Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 60 von 60
  1. #51
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.766

    AW: Vorstellung meiner R80 RT

    ..... im Juni Ist BoKu-Treff an der Tonenburg in Höxter-Albaxen an der schönen Weser.
    Hinfahren und Preis abholen

    Interessante Wartungserweiterung :
    ...Holzteile mit Anti-Wurm-Mittel behandeln und mit Edelholzöl bearbeiten
    Liebe Grüße
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  2. #52
    Avatar von Onno
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    420

    AW: Vorstellung meiner R80 RT

    Ganz genau Martin!

    Und noch ein Tankschnellverschluss?
    Da man diesen Hammer ja sonst gar nicht sieht:
    Zitat Zitat von jojo997 Beitrag anzeigen
    Glückwünsche zum Gelingen, Onno
    due cilindri e basta!

  3. #53

    Registriert seit
    15.04.2015
    Ort
    St. Gilgen, Österreich
    Beiträge
    223

    AW: Vorstellung meiner R80 RT

    cooles Teil mit individuellen Lösungen!! Besonders das Heck aus Holz mit dem integrierten LED find ich sehr gelungen - Bravo!
    (mögl.weise musst Du den Lenker noch etwas zurückdrehen ...)
    Viel Spaß damit,
    lg. Flo

  4. #54

    Registriert seit
    25.07.2018
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    206

    AW: Vorstellung meiner R80 RT

    Hallo Flo,
    der Lenker passt schon so in der Stellung sehr gut, die Handgelenke sind nahezu gerade und die Sitzposition sehr entspannt.
    Ich hatte mit der serienmäßigen RT Sitzposition immer den Eindruck, das die Füße viel zu weit vorne sind.

    Diesen Kommentar schreiben aber doch einige User.
    Ich denke es kommt auf den Fotos durch die Perspektive etwas unreal rüber.

    Gruß Andreas

  5. #55
    Avatar von cafescramblerracer
    Registriert seit
    21.02.2018
    Ort
    Kreith in Oberbayern
    Beiträge
    75

    AW: Vorstellung meiner R80 RT

    Hallo Andreas,

    jetzt bin ich beleidigt , denn ich habe bereits eine RT hier stehen die ich wieder umbauen werde über den Winter. Mein Vorbild war auch Holz und Wesspentaille für das Heck zu verwenden. Ich denke wir haben die gleiche Maschine gesehen .
    Aber was soll´s dann mache ich halt einen Racer mit Holz Wespentaille. Und das Gute daran jetzt weis ich wie es geht denn du hast ja alles so schön dokumentiert .

    Nein echt, das stellt für mich hier einiges in den Schatten und man erkennt das Handwerk und die professionelle Umsetzung. Auch wenn man schon 59 ist .
    Nur nicht ernst nehmen bitte, einfach nur genial und stimmig umgesetzt. Das sie fahrbar ist, glaube ich aufs Wort denn auch meine ist absolut fahrbar und macht Spaß. Rennen werden wir beide nicht fahren und lieber so abgestimmt das sie von unten bis 130 Power hat.

    Wie oben bereits begonnen bin ich eigentlich nicht beleidigt sondern mehr neidig .
    Wieder einmal ein sehr schöner Umbau weg vom tristen Altag.
    Aber jetzt genug geschleimt.

    Gruß
    Christian

  6. #56

    Registriert seit
    25.07.2018
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    206

    AW: Vorstellung meiner R80 RT

    Zitat Zitat von cafescramblerracer Beitrag anzeigen
    Hallo Andreas,

    jetzt bin ich beleidigt , denn ich habe bereits eine RT hier stehen die ich wieder umbauen werde über den Winter. Mein Vorbild war auch Holz und Wesspentaille für das Heck zu verwenden. Ich denke wir haben die gleiche Maschine gesehen .
    Aber was soll´s dann mache ich halt einen Racer mit Holz Wespentaille. Und das Gute daran jetzt weis ich wie es geht denn du hast ja alles so schön dokumentiert .

    Nein echt, das stellt für mich hier einiges in den Schatten und man erkennt das Handwerk und die professionelle Umsetzung. Auch wenn man schon 59 ist .
    Nur nicht ernst nehmen bitte, einfach nur genial und stimmig umgesetzt. Das sie fahrbar ist, glaube ich aufs Wort denn auch meine ist absolut fahrbar und macht Spaß. Rennen werden wir beide nicht fahren und lieber so abgestimmt das sie von unten bis 130 Power hat.

    Wie oben bereits begonnen bin ich eigentlich nicht beleidigt sondern mehr neidig .
    Wieder einmal ein sehr schöner Umbau weg vom tristen Altag.
    Aber jetzt genug geschleimt.

    Gruß
    Christian
    Hallo Christian,

    danke für dein Lob,
    du hattest die Latte ja auch hoch gelegt........
    Die von einigen Usern genannten Nachteile, was die Fahrbarkeit von solchen Umbauten angeht, kann ich zumindest bei meiner Umsetzung nicht nachvollziehen.

    Im Vergleich zur ursprünglichen RT, die ich ausgiebig bewegt und getestet habe, ist das Ergebnis jetzt um Welten besser geworden.
    Ich bin bis vor 5 Jahren tausende KM mit Superbike-Rennmaschinen auf Europas Rennstrecken unterwegs gewesen und denke das schon gut einschätzen zu können.
    Allein das deutlich geringere Gewicht und die stimmigere Position der Beine wirkt beim Handling Wunder.

    Sicherlich, Koffer, Topcase und Tankrucksack sowie Sozius ist dafür nicht vorgesehen. Dafür gibt es ja geeignete Motorräder.
    Und wenn ich es krachen lassen will, hole ich meine 990 Super Duke R wieder vor und gehe auf die Rennstrecke.

    Gruß Andreas

  7. #57
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.933

    AW: Vorstellung meiner R80 RT

    Zitat Zitat von jojo997 Beitrag anzeigen
    ...Die von einigen Usern genannten Nachteile, was die Fahrbarkeit von solchen Umbauten angeht, kann ich zumindest bei meiner Umsetzung nicht nachvollziehen...
    Du hast ja auch keine Federbeine schräg gestellt, bzw. Standrohre 100mm durchgesteckt.
    Gruß RaineR

  8. #58

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Vorstellung meiner R80 RT

    Klar gibt es so ähnlich Umbauten schon. Welche Art Umbau wurde denn noch nicht mit einer gemacht? Okay, für einen vernünftigen Zwei-Perosnenbetrieb wird wenig geboten.

    Mir gefällt das Holz im Motorrad ja schon sehr gut. Auch die geäusserte Idee, mehr davon im vorderen Bereich einzusetzen. In der Lampe steckt doch jetzt eh nur noch die Beleuchtung. Somit muß man da nicht mit Material sparsam sein.


    Was wäre denn gewesen, wenn die LED-Leiste quer gelegen hätte? So wird sie ja auch angeboten. Mit Zulassung.



    Hat der Mxxx in MG, die abgenommen? Der ist ja demnächst in Rente. Die Auspuffanlage wäre was für meine RS. Vor allem, wenn die nicht laut ist. Deren Verkleidung droht die Räumungsklage.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  9. #59

    Registriert seit
    25.07.2018
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    206

    AW: Vorstellung meiner R80 RT

    Hallo Stephan,

    wurde nicht in MG abgenommen.
    Das LED Rücklicht ist im zulässigen Modus vollkommen abgeschaltet, habe ich ja so geschrieben.
    Und das Rücklicht ist nicht waagerecht, weil es mir nur senkrecht gefällt.

    Gruß Andreas
    Geändert von jojo997 (24.04.2019 um 15:30 Uhr)

  10. #60
    Name: Alex (Junggemüse) Avatar von Thunderhaake
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    Radebeul
    Beiträge
    461

    AW: Vorstellung meiner R80 RT

    Gerade drüber gestolpert (auf der Suche nach schönen Hecks)...

    Traumhaft!
    Klasse Details, Handwerklich TOP, gefällt mir ausgesprochen gut.
    Wait for signature


Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier