Ergebnis 1 bis 10 von 55

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.624

    Lockere Hutmutter LKL - Ursachen und Auswirkungen?

    Nachdem meine 2016 erworbene GS im letzten Jahr beim Überfahren von Fahbahnschäden im Bereich Gabel/Lenkung klackerte, wechselte ich zuerst mal das Gabelöl. Ohne Verbesserung!

    Der nächste Punkt war nun das LKL. Letzte Woche kam der Hakenschlüssel. Als ich probieren wollte, ob er passt, musste ich feststellen, dass sich die Nutmutter ohne vorherige Lösung der Hutmutter ohne Widerstand bewegen ließ. Daraufhin wollte ich überprüfen, mit wieviel nM die Hutmutter angezogen war. Dabei stellte ich fest, dass sich die Hutmutter locker von Hand drehen ließ.

    Nachdem ich die Hutmutter provisorisch festgeschraubt hatte, saß auch die Nutmutter wieder fest.

    Nun interessieren mich die Hinweise auf mögliche Ursachen und/oder Auswirkungen.
    Geändert von BlueThunder (21.04.2019 um 14:29 Uhr)
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier