Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Avatar von skyfall
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    30938 Burgwedel
    Beiträge
    159

    R100R Mystic - "ein Phänomen in rot!"

    Hallo liebes Forum,
    ich suche seit ein paar Monaten eine R100R Mystic. Bei Mobile.de, eBay Kleinanzeigen, Auto Scout24 werden ausschließlich rote und vereinzelt gelbe Exemplare angeboten. Da ich eine schwarze oder eine für mich "angenehme" Farbe suche (dunkel), frage ich mich so langsam ob die roten und gelben Modelle die absoluten "No Go's" unter den Motorrädern sind...? Die stehen da schon Wochenlang drin und werden nicht verkauft. Ich habe schon überlegt, ob eine Umlackierung die Lösung sein könnnte. Viel ist da ja nicht zu lackieren...

    Meine Frage an das Forum wäre, was würdet Ihr machen?
    Noch drei Monate suchen oder umlackieren...?

    Die Preise sind zur Zeit zwischen 5000€ und 7000€ mit recht annehmbaren Kilometerleistungen um 10000 bis 40000Km... , aber wie gesagt, nur in rot!

    LG Ingo
    Geändert von skyfall (23.04.2019 um 22:33 Uhr)
    Zweirad = 2 Zylinder, 2 Räder, 2 Ventile !

  2. #2
    Avatar von alesyalena
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    948

    AW: R100R Mystic - "ein Phänomen in rot!"

    Hallo Ingo,

    soweit ich weiß gab es die auch nur in rot und die letzten Modelle in einer kalahari gelb/schwarzen und rot/schwarzen Variante. Also wirst Du wohl zum Lackierer müssen.
    Gruß
    Reinhard

    SWT BMW R 1100 RGS ´88
    KTM 890 Adventure R

  3. #3
    Avatar von skyfall
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    30938 Burgwedel
    Beiträge
    159

    AW: R100R Mystic - "ein Phänomen in rot!"

    Hallo Reinhard,
    vielen Dank für die Info! Dann ist es kein "Phänomen" sondern meine Unwissenheit...

    Daran habe ich nicht gedacht, weil ich anfang diesen Jahres eine schwarze R100R Mystic gesehen habe, die aber sofort verkauft wurde. Dann war die wohl schon umlackiert...

    Gruß Ingo
    Zweirad = 2 Zylinder, 2 Räder, 2 Ventile !

  4. #4
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.872

    AW: R100R Mystic - "ein Phänomen in rot!"

    Moin,

    wenn du größer bist als 1,65m dann fahre vorher eine längere Tour damit, ich habe die Bank aufpolstern lassen, sah nicht wirklich toll aus.
    Und die Getriebe schwächeln bei den "neueren" Boxern wohl auch gern. Bei meiner GS1000PD musste ich es machen lassen, ein Freund hatte bei seiner GS1000 den gleichen Schaden und das von der Mystic war wohl beim Nachbesitzer fällig.

    Willy
    Geändert von Nichtraucher (24.04.2019 um 07:36 Uhr)

  5. #5
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    12.907

    AW: R100R Mystic - "ein Phänomen in rot!"

    Bei meiner Roten alles Tipitoppi, bisher 100 000km ohne Probleme. Sahne Serienmotor!
    Ergonomie mit Touren, oder Superbikelenker bei 175cm Körperkleine nahezu perfekt. Sitzbank ca 15-20mm aufgepolstert. Fällt kaum auf.
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  6. #6

    Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    551

    AW: R100R Mystic - "ein Phänomen in rot!"

    Hallo Ingo,


    die Mystic heisst m.W. so, weil sie in mysticrot lackiert ist (der Name ist Programm!). Die gelben finde ich, naja, über Geschmack kann man streiten.

    Als ich mir vor knapp zehn Jahren meine R80R gekauft habe, hatte ich auch eine Mystic probegefahren. Ergebnis: Das Ding ist zu klein für mich (bin über 1,90m). Vorletztes Jahr saß ich wieder auf einer Mystic: Ergebnis: Sie ist immer noch zu klein für mich!


    Grüße

    Martin

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier