Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    16.03.2017
    Beiträge
    38

    Eicon08 Blinker links leuchtet dauerhaft

    Hallo, restauriere meine R65 gerade und es schien fast, als wäre alles kurz vor Vollendung. Aber siehe da, Blinker links hinten und vorne leuchten nun dauerhaft ab Stellung zwei im Zündschloss. Ich habe mich schon dumm und dämlich gesucht im Kabelwald und kann den Fehler nicht finden. Ich habe die Stecker unter dem Tank mehr oder weniger systematisch abgesteckt. Wenn die Stecker von der rechten oder linken Lenkerarmatur, sprich links Blinkschalter, etc. und rechts Anlasserknopf abgesteckt sind leuchtet der vordere Blinker nicht mehr. Hinten schon.
    Deutet das Dauerleuchten der Blinker darauf hin, dass irgendwo ungewollt Masse anliegt oder bekommen die Blinker ungewollt Strom?
    Hat jemand eine andere Idee, bevor ich jetzt anfange den Kabelbaum zu tauschen?

    Gruss Carlo

  2. #2
    Avatar von er90es
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.213

    AW: Blinker links leuchtet dauerhaft

    Zitat Zitat von Simvolmant Beitrag anzeigen
    ... Aber siehe da, Blinker links hinten und vorne leuchten nun dauerhaft ab Stellung zwei im Zündschloss....
    Standlicht?

  3. #3
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.888

    AW: Blinker links leuchtet dauerhaft

    Auf der rechten Seite blinkt es wie es soll?
    Dann wäre das Blinkrelais ja außen vor.
    Irgendwo hast du etwas falsch verbunden.
    Blinker rechts ist grundsätzlich blau-schwarz,
    links blau-rot; die Masseleitung ist immer braun.
    Prüf mal, wo eine andere Farbe dazukommt; dort liegt der Fehler.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier