Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Avatar von Manfred Rydzynski
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    913

    Qualität Verschleißteile

    Moin Gemeinde,
    gerade eben hatte ich bei meiner /7 auf der linken Seite einen inkontinenten Gabeldichtring zu beklagen. Das, obwohl der Wedi nicht einmal 2000 km hinter sich hatte und noch nicht mal ein Jahr alt war. Bezugsquelle war ein m. E. ansonsten seriöser Zubehörlieferant. Einbautechnisch gab es keinen Grund für die Inkontinenz, die andere Seite ist ja auch noch trocken.

    Da ich schon einmal hier im Forum gelesen hatte, dass bes. bei den Gummistopfen für die Stösselrohre die Qualität variiert und die besten nur beim Vertragshändler zu haben sind, habe ich mir den Ersatz dort besorgt. Beim Vergleich der alten und neuen Wedis habe ich makroskopische Unterschiede festgestellt.

    Wie sind die Erfahrungen der werten Kollegen hier im Forum?
    MfG Manfred (Nr. 96)


    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern nichts mehr weglassen kann. (Antoine de Exupéry)

  2. #2

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.959

    AW: Qualität Verschleißteile

    Zitat Zitat von Manfred Rydzynski Beitrag anzeigen
    .....dass bes. bei den Gummistopfen für die Stösselrohre die Qualität variiert und die besten nur beim Vertragshändler zu haben sind, habe ich mir den Ersatz dort besorgt. Beim Vergleich der alten und neuen Wedis habe ich makroskopische Unterschiede festgestellt.

    Wie sind die Erfahrungen der werten Kollegen hier im Forum?
    .... kann auch anders gehen. Ich hatte im Rahmen einer größeren Reparatur auch die Kunststofflager für die Kipphebel bei BMW neu gekauft. Bei Zusammenbau musste ich feststellen, dass sie nicht passen. Soweit, so gut. Natürlich habe ich die Teile bestens gereinigt und wieder eingetütet zurückgegeben.

    Dann ging ein Riesentheater los: Könnte nicht sein, die müssen passen, meine Kipphebel wären umgebaut und überhaupt würde man Teile nur innerhalb einer Woche zurücknehmen. Ist natürlich alles Blödsinn, mein Motor ist nicht umgebaut. Am Ende gingen die Teile doch zurück aber auf mein Geld musste ich noch ne Woche warten, weil die Niederlassung zwar Bares annimmt aber nicht auszahlt. Überweisung von der Zentrale in Frankfurt. Insgesamt ärgerlich.

    Schlimmer noch, dass die Ventildeckeldichtungen, die ich bei der Gelegenheit auch erneuert hatte, bereits nach einem halben Jahr so stark geschrumpft waren, dass sie leckten. Keine Ahnung, wo man solchen Mist einkauft. Hatte ich in den 23 Jahren vorher nie.

    Jetzt habe ich schon seit zwei Jahren alte Lagerware vom Rabenbauer drin, die sich wie gewohnt verhält.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  3. #3
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    12.909

    AW: Qualität Verschleißteile

    Ich habe von einem Teiledealer Dichtungen und Simmeringe in fragwürdiger Nachbauqualität geliefert bekommen.

    Seit langem kaufe ich Wedis, Dichtungen etc nur noch bei meinem örtlichen BMW-Dealer oder bei Rabenbauer. Da weiß man, was man bekommt.

    Auch wenn einige Originalersatzteile bekanntlich ebenfalls nicht mehr an die alte Qualität herranreichen. (Kardan-Faltenbalg, Membranen).
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier