Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    01.07.2018
    Beiträge
    54

    BMW R100 Tanga-Heckrahmen von Omega-Kraftrad

    Hallo zusammen,
    ich bin gerade dabei meine R100RS BJ79 (Twinshock) umzubauen und will sie zu einem Einsitzer machen. Nun hab ich mit meinem TÜV diverse Fälle durchgespielt wie ich die Heckdämpfer schräg anlegen kann. Nachdem er sich für keine Selbstbaulösung überwinden will bin ich bei Omega-Kraftrad gelandet.

    Die haben diesen Umbausatz hier:

    https://www.omega-kraftrad.de/artikel.php?id=44257

    Hat jemand von euch sowas bei sich verbaut und könnte mir mal mit einer Kopie der Eintragung aushelfen? Mein TÜV-Mensch würde gerne so etwas sehen und von Omega selbst bekomme ich leider keine Antwort in der Richtung.

    Oder habt ihr Tips, wie ich meinen TÜV-Man überzeugen könnte das ganze als Einzelabnahme auch ohne den Omega-Bausatz durchzubekommen?

    Vielen Dank vorab!

    Grüße
    Carsten

  2. #2
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.933

    AW: BMW R100 Tanga-Heckrahmen von Omega-Kraftrad

    Zitat Zitat von Netsrac80 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich bin gerade dabei meine R100RS BJ79 (Twinshock) umzubauen und will sie zu einem Einsitzer machen. Nun hab ich mit meinem TÜV diverse Fälle durchgespielt wie ich die Heckdämpfer schräg anlegen kann...

    ich habe bisher alle meine BMW Boxer zeitweise mit Einzelsitz gefahren. Das ging immer ohne Schrägstellen der Federbeine.
    Gruß RaineR

  3. #3
    Avatar von er90es
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.213

    AW: BMW R100 Tanga-Heckrahmen von Omega-Kraftrad

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    ich habe bisher alle meine BMW Boxer zeitweise mit Einzelsitz gefahren. Das ging immer ohne Schrägstellen der Federbeine.
    Jetzt laß dem Jung doch mal den Spaß!


    Zitat Zitat von Netsrac80 Beitrag anzeigen
    ....TÜV-Man überzeugen (oder Anderen suchen) ...
    Geändert von er90es (19.04.2019 um 14:19 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier