Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    Zündspule für Doppelzündung

    Morgen Leute,

    ich suche Zündspulen für eine IgniTech Doppelzündung. Primärwiderstand 3-3,5Ohm. Die Zündkabel sollten eine vertrauenerweckende Befestigung haben.

    Bei den derzeit verbauten, mitgelieferten, Zündspulen, musste ich die Kabel mittels Kabelbinder fixieren, sonst rutschen die irgendwann von den Anschlußpins. Dagegen wirkt der BMW Anschluß ja direkt wie HiTech.

    Ich hab schon mal unter RevTech und DynaTech geschaut. Aber das Angebot erschlägt mich. Gesucht hab ich hier auch schon, aber nichts Relevantes gefunden.

    Ausser das es genug Menschen gibt, welche mir theoretisch sagen können müssten, welche Zündspule ich verwenden kann.

    Biss die Tage


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  2. #2
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: Zündspule für Doppelzündung

    Warum so hochohmig? Die Ignitech hat doch zwei getrennte Zündspulenausgänge, mit denen Du jeweils eine Spule ansteuern kannst. Die darf dann auch deutlich niederohmiger sein.
    Ich verbaue gerne die TEK MP10
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #3
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: Zündspule für Doppelzündung

    Die hier z.B.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  4. #4
    Avatar von Shanta
    Registriert seit
    31.05.2007
    Ort
    Büdingen
    Beiträge
    1.298

    AW: Zündspule für Doppelzündung

    Hier kommen ja immer die gleichen Empfehlungen, deshalb hier mal was anderes: Bosch-Spule von K1200RS in R100GS...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	RS1.jpg 
Hits:	287 
Größe:	277,7 KB 
ID:	230726 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	RS2.jpg 
Hits:	290 
Größe:	110,9 KB 
ID:	230727 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	RS3.jpg 
Hits:	260 
Größe:	109,1 KB 
ID:	230728

    Vielleicht auch was für Dich!?
    Geändert von Shanta (18.04.2019 um 09:15 Uhr)
    Q-ruß, Marcus


  5. #5

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Zündspule für Doppelzündung

    Zitat Zitat von Detlev Beitrag anzeigen
    Warum so hochohmig? Die Ignitech hat doch zwei getrennte Zündspulenausgänge, mit denen Du jeweils eine Spule ansteuern kannst. Die darf dann auch deutlich niederohmiger sein.
    Ich verbaue gerne die TEK MP10
    Weil es laut xxxxy besser für die Zündanlage sein soll. Die jetzigen Zündspulen liegen mit dem Sekundärkreislauf, komplett mit Kabeln (naja) und Kerzensteckern, bei knapp 23KOhm. Eigentlich stört mich da dran nur die Oben geschilderte, unzuverlässig wirkende Befestigung der Kabel an den Spulen.

    Danke. Ich steh mit dem iBäh Menschen in Kontakt. Aber wahrscheinlich sieht auch dessen elektrische Verbindung solider aus. Honda eben.

    Die BMW Teile guck ich mir auch mal an und mess' mal welche kleiner sind. So von wg. Platz.



    Edith hat das gefunden; https://www.silent-hektik.de/Lex_PSpu.htm Da werden aber einige nicht drüber schmunzeln können



    Stephan
    Geändert von der niederrheiner (17.04.2019 um 14:22 Uhr)
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  6. #6

    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    1.707

    AW: Zündspule für Doppelzündung

    Zitat Zitat von Detlev Beitrag anzeigen
    Ich verbaue gerne die TEK MP10
    2 x - und alles bestens!

  7. #7
    Bauknecht Avatar von Ton
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    NL 5685 Best
    Beiträge
    5.751

    AW: Zündspule für Doppelzündung


    Diese SH Zündspule habe ich verbaut, Kabelverbindung erstklassig und bombenfest. Gefällt mir sehr gut!

    Grüße, Ton

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Weil es laut xxxxy besser für die Zündanlage sein soll. Die jetzigen Zündspulen liegen mit dem Sekundärkreislauf, komplett mit Kabeln (naja) und Kerzensteckern, bei knapp 23KOhm. Eigentlich stört mich da dran nur die Oben geschilderte, unzuverlässig wirkende Befestigung der Kabel an den Spulen.

    Danke. Ich steh mit dem iBäh Menschen in Kontakt. Aber wahrscheinlich sieht auch dessen elektrische Verbindung solider aus. Honda eben.

    Die BMW Teile guck ich mir auch mal an und mess' mal welche kleiner sind. So von wg. Platz.



    Edith hat das gefunden; https://www.silent-hektik.de/Lex_PSpu.htm Da werden aber einige nicht drüber schmunzeln können



    Stephan
    Grüße aus Brabant, das Bayern der Niederlande



    Bauknecht weiß, was Frauen wünschen ...

  8. #8
    Avatar von krippekratz
    Registriert seit
    03.01.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    375

    AW: Zündspule für Doppelzündung

    Zitat Zitat von Shanta Beitrag anzeigen
    Hier kommen ja immer die gleichen Empfehlungen, deshalb hier mal was anderes: Bosch-Spule von K1200RS in R100GS...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	RS1.jpg 
Hits:	287 
Größe:	277,7 KB 
ID:	230726 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	RS2.jpg 
Hits:	290 
Größe:	110,9 KB 
ID:	230727 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	RS3.jpg 
Hits:	260 
Größe:	109,1 KB 
ID:	230728

    Vielleicht auch was für Dich!?
    Hast du da keine Probleme bekommen mit dem Steuerteil direkt neben der Zündspule? Und welche Ladezeit fährst du mit dem Teil?

    Wen es interessiert, hier gibts die TKU zu der Spule:
    https://www.finjector.com/documents/...0221503407.pdf

    Neu für unter 30€ und dann mit ringsum ordentlichen Steckern finde ich auch unschlagbar.

    Apropos Stecker, die richtigen für die Hochspannungsseite wären diese hier:
    BREMI 10206WA1

    Kabelanschluss erfolgt da mittel Rasthülse:
    BREMI 13206/13

    für die braucht man allerdings dann die richtige Quetschzange. Es gibt aber wohl auch Versionen von dem Stecker mit Holzschraube als Anschluss. Wichtig ist die M4 Kontaktierung auf auf Spulenseite, quasi wie anner Zündkerze.

    Niederspannungsstecker ist ein 3-Poliger Jetronic Stecker, die Bosch-Bezeichnung für AMP Junior Power Timer (JPT) Stecker. Diese gibt es in manigfaltigen Ausführungen: kurz/lang, mit/ohne Einzeladerabdichtung, passende Knickschutztüllen etc. Wobei sich nur die Kontakte ohne Einzeladerabdichtung mit viel Geschick und Versuch mit einer Normalen Quetschzange für Flachstecker Crimpen lassen

    Grüße,
    Steven

    sehe Grade die Fragen nach den Steckern waren in einem anderen Fred... werde das mal noch rüberkopieren
    Geändert von krippekratz (29.05.2021 um 09:56 Uhr)

  9. #9
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.179

    AW: Zündspule für Doppelzündung

    Hallo,

    für schmerzfreie Sparfüchse wie mich tun es auch drei gewöhnliche 2,8-mm-Flachstecker. Den ovalen Hohlraum am Spulenkörper sollte man dann jedoch z. B. mit Karosseriedichtmasse füllen.

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  10. #10
    Avatar von krippekratz
    Registriert seit
    03.01.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    375

    AW: Zündspule für Doppelzündung

    Klar, kann man auch machen, wenn man auf den Vorteil der vibrationssicheren abgedichteten Steckverbindung verzichten will

    Bei der Gelegenheit könnte man auch seine Reifen mit der Maase füllen, dann muss man nie wieder den Luftdruck prüfen
    Geändert von krippekratz (30.05.2021 um 00:20 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier