Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.863

    Warmlaufphase Delorto 38

    Hallo,

    meine Delorto 38 an der R90/6, Motor leicht modifiziert, habe ich mit 2 Lambdasonden eingedüst. Läuft wunderbar nur die Warmlaufphase ist zum ko... richtig mager. Mindesten 5 Km in der Stadt bis der Motor schön das Gas
    annimmt, dann rennt er wie die gesenkte Sau. Vom Chock ist wenig zu erwarten, alles oder nix. Die LLD von 57 auf 58 erhöht, nun läuft es schön rund nach nur 2 Km, nur die Abgaswerte sind im Keller. Die Nadel ist K6 vielleicht eine dünner K13 nehmen und zurück auf LLD 57?

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (03.05.2019 um 04:20 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #2
    Avatar von sirwrieden
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Bremerhaven-Fishtown
    Beiträge
    2.725

    AW: Warmlaufphase Delorto 38

    Hallo Walter,

    Dellorto heißen die Dinger
    Beste Grüße aus Fishtown - Heiko

    PS: Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials.


  3. #3
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.300

    AW: Warmlaufphase Delorto 38

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    meine Delorto 38 an der R90/6, Motor leicht modifiziert, habe ich mit 2 Lambdasonden eingedüst. Läuft wunderbar nur die Warmlaufphase ist zum ko... richtig mager. Mindesten 5 Km in der Stadt bis der Motor schön das Gas
    annimmt, dann rennt er wie die gesenkte Sau. Vom Chock ist wenig zu erwarten, alles oder nix. Die LLD von 57 auf 58 erhöht, nun läuft es schön rund nach nur 2 Km, nur die Abgaswerte sind im Keller. Die Nadel ist K6 vielleicht eine dünner K13 nehmen und zurück auf LLD 57?

    Gruß
    Walter
    Hallo Walter,

    einen Tod musst du sterben!
    Der Dellorto stammt halt aus Italien, da spielt der Kaltstart nicht so ne Rolle.
    Mit ner dünneren Nadel wirst du beim anzupfen und beschleunigen noch mehr anfetten..und zwar über fast das ganze.Band.
    Ich würde eher mal über die Chokehebelchen nachdenken, vielleicht kann man da doch was pimpen.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  4. #4
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: Warmlaufphase Delorto 38

    Meine Vergaser an der R90S verhalten sich EXAKT genau so wie von Walter beschrieben.

    Von zuhause losfahren kein Problem, ich wohne in der Pampas, da kann ich den Motor auf Drehzahl halten. Vom Büro losfahren ist kacke - Ampeln und warten am Kreisverkehr geht kalt wirklich nicht.
    Grüße, Thomas

  5. #5
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.190

    AW: Warmlaufphase Delorto 38

    Hallo Heiko,

    Dell'Orto heißen die Dinger
    Auf dem Logo (siehe Anhang) sieht man den Apostroph zwar nicht, aber auf der Heimatseite steht er überall im Text, wo der Name geschrieben steht...
    </cloogshice>

    Grysze, Michael
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dellorto-test.png  

  6. #6
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.863

    AW: Warmlaufphase Delorto 38

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Hallo Walter,

    einen Tod musst du sterben!
    Der Dellorto stammt halt aus Italien, da spielt der Kaltstart nicht so ne Rolle.
    Mit ner dünneren Nadel wirst du beim anzupfen und beschleunigen noch mehr anfetten..und zwar über fast das ganze.Band.
    Ich würde eher mal über die Chokehebelchen nachdenken, vielleicht kann man da doch was pimpen.
    Hallo,

    von mir aus schreibe ich demnächst halt "Dellorto" mit zwei LL.
    Die dünnere Nadel und zurück auf LLD 57 meinte ich. Nur habe ich keinen passenden Satz Nadel in meiner Schachtel und bestellen scheitert immer am Mindestumsatz.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  7. #7
    Avatar von BerthelWagner
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.380

    AW: Warmlaufphase Delorto 38

    Hallo,

    meine LM IV mit den 40ern benimmt sich da eigentlich ganz vernünftig...
    Auf die Idee bei Ihr Abgaswerte zu messen würde ich aber nie kommen
    Wenn du die von SD haben willst kann ich die mal mitbestellen, von denen brauche ich öfter was. Wir telefonieren am WE ja sowieso

    Berthold

  8. #8
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.065

    AW: Warmlaufphase Delorto 38

    Ich würde auf Bing umbauen
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  9. #9
    Hallgebender Avatar von northpower
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.239

    AW: Warmlaufphase Delorto 38

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Ich würde auf Bing umbauen
    nordische Grüße, Achim

    Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen

    Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
    Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule


    Hallgeber-Service.de



  10. #10
    Hallgebender Avatar von northpower
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.239

    AW: Warmlaufphase Delorto 38

    Meine 40er Dellos sind da eigentlich auch ganz unempfindlich.
    Choke rein, Starten, Choke raus, bischen bei Gas halten vielleicht ein wenig Choke noch und schon läufts. Wenn ich gleich losfahre is nach 500m alles gut.

    K4 3.Kerbe, LLD 55, StDüse 60

    Ich hab kürzlich auf HebelChoke umgebaut, das find ich doch deutlich besser als KlappChoke. Vor allem kann man nach dem Starten noch ein wenig mit dem Choke spielen. KlappChoke heißt ja immer an/aus.
    Geändert von northpower (03.05.2019 um 11:25 Uhr)
    nordische Grüße, Achim

    Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen

    Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
    Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule


    Hallgeber-Service.de



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier