Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21

    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    3.641
    Also Matthias, Du machst Dir das ja wirklich sehr einfach!
    Wo kommen wir denn da hin, wenn das jeder tut ?

    Am Ende tankst Du nicht mal Schumis Superpoweroktanwasweißichnoch-Saft und verzichtst auf die enorme Mehrleistung?

    Wirtschaftsschädling! So, das mußte mal raus!
    (zertifizierter Gedankenverbrecher)

  2. #22
    Avatar von blauweiß57
    Registriert seit
    03.03.2008
    Ort
    Nähe Karlsruhe / Baden
    Beiträge
    1.384
    Original von detlev
    Knapp 3 € frei Haus für einen Liter eines guten Öls mit bekannter Herkunft das genau die Spezifikationen des Fahrzeugherstellers erfüllt, erscheint mir nicht zu viel.
    Und wenn der 25 Liter Altölkanister voll ist bringe ihn zur Werkstatt meines geringsten Misstrauens, die bekommen ab 200 Liter sogar noch Geld dafür.
    Baumarktaltölannahmestellen hatte ich hier vor Ort auch schon probiert, sind viel zu bürokratisch "Kaufquittung" und kostet zu viel Zeit.
    Muss ich nicht haben...
    Kaufquittung um das Altöl loszuwerden? - habt ihr keine Schadstoffsammelstelle? Bei uns kann man Altöl, Bremsflüssigkeit, Batterien, alte Farben und Lacke etc. alles unkompliziert und umme abgeben. Nur das Zeug auf das Rollwägelchen stellen und die Postleitzahl nennen-das wars. Deswegen regt es mich auch immer so auf wenn ich irgendwo im Wald oder auf Parkplätzen irgendwelche entsorgte Farbeimer stehen sehe
    Das mit der kostenlosen Abnahme scheint wohl mal wieder regional verschieden zu sein

    Gruß Steve
    60/7, R100S Michel

  3. #23
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.380
    Es gab hier mal ne Zeit, da war das entsorgen eines Kühlschranks gebührenpflichtig, und zwar nicht zu knapp.
    In der Folge lagen die weißen Klötze dann im Wald rum, ich habe selbst gesehen, wie ein Bäuerlein seinen alten Froster auf den Gartenabfällen verbrannt hat.
    Kurze Zeit später war die Entsorgung wieder kostenlos.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  4. #24
    Avatar von blauweiß57
    Registriert seit
    03.03.2008
    Ort
    Nähe Karlsruhe / Baden
    Beiträge
    1.384
    Original von detlev
    Es gab hier mal ne Zeit, da war das entsorgen eines Kühlschranks gebührenpflichtig, und zwar nicht zu knapp.
    In der Folge lagen die weißen Klötze dann im Wald rum, ich habe selbst gesehen, wie ein Bäuerlein seinen alten Froster auf den Gartenabfällen verbrannt hat.
    Kurze Zeit später war die Entsorgung wieder kostenlos.
    APO? - Demokratie von unten? - die Franzosen brauchen mindestens hundert Bauern welche die Europabrücke sperren oder irgendwelche Heuballen abfackeln um auf Missstände aufmerksam zu machen und bei euch reicht ein Bäuerlein.....Respekt!!

    Gruß Steve
    60/7, R100S Michel

  5. #25
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.380
    Na, das war wohl eher in der Summe zu sehen, ging damals auch hoch her in der Presse.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  6. #26
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067
    Original von blauweiß57

    Kaufquittung um das Altöl loszuwerden? - habt ihr keine Schadstoffsammelstelle? Bei uns kann man Altöl, Bremsflüssigkeit, Batterien, alte Farben und Lacke etc. alles unkompliziert und umme abgeben. Nur das Zeug auf das Rollwägelchen stellen und die Postleitzahl nennen-das wars. Deswegen regt es mich auch immer so auf wenn ich irgendwo im Wald oder auf Parkplätzen irgendwelche entsorgte Farbeimer stehen sehe
    Das mit der kostenlosen Abnahme scheint wohl mal wieder regional verschieden zu sein

    Gruß Steve
    No Go, wird im Kreis Stormarn nicht angenommen.

    Wenn man jemanden findet der einem das Altöl abnimmt, gut. Ist aber nicht einfach, da die Altölentsorger penibel prüfen was ihnen da in den Tank geschüttet wird. Die Regresse sind teuer, da dann wirklich als Sondermüll entsorgt werden muß.

    Im Baumarkt gebe ich nur den Kanister ab und zeige die Quittung vor. Mehr wie 5 l werden das zum Winter wohl nie nich.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  7. #27
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067
    Original von Fritz
    .............................

    Am Ende tankst Du nicht mal Schumis Superpoweroktanwasweißichnoch-Saft und verzichtst auf die enorme Mehrleistung?

    Wirtschaftsschädling! So, das mußte mal raus!
    Bin heute tot umgefallen Liter Diesel 1,15 Euro

    der Power Diesel mit Vodoo Kraft 1,35 Euro!
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier