Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Avatar von Hein mück
    Registriert seit
    07.07.2015
    Ort
    CH-8259
    Beiträge
    228

    r80 zylindersatz

    Hallo Leute,

    ich habe mal nach einem Zylindersatz für eine R80G/S gesucht. Ausser beim 7Rock bin ich nirgends fündig geworden. Aber das ist dann ja auch ein Powerkit mit 1000 ccm. Das ist in der Schweiz aber kaum eintragungsfähig. Daher würde ich gerne einen Zylindersatz mit den originalen 800 ccm verbauen.

    Es gibt in der Schweiz Einige, die entsprechend umgebaut haben und mir ist auch klar, dass man die Hubraumkennung "unsichtbar" machen kann. Aber wenn es keine 800er Zylinder mehr zum kaufen gibt, wir der "Experte" bei der Prüfung auch entsprechend informiert und neugierig sein?!

    Noch habe ich die G/S nicht gekauft, aber ich wäre gerne im Vorfeld informiert, ob ich mir da am Ende etwas aufbaue, was ich legal nur noch im Wohnzimmer geniessen kann...

    Kennt hier jemand eine Quelle??

    Beste Dank im Voraus und ebensolche Grüsse
    Christoph
    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!

  2. #2
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    2.530

    AW: r80 zylindersatz

    Hallo Chrstoph,

    gut erhaltene 800er Zylinder gibt es gebraucht auf dem Markt wie Sand am Meer.
    Die Nicas sind zudem besonders im 800er extrem langlebig, passende (neue) Kolben und Ringe sind auch problemlos zu beschaffen! Da alles mit den 800er Monos und den Paras tauschbar ist, sehe ich da kein Problem.
    Schau Dich eher mal nach hinteren Bremstrommeln und guten Achsantrieben um!

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7

  3. #3
    Avatar von Hein mück
    Registriert seit
    07.07.2015
    Ort
    CH-8259
    Beiträge
    228

    AW: r80 zylindersatz

    Den Hinweis mit der Bremstrommel und dem Achsantrieb nehme ich gerne auf ;-)
    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!

  4. #4

    Registriert seit
    08.09.2015
    Beiträge
    1

    AW: r80 zylindersatz

    Bei Mark Hugget bmwbike.ch kriegst du Zylinder und Kolben für reichlich Kohle, aber immerhin.

  5. #5
    Avatar von j+s
    Registriert seit
    24.01.2019
    Beiträge
    24

    AW: r80 zylindersatz

    Mir wurden kürzlich praktisch neue 800er Kolben/Zylindersätze (R80RT Bj ca 1990) angeboten, die aus sofortiger Umrüstung zur 1000er stammen sollen. Preise wurden zwar nicht genannt, aber ich schätze nicht teurer als gute Gebrauchte.
    Bei Interesse kann ich den (deutschen) Kontakt gerne per PN weitergeben.

    Ansonsten hätte ich sowas auch selbst noch gebraucht mit wenig Flugstunden, aber noch nicht abgebaut, deswegen kann ich noch nichts über den genauen Zustand sagen.

  6. #6
    Avatar von FranzG
    Registriert seit
    28.10.2017
    Ort
    Bern
    Beiträge
    332

    AW: r80 zylindersatz

    Hallo Christoph

    Ich kann dir gerne einen gebrauchten Satz Zylinder und Kolben in gutem Zustand anbieten.

    Falls du Interesse hast, sende doch einfach eine PN.

    Gruss aus der Gegend von Bern
    Franz

  7. #7
    Avatar von Hein mück
    Registriert seit
    07.07.2015
    Ort
    CH-8259
    Beiträge
    228

    AW: r80 zylindersatz

    Danke Leute,

    jetzt erstmal abwarten, ob ich den Vogel überhaupt abschiesse. Das Moped wird in einer Auktion angeboten und steht noch beim derzeitigen Besitzer...
    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier