Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 60
  1. #31

    Registriert seit
    25.07.2018
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    206

    AW: Vorstellung meiner R80 RT

    Zitat Zitat von Detlev Beitrag anzeigen
    Als Gegenpart zum Sitzhöcker brauchts was größeres. Ne aus dem Vollen gedrechselte Lampe. z.B., notfalls mit Wassertransferlack.
    Lampe ist eine super Idee.....bin ich noch nicht drauf gekommen. Dachte mal an den Lampenring.

    Ich habe noch genug Holz, und solange die Wandstärke nicht 1 mm sein muss auch machbar.

    Gruß Andreas
    Geändert von jojo997 (23.04.2019 um 19:06 Uhr)

  2. #32

    Registriert seit
    25.07.2018
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    206

    AW: Vorstellung meiner R80 RT

    Zitat Zitat von R100rsfahrer Beitrag anzeigen
    Hallo Andreas,
    meinen herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Krad. Wirklich sehr schön.
    Du hast doch die Kellermänner hinten dran, welche Funktion hat die LED Leiste?
    Den Lenker würde ich ggf. noch auf Dich zu drehen, damit die Handgelenke möglichst nicht verdreht werden. Oder auf einen flacheren Superbikelenker umsteigen.
    Gute Fahrt, viel Spaß.
    Die lange Leiste ist Brems- und Rücklicht.
    Aber leider nicht zulässig, weil bei der Beleuchtung geht ohne Prüfnummer nichts.
    Ich habe das kleine Kellermann Rücklicht zuschaltbar gemacht und kann die LED Leiste komplett abschalten, dann ist das zulässig.

    Vom Zweck her braucht man die Kellermänner nicht, stören mich auch etwas. Aber ging laut AAS nicht anders.


    Gruß Andreas

  3. #33

    Registriert seit
    25.07.2018
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    206

    AW: Vorstellung meiner R80 RT

    Zitat Zitat von BlueThunder Beitrag anzeigen
    Das ist nicht nett!

    Immerhin haben sich hier drei bekennende RT - Fahrer löblich geäußert.

    Also gut:

    "Hilfe! Wir werden unterdrückt!"
    Ich mag auch alle RT Fahrer, warum auch nicht :-)
    Gruß Andreas

  4. #34
    Avatar von Jensibert
    Registriert seit
    16.02.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    326

    AW: Vorstellung meiner R80 RT

    Mensch Andreas, da pflege ich seit über 30 Jahren mein Credo, dass alle 2-Ventiler gut aussehen - solange sie wie eine 90s aussehen ! Aber Dein Moped, wow echt schön anzusehen und die vielen liebevoll & fachkundig hergestellten Details lassen einen so schnell nicht los. Sollte ich vielleicht doch mal an meiner Q Hand anlegen . Viel Spaß beim Fahren und anschauen

  5. #35
    Avatar von R100rsfahrer
    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.066

    AW: Vorstellung meiner R80 RT

    Mach halt, Rückbaufähigkeit erhalten, Lacksatz konservieren, etc.

    Kann doch nix kaputt gehen. Macht auf jeden Fall riesigen Spaß und verschlingt richtig Geld.

    Mit einer 2Ventiler BMW, ob umgebaut oder original oder nur zeitgemäß modifiziert ziehst Du schon die Kennerblicke auf Dich.
    Geändert von R100rsfahrer (23.04.2019 um 19:41 Uhr)
    Viele Grüße Oliver

  6. #36
    Christian Avatar von austriia
    Registriert seit
    06.03.2017
    Ort
    Österreich - Salzburg
    Beiträge
    858

    AW: Vorstellung meiner R80 RT

    schön wie sich wieder aufgeregt wird über eine verschandelte RT

    mir gefällts, der stil ist weit verbreitet. das stimmt.
    die qualität der ausführung und verarbeitung ist jedoch äußerst selten. hut ab

    ich hab einen etwas anderen geschmack. finde den umbau aber geil.
    alleine der kabelbaum ist das lob wert.
    gruß christian

    r100rt monolever '96 | rundluftfilter 16 löcher | dellorto PHM40 | eigenbau 2in1 auspuffanlage | ignitech V88 | eigenbau kabelbaum mit tasterarmaturen und blinker/lichtrelais von elektronikbox | wilbers 631 und ducati 1098 gabel | brembo m4

  7. #37

    Registriert seit
    25.07.2018
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    206

    AW: Vorstellung meiner R80 RT

    Zitat Zitat von Hollygral Beitrag anzeigen
    Handwerklich sauber und profesionell. Absolut Stilsicher. Gibt viel zu gucken. Da bin ich Fan von

    Schwarz gepulverter Motor sieht gut aus, vor allem, wenn Zylinder, Ventildeckel und Krümmermutter im selben Stil sind. Den hätte ich mir so in die Vitrine gestellt.

    Allerdings sieht das nicht lange so schön aus, zumindest im Spritzwasserbereich vom Vorderrad. Und Pulver ist so schwer zu kaschieren und zu flicken.... Lack kann man mal eben überjauchen, aber Pulver?

    Mir gefällt am besten der Holzarsch mit der LED drin. Geniale Idee.

    Auf zum nächsten Projekt! Die holländische RT mit den blauen Felgen und der geflachten Verkleidung kenn ich auch. Man kann aus dieser Verkleidung etwas machen, mit viel Arbeit, aber würde gehen...
    Ich habe mir auch noch eine in die Scheune gelegt. Ganz groß mit POLIZEI drauf in grünweiß .

    Hallo Thomas,
    danke für das positive Feedback.
    habe ich vielleicht schlecht ausgedrückt, der Motor ist nicht pulverbeschichtet, sondern lackiert. Der vordere Deckel ist, wie du schreibst, sicherlich oft fällig.
    Die weiße von mir verlinkte RT mit den PVM Rädern von Ritmo Sereno ist in Holland? Ich dachte die ist in Japan...

    Gruß Andreas

  8. #38

    Registriert seit
    25.07.2018
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    206

    AW: Vorstellung meiner R80 RT

    Zitat Zitat von Jensibert Beitrag anzeigen
    Mensch Andreas, da pflege ich seit über 30 Jahren mein Credo, dass alle 2-Ventiler gut aussehen - solange sie wie eine 90s aussehen ! Aber Dein Moped, wow echt schön anzusehen und die vielen liebevoll & fachkundig hergestellten Details lassen einen so schnell nicht los. Sollte ich vielleicht doch mal an meiner Q Hand anlegen . Viel Spaß beim Fahren und anschauen
    Danke dir,
    ich hätte gerne auch eine originale 90S, und die würde dann aber 100 % sicher so bleiben.
    Gruß Andreas

  9. #39
    Avatar von Tiefton
    Registriert seit
    11.05.2014
    Ort
    Ost-Belgien nahe Aachen
    Beiträge
    758

    AW: Vorstellung meiner R80 RT

    Zitat Zitat von jojo997 Beitrag anzeigen
    Hallo Bernd,

    vielen Dank,
    wenn ich ehrlich bin, habe ich schon eine neue Idee im Hinterkopf.
    Ritmo Sereno, ein Japaner, hat mal eine weiße R100RS gebaut, mit blauen PVM Rädern...... mal sehen ;-)

    http://www.bikeexif.com/ritmo-sereno


    Gruß Andreas
    Das ist ja mal ein Zufall.
    Mein neues RS Projekt bezieht auch die Originale RS Verkleidung mit ein.
    Ich finde das diese Verkleidung besseres Verdient hat, als abgebaut oder an einer originalen RS rumzuhängen (spässle gmacht)
    Die Ritmo Sereno ist die schönste Variante die ich kenne.
    Bin vielleicht nächstes Jahr damit fertig .
    Liebe Grüße
    Bernd

    Fahrspaß hat nichts mit Komfort zu tun.
    Das Gegenteil ist der Fall...

    [Ferry Porsche]

  10. #40
    Avatar von iAMG
    Registriert seit
    11.04.2016
    Ort
    Wilder Südwesten
    Beiträge
    49

    Eicon05 AW: Vorstellung meiner R80 RT

    Gefällt mir, schöne Detail Lösungen/Umsetzungen,
    aber eintauschen würde ich meine RT80 nicht!
    "Als ich klein war, hatten wir Raptoren im Garten"

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier