Zitat Zitat von BlueThunder Beitrag anzeigen
Reihenfolge:

Putzstein
WD40 und Messingbürste
NeverDull
EMR fein

und zum Schluss ggf. temperaturbeständiges Aluspray.


Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20181025_163659.jpg 
Hits:	256 
Größe:	164,3 KB 
ID:	232603

(Limadeckel nach 24 Jahren hinter der Verkleidung)

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20181025_172536.jpg 
Hits:	254 
Größe:	132,1 KB 
ID:	232604

(Nach gut einer Stunde Arbeit.)
Schönes Ergebnis, Bernd!

Aber mir wäre eine Stunde Sklavenarbeit dafür zu viel.

Folieren wird nicht halten und sieht ... aus. Kunstoffbeschichten hat an der Stelle auch nicht das ewige Leben und ist im Sanierungsfall aufwändig wieder aufzuarbeiten.

Noch ein paar kreative Ideen? Sportliches Rallye - Mattschwarz aus der Klickerdose. Für Ästheten alternativ Felgensilber oder Aluspray aus der Klickerdose. Oder Alupaste (Pflegemittel) wurde hier auch schon diskutiert.

Für Leute mit robustem Selbstvertrauen und ausreichender Ignoranz gegenüber der Meinung anderer: Verchromte Teile (die im Foto fahre ich inzwischen an meiner Türkisgrünen R100R )



Für Menschen die bei der Bestellung ihrer langweiligen Familienschaukel gegen horrenden Aufpreis ein AMG, M, S, R,.. Paket bestellen und meinen dass sie damit ein "sportliches" Auto fahren: Sportliches Carbon für das alte Boxertriebwerk. Macht optisch mindestens 5 Km/h schneller.



Und zum Schluss ein ganz ernstgemeinter Tipp: Für ein paar Euro Gebrauchtteile kaufen und diese für noch ein paar Euro strahlen lassen. Dann gegen die verranzten Teile wechseln, diese auch so aufbereiten lassen und ins Regal legen. Je nach Fahrleistung wechselt man dann alle paar Jahre. Kann man gut bei der Limahaube und Ventildeckeln machen. Einzige Herausforderung: Man braucht einen Strahlbetrieb, der weiß wie er mit dem Alu umgehen muss. Ich hab immer einen kleinen Fundus zum tauschen im Vorrat, wenn mir an einer BMW die Teile zu unansehnlich sind.



Grüße
Marcus