichen Empfehlungen, deshalb hier mal was anderes: Bosch-Spule von K1200RS in R100GS...

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	RS1.jpg 
Hits:	92 
Größe:	277,7 KB 
ID:	230726 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	RS2.jpg 
Hits:	91 
Größe:	110,9 KB 
ID:	230727 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	RS3.jpg 
Hits:	84 
Größe:	109,1 KB 
ID:	230728

Vielleicht auch was für Dich!?
    Geändert von Shanta (18.04.2019 um 09:15 Uhr)
    Q-ruß, Marcus

Zitat Zitat von Detlev Beitrag anzeigen
    Warum so hochohmig? Die Ignitech hat doch zwei getrennte Zündspulenausgänge, mit denen Du jeweils eine Spule ansteuern kannst. Die darf dann auch deutlich niederohmiger sein.
    Weil es laut xxxxy besser für die Zündanlage sein soll. Die jetzigen Zündspulen liegen mit dem Sekundärkreislauf, komplett mit Kabeln (naja) und Kerzensteckern, bei knapp 23KOhm. Eigentlich stört mich da dran nur die Oben geschilderte, unzuverlässig wirkende Befestigung der Kabel an den Spulen.

Danke. Ich steh mit dem iBäh Menschen in Kontakt. Aber wahrscheinlich sieht auch dessen elektrische Verbindung solider aus. Honda eben.

Die BMW Teile guck ich mir auch mal an und mess' mal welche kleiner sind. So von wg. Platz.

Edith hat das gefunden; https://www.silent-hektik.de/Lex_PSpu.htm Da werden aber einige nicht drüber schmunzeln können

Stephan
    Geändert von der niederrheiner (17.04.2019 um 14:22 Uhr)
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

Zitat Zitat von Detlev Beitrag anzeigen
    2 x - und alles bestens!

Bauknecht Avatar von Ton

Diese SH Zündspule habe ich verbaut, Kabelverbindung erstklassig und bombenfest. Gefällt mir sehr gut!

Grüße, Ton

Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Weil es laut xxxxy besser für die Zündanlage sein soll. Die jetzigen Zündspulen liegen mit dem Sekundärkreislauf, komplett mit Kabeln (naja) und Kerzensteckern, bei knapp 23KOhm. Eigentlich stört mich da dran nur die Oben geschilderte, unzuverlässig wirkende Befestigung der Kabel an den Spulen.

Danke. Ich steh mit dem iBäh Menschen in Kontakt. Aber wahrscheinlich sieht auch dessen elektrische Verbindung solider aus. Honda eben.

Die BMW Teile guck ich mir auch mal an und mess' mal welche kleiner sind. So von wg. Platz.

Edith hat das gefunden; https://www.silent-hektik.de/Lex_PSpu.htm Da werden aber einige nicht drüber schmunzeln können

Stephan
    Grüße aus Brabant, das Ober-Bayern der Niederlande

Bauknecht weiß, was Frauen wünschen ...