Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 61
  1. #21
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.106

    AW: Mein neues Projekt - BOY RACER

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Nein Kimi ,
    Die 350 Boy Racer stammt von AJS. Offiziell AJS 7R.
    Daraus entstand auch die 500 Matchless G 50.
    AJS wurde Anfang 1930 von Matchless übernommen und die Firma nannte sich AMC, Associated Motorcycles Company Ltd.

    * Ach ja Thomas, bin schon gespannt was Du daraus machst.



    Grüße kimi

  2. #22
    Avatar von Hollygral
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    439

    AW: Mein neues Projekt - BOY RACER

    Zitat Zitat von Zimmi Beitrag anzeigen
    So richtig stilecht wäre bei einem stilistisch an den alten Boy Racers orientierten Gerät doch eine 19"-Bereifung, oder?

    Ja, stimmt. Aber damit kommt die Front immer höher. Hier muss ich jeden cm Bauhöhe sparen. Habe sogar gerade den Gabelstabi Bügel abgesägt und tiefer gesetzt. Jeder cm zählt!

    Wie gesagt, um die Form hinzubekommen, muss man ganz schön feilen. Und den Rahmen wollte ich ja so lassen. Wäre am einfachsten, den Rahmen am Lenkopf zu ändern (nicht einfach, aber am meisten sichtbar im Ergebnis).

    Die kleine Lenkerverkleidung kommt ja auch noch dran. Irgendwann sieht das dann vorn aus wie eine Paris/Dakar Maschine und nicht wie eine AJS Rennmaschine.
    Beim Setup bin ich sehr konsequent. Wenn das nicht genauso wird, wie in meinem Kopf, dann wird es im Ergebnis ein anderes Motorrad.
    Mit einer anderen Formensprache. Design ist Universell. Schlechte Formen und Linien, werden überall auf der Welt als solche erkannt.

    Generell ist man ja beim Design mit BMW von vornherein ziemlich limitiert (Solange man orginale Rahmen verwendet).

    Aber der Plan steht.

    Der noch verzweifelte Thomas
    Geändert von Hollygral (30.04.2019 um 12:30 Uhr)

  3. #23
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.998

    AW: Mein neues Projekt - BOY RACER

    Zitat Zitat von Hollygral Beitrag anzeigen
    Der noch verzweifelte Thomas
    Du willst uns hier doch jetzt nicht erzählen das du da nicht hin bekommst und das nach dem Bau der Stromlinie, das glaube ich nicht.

    Wünsche frohes tüfteln ....
    Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  4. #24
    Avatar von Hollygral
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    439

    AW: Mein neues Projekt - BOY RACER

    Bin aber diesmal Einzelkämpfer... Und den Rahmen will ich auch nicht anfassen. Vielleicht will ja später wieder jemand auf ein Oppa-Stuhl zurückbauen. Wäre dann wieder sowas, wie aus einem Hundehaufen eine Büchse Chappi restaurieren.

    Mir etwas schönes ausdenken und Peng machen lassen, ist dagegen relativ easy .

    Was mir am meisten Kopfzerbrechen bereitet ist der Umstand, dass ich die Form einer 350er im Kopf habe, aber eine ausgewachsene 1000 als Model...

    Wie gesagt, man kann da auch ordentlich danebenliegen.

    Gerade versuche ich das Hinterrad an einen Kardan anzupassen. Das heißt, Umbau von Kette mit Ritzel auf Kardan und Mitnehmer. Ich kann`s nicht.

    Aber ich habe schon mit einem Bekannten gesprochen, der einen Getriebebau betreibt. Der schaut sich das an.

    Vorderrad dachte ich, es passt. Nee, natürlich nicht. Viel zu breite Nabe für eine /5. Das schaut er sich auch gleich an. Ich habe leider keine Drehbank. Ausserdem denke ich, dass das definitiv Profiarbeit ist. Wenn es überhaupt geht.

    Sollte das gehen, ist der Rest eigentlich nur Bastelarbeit.
    Geändert von Hollygral (02.05.2019 um 09:26 Uhr)

  5. #25
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.169

    AW: Mein neues Projekt - BOY RACER

    Wenn so ein Stuhl richtig tief gelegt ist, wie ist das dann eigentlich mit der Schräglagenfreiheit? Frag mich des öfteren bei den modernen Kaffeeräßer-Umbauten, wie man damit noch Kurven fahren kann.
    Das soll jetzt kein Stänkern sein, sondern eine ernst gemeinte Frage...

  6. #26
    Christian Avatar von austriia
    Registriert seit
    06.03.2017
    Ort
    Österreich - Salzburg
    Beiträge
    853

    AW: Mein neues Projekt - BOY RACER

    Zitat Zitat von Zimmi Beitrag anzeigen
    Wenn so ein Stuhl richtig tief gelegt ist, wie ist das dann eigentlich mit der Schräglagenfreiheit? Frag mich des öfteren bei den modernen Kaffeeräßer-Umbauten, wie man damit noch Kurven fahren kann.
    Das soll jetzt kein Stänkern sein, sondern eine ernst gemeinte Frage...
    dazu müsste mal geklärt werden wieviele von den kafferäßer-umbauten überhaupt in schräglage bewegt werden.
    ich hab meinen umbau jetzt auf fertig (mit der gabel einer ducati 1098), ist definitiv tiefer vorne.
    wenn ich die erste kilometer habe kann ich gerne mal feedback dazu geben
    gruß christian

    r100rt monolever '96 | rundluftfilter 16 löcher | dellorto PHM40 | eigenbau 2in1 auspuffanlage | ignitech V88 | eigenbau kabelbaum mit tasterarmaturen und blinker/lichtrelais von elektronikbox | wilbers 631 und ducati 1098 gabel | brembo m4

  7. #27
    Avatar von Hollygral
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    439

    AW: Mein neues Projekt - BOY RACER

    Tag 1 - Lauter lustige kleine Pakete

    Ich habe gerade im letzten Batterie Fred gelesen, dass ihr nix zu tun habt, über den Zaun lehnt und über arme, falsch abgebogene Touristen lästert.

    Ich geb Euch einen besseren Grund und informiere Euch mal über den Fortschritt meines XXL-Model`s.

    Jeden Tag kommen jetzt lustige kleine Pakete aus aller Welt bei uns an. Ich bin ein Kind des Ostens und hüpfe vor Freude immer noch von einem Bein auf`s andere, wenn Westpakete kommen...

    Nein liebe Kinder, keine Apfel-Unterhaltungsgeräte und liebe Frau - hier brummt nix im Paket. Alles für mich.

    Mittlerweile kann ich das auch schamfrei formulieren, seit es Studien gibt die besagen, Männer funktionieren am besten, wenn sie gut unterhalten werden. Quasi eine Bedienungsanleitung für Männer. Die ist relativ kurz, passt auf die Rückseite einer Briefmarke.
    Für die Bedienungsanleitung von Frauen sucht man noch nach einem geeigneten Speichermedium.

    Wie gesagt, gute Unterhaltung bei Männern kann man Anschrauben, Trinken, oder unsittlich berühren.
    Das ist die Königsklasse.

    Da gibt es noch ein paar Abstufungen nach unten, wie Fußball, Fernsehen, fettes Essen. Für sich genommen qualitativ geringwertiger, aber in Verbindung mit einem/mehreren Elementen der Königsklasse eine sinnvolle Erweiterung der männlichen Unterhaltung.

    So, geht schon mal Richtung Zaun...

    Nun zu den Paketen. Stoßdämpfer von Hagon, Lenkerarmaturen vom Wunderlichen, Odyssee Reinblei Batterie (siehste, lieste!), Alu Schutzblech, viele Kleinigkeiten, Reifen von Heidenau.

    Das Vorderrad passt jetzt in die /5 Gabel. Als obere Gabelbrücke nehme ich eine umgebaute untere. Sieht schöner aus...

    Mache mir auch gerade einen Battieriekasten aus Alu fertig. Soll ja alles schön zum Stil passen.

    Habe auch schon mal die Verkleidung drangehalten. Das wird wenig Aufwand, die Halterungen sind alle da, wo sie sein sollten. Für die obere Gabelverschraubung habe ich Einschraubstücken mit 6er Innengewinde drehen lassen. Darauf kann ich dann die Verkleidung schrauben.

    Eine passende Scheibe habe ich aus einer Zubehör Lenkerverkleidung genommen, zurechtgesägt und in Mamas Backofen solange gebacken, bis ich sie in Form biegen konnte um sie genau an die Verkleidung anzupassen. Sitzt jetzt wie Arsch auf Eimer. Der Motogadget Tacho passt auch genau ins Loch, schön mit einem Schaumgummi Streifen drum herum, denn mir Onkel Wunderlich zusammen mit anderen Verpackungsmüll geschickt hat.

    Lenkhebel nehm` ich die orschinolen von Honda. Da meckert später vielleicht der TÜV weniger, da sie zur Bremse passen.
    Stahlflex Bremsleitungen sind auch schon da. Sind angefertigte auf Maß.


    Läuft...

    Thomas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 31.jpg   IMG_4485.jpg   IMG_4487.jpg   IMG_4488.jpg   IMG_4499.jpg  

    Geändert von Hollygral (02.05.2019 um 10:20 Uhr)

  8. #28
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.169

    AW: Mein neues Projekt - BOY RACER

    Zitat Zitat von Hollygral Beitrag anzeigen
    Läuft...

  9. #29

    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    398

    AW: Mein neues Projekt - BOY RACER

    Zitat Zitat von Hollygral Beitrag anzeigen
    Tag 1 - Lauter lustige kleine Pakete
    Du wirst doch nicht schon wieder im Zeitraffer Fotos einstellen, du Schelm? Ich hab sofort gedacht das ich die Räder mit den Bremsen doch kürzlich erst "in Echt" gesehen habe... das ist doch die Doppelscheibe, oder nicht? So viele kanns doch davon gar nicht geben?

    Christian
    R65 LS 860cc

  10. #30
    Avatar von Hollygral
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    439

    AW: Mein neues Projekt - BOY RACER

    Zitat Zitat von Creekree Beitrag anzeigen
    Du wirst doch nicht schon wieder im Zeitraffer Fotos einstellen, du Schelm?

    Christian
    Du sollst doch nicht spoilern!

    Ich hänge natürlich beim Schreiben hinterher. Mal mehr mal weniger. Wichtiger ist die Geschichte und der Ablauf. Sonst würde ich auch nicht Tag1 schreiben, sondern 15.04.2019, oder so. Aber wen interessiert`s welcher Wochentag das war? Ich rechne in Arbeitstagen.

    Aber Du hast Recht, das Hinterrad ist mittlerweile auch drin und somit ist das Fahrwerk komplett. Meines Wissens nach die ersten BMW, bei der vorn und hinten die Bremsen von Honda drin sind. Ich stelle später die Fotos ein.

    Schönes Schrauber-WE!

    Der zuversichtiche und motivierte Thomas

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier