Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 61
  1. #41
    Avatar von Hollygral
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    440

    AW: Mein neues Projekt - BOY RACER

    Zitat Zitat von potato-69 Beitrag anzeigen

    PS: mir gefiel die weisse Sitzbank!
    Hi Dirk,

    die weiße Sitzbank war für das lange Heck. Da drauf sah sie riesig aus.
    Die blaue, jetzt schwarze, passte besser. Ist mir immer noch zu groß, hat im Höcker aber ein schönes Werkzeugfach. Und sitzen tut man auch sehr gut, vor allem als großer Mensch,

    Hmm, verschiebe ich auf später, ob ich eine neue baue und beziehen lasse.
    Geändert von Hollygral (06.05.2019 um 14:50 Uhr)

  2. #42
    Avatar von Hollygral
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    440

    AW: Mein neues Projekt - BOY RACER

    Zitat Zitat von buntmetaller Beitrag anzeigen
    Hallo Thomas,

    zur Cockpitverkleidung hätt'ich gern mal'n Vorschlag....
    Im Bild 4 von Beitrag 27 sieht das Cockpit so aus, als wenn man "Irgendeins das ungefähr passt" drangebappt hätte. Schneide bei der Verkleidung den Bereich oberhalb der Gabelholme sauber aus und setze die Verkleidung weitgehend bündig auf die obere Gabelbrücke. Für den oberen Gabelabschluß verwende die originalen, schwarzen Kunststoffkappen. Den Radius entsprechend 3-5mm größer als den der Kappen. Das sollte m.E. deutlich organischer und stimmiger aussehen....
    Frohes Schaffen noch und schönen Gruß vom Harzrand,
    Jürgen
    Gute Idee. Schau ich mir an. Allerdings passt es besser, als es aussieht. Auch an der unteren Gabelbrücke würden so die schon einlaminierten Halter genau passen. Ist so, als ob die Verkleidung schon mal an einer /5 Gable dran waren. Die Einschraubstücken für die Gabel habe ich deshalb auch schon drehen lassen.

    Bilder kommen asap.

  3. #43
    Avatar von Hollygral
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    440

    AW: Mein neues Projekt - BOY RACER

    ELEKTRIK

    Ich würde gern den ganzen Babal von Motogadget einbauen. Simpel, hochwertig und funktioniert. Ist ja mittlerweile fast weltweiter Standart.

    Bevor ich es jetzt der Tante in den Rachen werfe: Handelt jemand im Forum damit, oder will etwas davon loswerden?

    Ich hoffe, die Frage ist nicht unangemessen. Aber lieber hier jemanden Reich machen, als irgend einen Chinesen.

    Freue mich über jede PN.

  4. #44
    Avatar von Hollygral
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    440

    AW: Mein neues Projekt - BOY RACER

    Kennzeichen, Schutzbleche, Fussrasten, Lampe

    In den letzten Tagen habe ich das Kennzeichen angebaut, die Schutzbleche und mal die Fussrasten drangehalten. Schöne Raask, sind auch für die alten Modelle. Nur die Bremspumpe hinten ansteuern wird eine Aufgabe, da eigentlich für Trommel.

    Ich habe bei der Tante eine ganz kleine Lampe gefunden, die Fern und Abblenden kann, in EINER! Bei der Stromlinie brauchte ich bei gleicher Größe zwei davon.

    Der Rest ist jetzt ein bisschen wie Laubsägearbeiten, einfach immer schön weitermachen. Tank festgeschraubt, Batteriekasten fixiert und viele andere kleine Handgriffe mit ein wenig Nacharbeiten.

    Die Teile sind zum lackieren, beschichten und bekleben.

    Der Bekleber hat diesmal nicht gelacht. Ganz im Gegenteil, er wollte sofort ein wertvolles Mitglied beim Projekt werde. Hmm, aber leider nicht umsonst.
    Er war sehr bemüht, wirklich jetzt. Aber leider musste ich es 3 mal machen lassen. Zumindest den Tank. Aber wahrscheinlich habe ich es auch nicht ausreichend erklärt.

    Trotzdem mußte er schon 2mal abreißen und neu machen. Ihm ist es ja egal, ich muss leider jeden Versuch mit einem Strich auf dem Deckel quittieren.... Egal, es muss so werden, wie ich es schon vor Augen habe.

    Das Budget habe ich eh längst aus den Augen verloren. Eigentlich schon nach dem Fahrwerk. Irgendwie alles wie immer.

    An all die anderen fleissigen Umbauer: Habt Ihr ein Budget und haltet es ein? Oder legt Ihr einfach los und seht, wo Ihr landet?

    Ich führe in der Regel fleissig Buch, traue mich aber mit fortschreiten der Zeit immer seltener irgend etwas einzutragen. Zum Ende hin wird daraus trotzige Mißachtung....
    Das ist irgendwie der nicht so spaßige Teil... Gehen wir wieder zur Fotowand.

    Langsam kann man sehen, was es wird.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_4498.jpg   IMG_4499.jpg   IMG_4497.jpg   IMG_4496.jpg   IMG_4495.jpg  

    IMG_4494.jpg   IMG_4493.jpg  

  5. #45
    Christian Avatar von austriia
    Registriert seit
    06.03.2017
    Ort
    Österreich - Salzburg
    Beiträge
    858

    AW: Mein neues Projekt - BOY RACER

    Zitat Zitat von Hollygral Beitrag anzeigen
    Das Budget habe ich eh längst aus den Augen verloren. Eigentlich schon nach dem Fahrwerk. Irgendwie alles wie immer.

    An all die anderen fleissigen Umbauer: Habt Ihr ein Budget und haltet es ein? Oder legt Ihr einfach los und seht, wo Ihr landet?

    Ich führe in der Regel fleissig Buch, traue mich aber mit fortschreiten der Zeit immer seltener irgend etwas einzutragen. Zum Ende hin wird daraus trotzige Mißachtung....
    Das ist irgendwie der nicht so spaßige Teil... Gehen wir wieder zur Fotowand.
    ich hab den überblick ebenfalls verloren, teils wohl aus reinem selbstschutz.
    wenn ich wüsste wieviel genau schon reingesteckt wurde, würde ich wohl nicht mehr so viel spaß haben.
    mein umbau hat sich aber auch länger gezogen (ganz nach dem motto: wer billig kauft, kauft zweimal).
    nun wo ich straßentauglich und zu 99% fertig bin, ist es mir auch schon egal

    ganz fertig ist man wohl nie...
    gruß christian

    r100rt monolever '96 | rundluftfilter 16 löcher | dellorto PHM40 | eigenbau 2in1 auspuffanlage | ignitech V88 | eigenbau kabelbaum mit tasterarmaturen und blinker/lichtrelais von elektronikbox | wilbers 631 und ducati 1098 gabel | brembo m4

  6. #46

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Mein neues Projekt - BOY RACER

    Budget? Ihr kennt Ausdrücke. Ne, hab ich keins. Kann ich keins überschreiten. Und fragen tut mich keiner.


    stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  7. #47
    Avatar von swreini
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    Wildon/Österreich
    Beiträge
    623

    AW: Mein neues Projekt - BOY RACER

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Budget? Ihr kennt Ausdrücke. Ne, hab ich keins. Kann ich keins überschreiten. Und fragen tut mich keiner.


    stephan

    so muss sein
    Gruß aus der Steiermark

    REINI

    www.3rad.jimdo.com

  8. #48
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    24.04.2013
    Ort
    Steinfurt
    Beiträge
    1.472

    AW: Mein neues Projekt - BOY RACER

    Zitat Zitat von swreini Beitrag anzeigen

    so muss sein
    ...finde ich auch.
    Wenn man die Schrauberzeit in der Kneipe verbringt, wird es ja auch nicht billiger.

    Am Radio habe ich heute gehört, dass die Gorch Fock für 10 Mio Euro saniert werden sollte. Ausgegeben haben sie bis jetzt 70 Mio...

    Wir sind also in bester Gesellschaft !
    Gruß aus dem Münsterland !

    Jürgen
    mit R 100 GS --- 1992

  9. #49

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Mein neues Projekt - BOY RACER

    Aber im Unterschied zu denen, haben wir einem Plan. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  10. #50

    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    398

    AW: Mein neues Projekt - BOY RACER

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Aber im Unterschied zu denen, haben wir einem Plan. . .


    Stephan
    Du meinst wohl eher "viele Pläne" - und die ändern sich auch andauernd

    Christian
    R65 LS 860cc

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier