Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. #21
    ehemals redb@ron, † 17.06.2022 Avatar von Desmo56
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Eichenau / Bayern
    Beiträge
    3.432

    AW: Effektive Maße von Düsen

    Ja, Verfahren gibt es einige.
    Du hast ja unterschiedliche Durchflussmengen bei gleicher Stempelung gemessen.
    Dazu hast du ja bestimmt kein Vakuum im Keller. Wie stellst du dann die Werte fest ?

  2. #22
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Effektive Maße von Düsen

    Hallo,

    eigentlich ganz einfach. Ich messe das Abgas. Wenn ich eine 135 Düse nehme und es ist zu mager, bei einer anderen 135 Düse anders Fabrikat ist dann zu fett stimmen die Bezeichnungen nicht miteinander.
    Im Übrigen ist es keine Kunst die Düsen zu messen. Einfach 100ml aus einen Behälter Spiritus durch die Düse laufen lassen und die Zeit messen. Wird bei Bitumen nach DIN 1996 vergleichbar gemacht.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #23
    ehemals redb@ron, † 17.06.2022 Avatar von Desmo56
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Eichenau / Bayern
    Beiträge
    3.432

    AW: Effektive Maße von Düsen

    Ach so.
    Alles klar, leider haben die meisten keine Lambda Sonde pro Zylinder zur Verfügung. Mit einem Co-Messgerät bei Vollast messen ? Hinter den Interferenzrohren, wo das Abgas kalt genug fürs Messgerät ist.
    Und dann 2 Vergaser, deren Einstellungen exakt gleich sind mit einem Messmotor, der exakte gleiche Kompression und Einstellungen aufweist.

    Die Spiritus-Methode ist da eher eine Messung. Nur braucht man da eine Vorrichtung, die auch wiederholbare Ergebnisse garantiert.

    Ich verlasse mich auf die Fertigungsqualität von Bing, Streungen
    sind da zu vernachlässigen.

    2V-Gruss vom Messtechniker (FH)
    Andreas

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier