Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61
  1. #1
    Avatar von Hollygral
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    440

    Mein neues Projekt - BOY RACER

    Die Stromlinie ist ja nun fertig und fährt.

    Komme gerade von einem Ausritt mit meiner Frau. Sie auf Honda ich auf der Stromlinie. Man muss aufpassen, dass eine die Leute nicht rammen, beim fotografieren.
    Anhalten sollte man tatsächlich nur, wenn man Menschen mag und kennenlernen möchte. Ich halte öfter mal an.
    Meist um etwas zu basteln, oder nachzustellen. Und dann kommen sie...

    Der Peng hat jetzt Saison und muss Nüsse für den Winter sammeln. Eigentlich schrauben wir deshalb nur immer von November bis März.

    Ich habe aber immer noch Bock . Und es ist April .

    Ergo...Projekt! Mein eigenes Projekt. Ohne weitere Hilfe. Na ja, vielleicht Telefonseelsorge.

    Daher wird es technisch eher im Bereich meiner eigenen begrenzten Möglichkeiten liegen (Meine Werkstatt ist 3x3m groß).
    Also kein ausgefallenes Designobjekt. Trotzdem sollte es so noch nicht rumfahren.

    Unten seht Ihr die ersten Fotos. Den Rest muss ich mir erst ausdenken.

    Ich will die Hondabremsen gern drin haben. AUCH HINTEN. Das wird Kern des Projektes. Drumherum muss ich also etwas stricken.

    Ihr dürft wie immer gern kommentieren, zur Not auch kritisch. Damit kann ich mittlerweile umgehen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1.jpg   1a.jpg   2.jpg  
    Geändert von Hollygral (03.05.2019 um 13:16 Uhr)

  2. #2
    Avatar von boxerliebe
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Boffesburium (HX) in Ost-Weserfalen
    Beiträge
    5.526

    AW: Mein neues Projekt

    bissl Helix noch drumrum.....!!
    Du wirst es schon richten !
    lach und viel Spass dabei !! jörg
    Elektro-Töff???
    Erst , wenn man den Strom durch ein Loch nachfüllen kann !

    2-ventiler PINS:https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...-ANSTECKER-2-0

  3. #3
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.397

    AW: Mein neues Projekt

    Zitat Zitat von Hollygral Beitrag anzeigen
    Unten seht Ihr die ersten Fotos. Den Rest muss ich mir erst ausdenken.
    Vor meinem inneren Auge entsteht gerade ein SuperMoto-Umbau auf R65-Basis (Motor und Rahmen) mit dem Siebenrock 860 ccm-Kit.
    Manuel/SWT-Sports wäre da bezüglich des Fahrwerksumbaus (Rahmen/Federelemente/Gabelbrücken) bestimmt die erste Anlaufadresse.


    Zitat Zitat von Hollygral Beitrag anzeigen
    Ich will die Hondabremsen gern drin haben. AUCH HINTEN.
    Hinten wird die echte Herausforderung! Ich hätte gerade keine Idee, wie das umzusetzen wäre… (was natürlich nichts heißen muß)

    So oder so: gutes Gelingen,
    Florian

  4. #4
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.273

    AW: Mein neues Projekt

    Es ist/war ein Rad von einer 550er CBX - stimmts? Gekapselte Gussscheiben - und ein fürchterlicher Aufwand beim Rad/Reifenwechsel.
    Aber glaubst du wirklich dass der Aufwand geringer ist, wenn man den Speichen/Felgenkranz abflext?
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  5. #5
    Avatar von Hollygral
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    440

    AW: Mein neues Projekt

    Zitat Zitat von boxerhans Beitrag anzeigen
    Es ist/war ein Rad von einer 550er CBX - stimmts? Gekapselte Gussscheiben - und ein fürchterlicher Aufwand beim Rad/Reifenwechsel.
    Aber glaubst du wirklich dass der Aufwand geringer ist, wenn man den Speichen/Felgenkranz abflext?
    Richtig! CBX550 F. Da kommt dann stattdessen ein Adapterring aus Edelstahl drauf, den man dann einspeichen kann.

    Bei meinem Sahara-Bobber hatte ich das zum ersten Mal gemacht. Sah in einer 16" Felge super aus. Dazu schöne Ballonreifen drauf... So muss das!

    Aber diesmal möchte ich keinen Bobber bauen. Auf einem Scrambler würde es nicht gut aussehen und 2 alte Rennmaschinen hatte ich auch gerade (den WH Racer und die Stromlinie).

    Was bleibt? Einen Cafe Racer hatte ich noch nicht. Das turnt mich bisher aber nicht so richtig an, weil die gerade massenhaft in der Entstehung sind. Zum Teil sogar richtig Gute. Da kann man aber auch mal richtig daneben liegen. Gibt es auch schon genug von.

    Hmm. Wenn ich jetzt etwas suche, was es noch nicht so oft gab und zu den Rädern passt, bin ich automatisch wieder bei einem Renner.

    Ich war vor einer Weile im Ace Cafe in London. Da wurde ich ziemlich angefixt von den BOY RACERN der 50er und 60er.
    Die TON UP BOY`s erzählen heute noch davon, wie sie sich dort an der A10 des Londoner Aussenrings am Wochenende zum Rennen trafen. Dafür haben sie sich vornehmlich mit der Säge an Ihren Schleifern zu schaffen gemacht.
    Dort reifte schon eine Idee in meinem Kopf. Aber eigentlich nicht mit Boxermotor...

    Als Modell habe ich so etwas übrigens schon mal gebaut.

    Vielleicht vorn und hinten 18" auf Hochschulterfelgen? Das könnte mir gefallen... Wie nah kommt man der Idee mit einem R100RS Motor im vollen Ornat?

    Man müßte an den Proportionen ganz schön arbeiten, um die Form zu bekommen. Das würde ich mir auch Handwerklich zutrauen.

    Teile dafür hätte ich genug... Sogar die kleine Verkleidung ist mir irgendwann mal zugelaufen. Ist von einem echten Renner, sieht auch leider so aus. Ist wohl eher aus praktischen Gesichtspunkten mal gabaut worden und die Scheibe fehlt auch... Aber ansonsten sehr authentisch.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 4.jpg   2c.jpg   2b.jpg  
    Geändert von Hollygral (27.04.2019 um 13:06 Uhr)

  6. #6
    Avatar von Hollygral
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    440

    AW: Mein neues Projekt

    Habe mal im Fundus geschaut, was ich noch da hätte:

    1 Motor R100 RS überholt
    1 Getriebe 5Gang überholt
    1 Gabel /5 - schon überholt und Hochglanzverdichtet
    1 Rahmen R100 RS - schon gepulvert
    1 kurzes Rahmenheck /5 schon gepulvert
    1 Sitzbank für kurzes Rahmenheck (dunkelblau)
    1 langes Rahmenheck
    1 lange Sitzbank (weiß)
    1 Tank Aluminium - grundiert
    1 lange Schwinge - schon gepulvert, neue Lager
    1 HAG, gute Lager, poliert, mit schönen Race Holes
    viele Stoßdämpfer
    1 paar Stummellenker Tommaselli (aus dem Projekt Stromlinie übrig)
    1 Tacho Motogadget - gebraucht aus einem anderen Projekt
    Gasgriff, Lenkeramaturen etc. jede Menge davon
    passende Alu Schutzbleche
    Auspuff 2in1 - gebraucht
    Edelstahl Krümmer - gebraucht
    Batteriekasten aus Alu
    Hupe
    Sportölwanne 4,5l


    Fehlt: Lichtmaschine, Zündspule, Rücklicht, Frontlicht, Startnummertafeln, Kennzeichenhalter, Blinker, Räder, Reifen, Batterie


    Eigentlich habe ich immer für 1-2 komplette Motorräder die Technik liegen, oder gerade in der Überholung. Unabhängig von Projekten.

    2-3 Gabeln, Motoren, Getriebe und Kardane liegen immer auf Halde, ebendso Rahmen, Tanks etc.

    Was fehlt, ist immer die Idee, was man damit schönes machen könnte.

    Ich habe mal ein paar Teile zusammengesteckt.

    Wie weit kommt man damit wohl in Richtung Boy Racer? Mal versuchen????
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 12.jpg   13.jpg   14.jpg   15.jpg   16.jpg  

    18.jpg   20.JPG   26.jpg  

  7. #7

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Mein neues Projekt

    Naja, die Innereien der /5 Gabel würde ich entsorgen. Eventuell passt da was von den späteren Modellen rein. Ansonsten, bis auf'n Menschenwürdigen Lenker, alles da. Den Elektrikkram findet sich noch.

    Könnte eine ZweiPersonen Reisemaschine werden. Aber lass die riesen Ölwanne Zuhause. Braucht kein Mensch.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  8. #8
    Avatar von Hollygral
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    440

    AW: Mein neues Projekt

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Naja, die Innereien der /5 Gabel würde ich entsorgen. Eventuell passt da was von den späteren Modellen rein. Ansonsten, bis auf'n Menschenwürdigen Lenker, alles da. Den Elektrikkram findet sich noch.

    Könnte eine ZweiPersonen Reisemaschine werden. Aber lass die riesen Ölwanne Zuhause. Braucht kein Mensch.


    Stephan
    Hi Stephan,

    habe mich schon so darauf gefreut, die olle Fallert-Ölwanne endlich mal irgendwo einzubauen.... Habe aber auch gerade gelesen, das die Dinger nur schwer dicht zu kriegen sind. Peng hat mir die auch schon 2x wieder mit nach Hause gegeben.

    Eine Frage habe ich noch: Sind die Dämpferkolben bei /5 und /6 gleich?
    Ich versuche gerade einen /5 Dämpferkolben in eine /6 Gabel reinzubauen.

    Welchen Überhol-Kit muss ich hier kaufen, /5 oder /6? Kann mir hier jemand einen Tipp geben?

    Gibt es Alternativen? Das Cartridge System beim Wunderlichen kostet 1200€. Da kann ich mir auch eine gute Gabel kaufen.

    Hat schon mal jemand eine /6 Gabel in die Neuzeit geholt, für weniger Geld?

    Danke!
    Thomas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_4664.jpg   IMG_4665.jpg   IMG_4666.jpg   IMG_4667.jpg  

  9. #9
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.102

    AW: Mein neues Projekt

    Was sich bewährt hat, ist die /6-Gabel bei der Überholung durch eine R100R Gabel zu ersetzen und die Bremse direkt mit. Oder willst du aus klassischen Gründen bei /5 und Trommel bleiben? Auch das bekommt man ja einigermaßen brauchbar hin, zumindest was die Bremsleistung angeht.
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  10. #10

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Mein neues Projekt

    Ein Freund hat in die /5 Gabel mal die Innereien einer R80 eingebaut. Aber wie genau, krieg ich nicht mehr hin.

    Ob man der Trommelbremse das Digitale abgewöhnen kann?!?


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier