Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30
  1. #11
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: Passt Integralhelm in Krauserkoffer ?

    Sieht so aus mit den originalen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken E1A9EE87-5DDC-452B-BE39-232FB35F79D7.jpg  
    Schöne Grüße

    Stephan

  2. #12

    Registriert seit
    08.03.2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.689

    AW: Passt Integralhelm in Krauserkoffer ?

    Hab ich gerade mal getestet - passt nicht - zumindest nicht in die Krauser die Detlef auf seinem Foto gepostet hat (hab die gleichen)

    Grusz

    Bernd

  3. #13
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: Passt Integralhelm in Krauserkoffer ?

    Zitat Zitat von detulf Beitrag anzeigen
    Gekauft habe ich sie dennoch (noch) nicht, da es trotz Einbuchtung an der Oberkante (für die Sitzbankreling) im hinteren "Abschnitt" des Kofferns, wo es schon keine Einbuchtung mehr gibt, sich Koffer und das "Bürzel" meiner "S-Sitzbank" deutlich berühren.

    Deshalb meine Frage: war das bei den alten/originalen Krauser-Koffern auch schon so? Spricht etwas dagegen, die Träger durch "geeignete Massnahmen an der hinteren/oberen Trägerbefestigung" etwas nach aussen zu bringen, um so "Raum zwischen Bürzel und Koffer" zu schaffen?

    Gruss und Danke für jegliches Feedback,

    Detlef

    PS: Ich bin überzeugt, dass mein Heck und auch die Kofferträger nicht verbogen sind ;-)

    Hi Detlef,

    kleine Ergänzung:
    Falls bei dieser "Adapterplatte" das alte Steckschloss-System noch in Betrieb ist, versuch doch mal die Laschen hinten weiter nach außen zu setzen. Meine Laschen haben ovale Löcher mit reichlich Spiel - da kriegst du sicher noch nen cm am Bürzel raus.

    Bei den Befestigungen des Trägers können evtl. die Unterlegscheiben fehlen.
    Schöne Grüße

    Stephan

  4. #14
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.752

    AW: Passt Integralhelm in Krauserkoffer ?

    Nach meiner Erfahrung hängt es vom Helm ab, ob der in den Koffer passt.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  5. #15

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.519

    AW: Passt Integralhelm in Krauserkoffer ?

    Also einfach ausgesagt: Ist der Helm zu groß ist der Koffer zu klein
    Manfred

  6. #16

    Registriert seit
    29.05.2013
    Ort
    am Niederrhein
    Beiträge
    348

    AW: Passt Integralhelm in Krauserkoffer ?

    Danke für Eure Antworten (und das Bild).

    "Helm in Koffer" ist nicht mehr so das Thema - ich denke, dass passt.

    Wundern tut mich halt, dass der Nachbau in hinteren oberen Bereich an die Sitzbank kommt. Da die Löcher am Kofferträger für die Befestigung der Halteplatte des Nachbaus nur "Vertikal-Langlöcher" sind (Platte selbst kann auch nur vertikal justiert werden, Löcher passend für M6-Schrauben), gibt es dort auch keine Möglichkeit die ganze Mimik weg von der Sitzbank zu bekommen (Bild der Nachbau-Halterung: https://www.siebenrock.com/cms/cms/c...353dcb8150.jpg )

    Kann es sein, dass das "Steckhalter"-System der alten Koffer den Koffer daran hindert, kommplett im Rechteck-Rohrrahmen des Trägers aufgenommen zu werden ?

    Letzte Idee: Am oberen hinteren Befestigungspunkt zwischen den Trägerhälften und Heckrahmen einfach soviele Scheiben dazwischen legen (geht natürlich auch schöner), bis genug Luft zwischen Koffer und Sitzbank ist. Frage hier: hält das ? (muss halt 'ne längerer Mutter werden ;-)

    Gruss

    Detlef

    Nachtrag für die Admins: Artikel ist unter Linux direkt im Firefox erstellt - vielleich hilft diese Info, dem Umlaut-Problem auf die schliche zu kommen ;-)

    Nachtrag 2: muss natürlich eine längere _Schraube_ werden
    Geändert von detulf (27.05.2019 um 20:05 Uhr)
    R100 Bj. 82

  7. #17
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.762

    AW: Passt Integralhelm in Krauserkoffer ?

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Die 35 Liter Koffer hatten die Ausbuchtung für die Reling. Die nachfolgenden hatten die Ausbuchtung nicht mehr. Passen aber nicht an die Bank mit der Reling. Aber von der Tiefe sind sie gleich.
    Manfred
    Hi Manfred,

    die Ausbuchtung ist nicht für die Reling, die ist für den Ars... des Beifahrers!

    Die 40-Literkoffer passen definitiv auch an die Bank mit Reling. Fahre so schon seit bestimmt 35 Jahren rum. Mache demnächst mal ein Bild!
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

  8. #18
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: Passt Integralhelm in Krauserkoffer ?

    Zitat Zitat von detulf Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass das "Steckhalter"-System der alten Koffer den Koffer daran hindert, kommplett im Rechteck-Rohrrahmen des Trägers aufgenommen zu werden ?

    Die Koffer sitzen meines Erachtens tief drin, ich kann das aber die nächsten Tage mal checken (Koffer und BMW sind derzeit nicht in derselben Garage).
    Sie sitzen allerdings obwohl eng an der Bank doch recht locker, d.h. du kannst sie durch "rütteln" bewegen, weil sie nur vorne und hinten gehalten werden - im Gegensatz zu den neueren Z-Trägern, wo sie oben eingehängt und unten gesichert werden.
    Schöne Grüße

    Stephan

  9. #19

    Registriert seit
    08.03.2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.689

    AW: Passt Integralhelm in Krauserkoffer ?

    Ich hab beide Koffersysteme (mit und ohne Ausbuchtung) und die ohne Ausbuchtung bekomme ich bei der Kurzschwinge nicht montiert wenn die Reling an der Sitzbank montiert ist.

    Grusz

    Bernd

  10. #20

    Registriert seit
    29.05.2013
    Ort
    am Niederrhein
    Beiträge
    348

    AW: Passt Integralhelm in Krauserkoffer ?

    Zitat Zitat von OXY Beitrag anzeigen
    ..., ich kann das aber die nächsten Tage mal checken (Koffer und BMW sind derzeit nicht in derselben Garage).
    .....
    Würde ich mich freuen ... Vielen Dank im Voraus.

    Gruss

    Detlef
    R100 Bj. 82

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier