Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. #11
    Avatar von BS72
    Registriert seit
    05.05.2019
    Ort
    Unterallgäu
    Beiträge
    93

    AW: 75/5: Vergaserproblem?

    Hallo, das von dir beschriebene Laufverhalten kommt mir bekannt vor als ich letztes Jahr meine /6 restauriert habe. Vergleiche Mal die neuen Leerlaufdüsen mit den alten, die du hoffentlich noch hast. Bei mir waren diese neuen Düsen von der Geometrie und den Bohrungen fehlerhaft und somit nicht zu gebrauchen. Den entscheidenden Hinweis gab mir der rote Baron, die Düsen reklamierte ich erfolgreich in Frankfurt/Main.
    Gruß Bernhard

  2. #12
    Avatar von s.kobra
    Registriert seit
    28.12.2012
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    105

    AW: 75/5: Vergaserproblem?

    Das Laufverhalten hat sich deutlich verbessert, nachdem ich eindeutig feststellen konnte, daß der rechte Vergaser anders reagierte als der linke. Ich habe sie dann nochmals einzeln eingestellt und, anders als bisher, auf einen entsprechenden Hinweis hin, die Gemischschrauben des linken und des rechten Vergasers deutlich unterschiedlich eingestellt, etwa um eine volle Umdrehung voneinander abweichend. Von meinen bisherigen Motorrädern kannte ich das nicht; deren Vergaser mußten immer fast gleich eingestellt sein, damit der Motor ruhig und stabil lief.

    Das schlechte Startverhalten hat sich als ein Problem der elektronischen Zündung herausgestellt: Meine ist nicht kickstartergeeignet, weil das erste Zündsignal erheblich zu früh kommt. Bei kaltem Motor schaffe ich mit dem Kickstarter kaum mehr als eine Kurbelwellenumdrehung. Das reicht für die Zündanlage nicht zur Einjustierung.

    Danke für Eure Hilfe. Ich denke ich habe die Sache jetzt im Griff. Probefahrt und Feinjustage stehen noch aus. Es sollte aber jetzt klappen.
    (-;D ... (D = Helm!)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier