Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Avatar von bauluemmel
    Registriert seit
    06.08.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    247

    Verkaufsanzeigen

    Ich wollte hier mal was loswerden: Es ist m.E. eine Unart, wie manche Dinge hier bei Verkaufsanzeigen hinterfragt werden. Es kommt mir vor wie ein Spießrutenlauf für den Verkäufer. Vor allem mag ich es nicht, wie die Fragen teilweise gestellt werden. Oftmals ist es für mich fraglich ob der Fragende überhaupt Kaufinteresse hat oder ob es ihm nur um WICHTIGTUEREI geht. Eigentlich bin ich bei solchen Dingen recht entspannt, nur manchmal...


    EINFACH NUR DOOF!
    Gruß
    Gunnar

  2. #2
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.652

    AW: Verkaufsanzeigen

    Wieso die Aufregung?

    Eine Verkaufsanzeige kann doch sofort geschlossen werden.
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  3. #3
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.249

    AW: Verkaufsanzeigen

    Zitat Zitat von bauluemmel Beitrag anzeigen
    Ich wollte hier mal was loswerden: Es ist m.E. eine Unart, wie manche Dinge hier bei Verkaufsanzeigen hinterfragt werden. Es kommt mir vor wie ein Spießrutenlauf für den Verkäufer. Vor allem mag ich es nicht, wie die Fragen teilweise gestellt werden. Oftmals ist es für mich fraglich ob der Fragende überhaupt Kaufinteresse hat oder ob es ihm nur um WICHTIGTUEREI geht. Eigentlich bin ich bei solchen Dingen recht entspannt, nur manchmal...


    EINFACH NUR DOOF!
    Ich versteh dich.
    Das Forum hat schon viele Stadien durchlaufen.
    Am Anfang war alles noch relaxt.
    Da ging es noch um Austausch von Infos bzgl. Umbauten aller Art.
    Danach kamen die Dokumentierer.
    Dann die Zyniker. Die Gruppenbilder und Denunzierer.
    Zwischendurch immer wieder die Originalfetischisten.
    Die Oberlehrer waren schon immer dabei, genauso wie die Stänkerer.
    Dann gibts die wichtige Gruppe der De-Eskalierer.
    Gefolgt von den Reglementierern.
    Genauso wie die Gruppe der "Haben wir schon immer so gemacht" in engem Schulterschluss mit der Gruppe "das hat noch nie funktioniert".
    Dann kamen die BobberCaferacerSonstwas Umbauer.
    Auf Grund des fortschreitenden Alters der Gruppenmitglieder kommt der Typus des Altersweisen in immer ausgeprägterer Form vor.

    Ich habe noch ganz viele Stufen vergessen, aber so stellt es sich mir dar: ein Abbild der Bevölkerung mit einem bestimmten Interesse aber unterschiedlichen Prägungen.
    Klaus der Franggnsagg

  4. #4
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: Verkaufsanzeigen

    Ja, diese Art der "Forendynamik" gibt es ohne Zweifel.

    Allerdings würde ich zu bedenken geben, daß es hier in diesem Forum sehr, sehr viel gesitteter zugeht als im großen Rest des www. Das ist ein hohes Gut, was es zu verteidigen gilt.

    Zu dem angesprochenen Thema: wie bereits angemerkt kann der Ersteller der Verkaufsanzeige sich entscheiden, ob er Kommentare zulassen möchte oder nicht. Ich würde in erster Näherung davon ausgehen, dass ein nicht geschlossner Verkaufs-Thread bewusst Kommentare erwünscht. Diese können, müssen aber nicht, im Sinne des Verkäufers sein. Wünscht der Anbieter dies nicht, hat er alle Möglichkeiten, das zu unterbinden.

    Bei genauerem Hinsehen gibt es bestimmt einige, die dies nicht wissen oder nicht wissen, wie das geht. Dann kann sowas wie von Dir beschrieben unschönes passieren. Finde ich auch in manchen Fällen blöd, in anderen aber auch nicht. Neulich war hier ein echt unrealistisches Angebot, da darf sich der Anbieter vielleicht auch mal bedanken, wenn es ein, zwei Kommentare gibt die dieses Angebot bewerten (wie gesagt nur dann, wenn der Anbieter dies nicht von vornherein unterbindet).

    Nur meine unmaßgebliche Meinung.
    Grüße, Thomas

  5. #5

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Verkaufsanzeigen

    Vor allem, damit bleibt die Verkaufsanzeige immer Oben stehen. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  6. #6
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.771

    AW: Verkaufsanzeigen

    Zitat Zitat von Caferacer Beitrag anzeigen
    Ich versteh dich.
    Das Forum hat schon viele Stadien durchlaufen.
    Am Anfang war alles noch relaxt.
    Da ging es noch um Austausch von Infos bzgl. Umbauten aller Art.
    Danach kamen die Dokumentierer.
    Dann die Zyniker. Die Gruppenbilder und Denunzierer.
    Zwischendurch immer wieder die Originalfetischisten.
    Die Oberlehrer waren schon immer dabei, genauso wie die Stänkerer.
    Dann gibts die wichtige Gruppe der De-Eskalierer.
    Gefolgt von den Reglementierern.
    Genauso wie die Gruppe der "Haben wir schon immer so gemacht" in engem Schulterschluss mit der Gruppe "das hat noch nie funktioniert".
    Dann kamen die BobberCaferacerSonstwas Umbauer.
    Auf Grund des fortschreitenden Alters der Gruppenmitglieder kommt der Typus des Altersweisen in immer ausgeprägterer Form vor.

    Ich habe noch ganz viele Stufen vergessen, aber so stellt es sich mir dar: ein Abbild der Bevölkerung mit einem bestimmten Interesse aber unterschiedlichen Prägungen.
    Eine sehr gute Zusammenfassung der Situation. Der obere, von mir hervorgehobene Punkt ist ein sehr wichtiges Regularium im Forum, über das wir Admin sehr froh sind. Der untere Punkt spiegelt die Gesellschaft wieder - und da sind eben auch unterschiedliche Meinungen zuzulassen.

    Zitat Zitat von motoclub Beitrag anzeigen
    Ja, diese Art der "Forendynamik" gibt es ohne Zweifel.

    Allerdings würde ich zu bedenken geben, daß es hier in diesem Forum sehr, sehr viel gesitteter zugeht als im großen Rest des www. Das ist ein hohes Gut, was es zu verteidigen gilt.

    [...]
    Das sehen wir genau so. Es ist eben ein Balanceakt, ob und wann die Forenleitung einschreitet und/oder weitere Nutzeregeln aufstellen soll oder aber wir gemeinsam dem Umstand mittragen, um nicht weitere Einschränkungen oder massiveres Einschreiten durch die Admins zu vermeiden. Jede/r ist kann/darf hier mitmachen, um ein angenehmes Klima zu schaffen. Ganz vermeiden lassen sich solche Auswüchse nicht - ansonsten wäre das Forum "tot".

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier