Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
  1. #1

    Registriert seit
    29.05.2013
    Ort
    am Niederrhein
    Beiträge
    348

    Passt Integralhelm in Krauserkoffer ?

    Hallo allerseits,

    Ich überlege gerade, ob ich mir für meine 82er R100 Krauser-Koffer zulegen soll ? (Träger mit "Einrast-Lasche" ist beim Kauf der R100 verbaut gewesen). Während einige Zubehör-Lieferanten Nachbauten im Programm haben, von denen sie behaupten, dass auch Integralhelme darin verstaut werden können, frage ich mich ob das auch für die Koffer aus den achtziger Jahren schon galt. Macht es also Sinn, nach gebrauchten Exemplaren zu suchen, wenn man Exemplare benötigt, in denen I.-Helme Platz finden sollen oder bin ich auf die neuen Nachbauten angewiesen ?

    Gruss und Danke für jegliches Feedback.

    Detlef
    R100 Bj. 82

  2. #2

    Registriert seit
    18.03.2011
    Beiträge
    506

    AW: Passt Integralhelm in Krauserkoffer ?

    Ich denke die Integralhelme sind im Laufe der Jahre breiter geworden. Früher passte der Helm in die Krauser- Koffer. Mein derzeitiger Helm passt nicht in die Krauser, aber in den Nachbau von 7- Stein. Dabei muss das Kinnteil nach vorne zeigen. Die Nachbauten gefallen mir aufgrund der Befestigung am Motorrad besser als die alten Krauser.

    Gruß
    Peter

  3. #3
    Avatar von Thomas R50US
    Registriert seit
    22.04.2014
    Ort
    Essen (Ruhr)
    Beiträge
    807

    AW: Passt Integralhelm in Krauserkoffer ?

    Moinsen.Mein BMW Stystemhelm III passt in meine Krauser-Koffer und dabei habe ich die kleinere Version der Koffer. Ich glaube es sind 35 Liter Koffer. Es gab die Krauser Koffer auch als 40 L Version, soweit ich mich erinnere!? Vielleicht schaust Du danach? Macht auch wegen der Gepäckmenge Sinn.Gruß Thomas

  4. #4
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: Passt Integralhelm in Krauserkoffer ?

    Mein oller Arai passt. Muss mit Kinn nach vorne/oben in die Vertiefung gelegt werden. Der baut an der Kopföffnung aber recht schmal, insofern besser ausprobieren ...
    Schöne Grüße

    Stephan

  5. #5

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.519

    AW: Passt Integralhelm in Krauserkoffer ?

    Ich glaube es sind 35 Liter Koffer. Es gab die Krauser Koffer auch als 40 L
    Meinst Du die Hepco Becker Koffer mit der Dehnfalte?

    Manfred

  6. #6
    Avatar von BMW-Max
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    Baar - Ebenhausen
    Beiträge
    774

    AW: Passt Integralhelm in Krauserkoffer ?

    Hallo Manfred,

    Thomas meint schon die 40 Ltr. Krauser Koffer.

    Unterscheiden sich von den 35 Ltr. Koffern unter anderem durch nur ein Schloss.

    Habe noch ein Paar im Keller liegen.

    Gruß aus Bayern

    Max
    Geändert von BMW-Max (29.04.2019 um 16:51 Uhr)

  7. #7

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.519

    AW: Passt Integralhelm in Krauserkoffer ?

    Die 35 Lieter Koffer hatten die Ausbuchtung für die Reling. Die nachfolgenden
    hatten die Ausbuchtung nicht mehr. Passen aber nicht an die Bank mit der Reling. Aber von der Tiefe sind sie gleich.
    Manfred

  8. #8

    Registriert seit
    29.05.2013
    Ort
    am Niederrhein
    Beiträge
    348

    AW: Passt Integralhelm in Krauserkoffer ?

    Danke für Euer Feedback. Ich schlussfolgere jetzt einfach mal, dass die 35 Liter der Nachbaukoffer (mit diesem Litermass werden sie jedenfalls angepriesen) für einen Integralhelm reichen. Ob ich meinen Träger, der ja die verchromte Platte für das "Rastschloss" hat, auf den "neuen" Mechanismus umbauen kann, erfrage ich in den nächsten Tagen bei einem der Anbieter und werde hier das Ergebnis nachliefern.

    Gruss

    Detlef
    R100 Bj. 82

  9. #9

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.519

    AW: Passt Integralhelm in Krauserkoffer ?

    Ich habe noch die originalen BMW Koffer mit der Ausbuchtung. Dort passt der Klapphelm von Shoei nicht rein
    Manfred

  10. #10

    Registriert seit
    29.05.2013
    Ort
    am Niederrhein
    Beiträge
    348

    AW: Passt Integralhelm in Krauserkoffer ?

    Hallo allerseits,

    hier nun ein Update und eine weitere Frage zum Thema:

    Gestern konnte ich den "Nachbau-Krauser" bzgl. "Helmverstauung" testen. Mein Arai Axces II passt rein. Koffer kommen mit einer Anbau-Platte, so dass Kofferträger mit "Steckverschluss-System" auf das der Nachbau-Krauser umgerüstet werden können.

    Gekauft habe ich sie dennoch (noch) nicht, da es trotz Einbuchtung an der Oberkante (für die Sitzbankreling) im hinteren "Abschnitt" des Kofferns, wo es schon keine Einbuchtung mehr gibt, sich Koffer und das "Bürzel" meiner "S-Sitzbank" deutlich berühren.

    Deshalb meine Frage: war das bei den alten/originalen Krauser-Koffern auch schon so? Spricht etwas dagegen, die Träger durch "geeignete Massnahmen an der hinteren/oberen Trägerbefestigung" etwas nach aussen zu bringen, um so "Raum zwischen Bürzel und Koffer" zu schaffen?

    Gruss und Danke für jegliches Feedback,

    Detlef

    PS: Ich bin überzeugt, dass mein Heck und auch die Kofferträger nicht verbogen sind ;-)
    R100 Bj. 82

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier