Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 54 von 54
  1. #51
    Allrounddilettant Avatar von GundS
    Registriert seit
    19.12.2012
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    603

    AW: elektronische Zündung zum Nachrüsten - Verständnisfragen

    Zitat Zitat von FranzG Beitrag anzeigen

    Gruss aus Grenoble (unterwegs ans Mittelmeer, leider wegen kürzlicher Bauch-OP mit dem Auto...)
    Franz
    Gruß zurück und gutes Wetter!
    Liebe Grüße, Walter

  2. #52
    Avatar von Nils
    Registriert seit
    05.08.2014
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    467

    AW: elektronische Zündung zum Nachrüsten - Verständnisfragen

    Ich weiß nicht, ob es hier zum Erkenntnissgewinn beiträgt, aber ich will einfach berichten:
    Ich habe die Ignitech von Walter vor drei (?) Jahren in meiner R75/7 verbaut. Bei der Montage war mir nicht alles klar, trotz der Anleitung (die inzwischen auch überarbeitet ist). Bei Inbetriebnahme funktionierte alles. Nach kurzer Zeit gab es einen Ausfall, der letztlich an einer nicht so guten Crimpung am Modul lag (es kann sein, dass die von mir war, ich erinnere mich nicht mehr). Walter half anstandslos.
    Die Box liegt bei mir in der Werkzeugschale. Seit den Anfangsproblemen habe ich die Ignitech nicht mehr angerührt, sie läuft völlig unspektakulär.
    Im vorletzten Jahr fuhr ich auf meinem Weg zur Route des Grandes Alpes von Schweinfurt bis an den Bodensee im Dauerregen. Die Ignitech (und der Rest des Moppeds auch) machte keine Probleme. Das war für mich die Feuertaufe (oder eher Wassertaufe ) für die Ignitech.
    Schöne Grüße
    Nils


  3. #53
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.852

    AW: elektronische Zündung zum Nachrüsten - Verständnisfragen

    Hallo,

    alle Anforderungen an eine Zündung unter einen Hut zu bringen ist schon schwierig. Selbst die alte Kontaktzündung verträgt kein Wasser. Dazu kommt der nicht vorhanden Platz unter dem Deckel bei dem Boxer.
    Für die Fälle wo mit Staub, Schlamm etc. zu rechnen ist, gibt es den robusten induktiven Geber der zudem unempfindlich vom Magnetfeld der LIMA ist. Dieser ist bei dem Einbau in den Boxer nicht mehr anklickbar und etwas drehzahlabhängig was den Zündzeitpunkt betrifft.
    Von Ignitech habe ich bewußt die Standartversion genommen, damit im Reparaturfall sofort eine Box geliefert werden kann.
    Es ist natürlich jedem freigestellt sich für ein Ersatzzündungssystem zu entscheiden oder bei der originalen Boxer Lösung zu bleiben.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (11.05.2019 um 06:18 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #54
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.942

    AW: elektronische Zündung zum Nachrüsten - Verständnisfragen

    Zitat Zitat von Nils Beitrag anzeigen
    ...
    Im vorletzten Jahr fuhr ich auf meinem Weg zur Route des Grandes Alpes von Schweinfurt bis an den Bodensee im Dauerregen. Die Ignitech (und der Rest des Moppeds auch) machte keine Probleme. Das war für mich die Feuertaufe (oder eher Wassertaufe ) für die Ignitech.


    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    ...Selbst die alte Kontaktzündung verträgt kein Wasser... Von Schweinfurt bis an den Bodensee, könnte man schaffen

    ...Es ist natürlich jedem freigestellt sich für ein Ersatzzündungssystem zu entscheiden oder bei der originalen Boxer Lösung zu bleiben... Dann wären im Forum nur halb so viele Beiträge. Man müsste sich voll auf Reifen, Öl und elektr. Nachrüsttachos konzentrieren
    Gruß RaineR

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier