Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1

    Registriert seit
    30.09.2017
    Beiträge
    12

    Klammer für 3-pol-Stecker zum Hallgeber

    Hallo zusammen,

    mir ist die Sicherungsklammer des Verbindungssteckers zum Hallgeber verloren gegangen. Jetzt habe ich bei https://hallgeber-service.de/p/steck...geber-komplett einen kompletten Steckverbindungssatz gefunden, der die Klammer beinhaltet. Ist ziemlich blöd, nur wegen der Klammer den ganzen Satz zu kaufen um dann den Rest irgendwo im Keller verschwinden zu lassen. Wahrscheinlich ist das jetzt nicht das allererste Mal, dass so was passiert. Gibt es vielleicht eine Quelle, die nur die Klammer anbietet oder ein best practice, wie man die Steckverbindung alternativ und haltbar sichern kann.

    Vielen Dank für Eure Tips

    Stefan

  2. #2
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.496

    AW: Klammer für 3-pol-Stecker zum Hallgeber

    Hallo Stefan,

    wenns schnell gehn soll, einfach Blumendraht, ggf. verdrillt, und dann die Enden auch verdrillen. Das hält zumindest mal beim Fahren.

    Gruß Holger

    P.S. und immer dran denken, Provisorien halten am längsten.
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

  3. #3

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    241

    AW: Klammer für 3-pol-Stecker zum Hallgeber

    Hallo Stefan,
    der Bügel passt nicht zu den alten Steckern.
    Wenn überhaupt, findest Du ihn beim Autoschlachter an Modellen um die 80er, Golf II o.ä. am Zündverteiler mit Hallgeber.
    Holgers Lösung ist die einfachste. Noch mit einem Kabelbinder fixiert, da rüttelt sich nichts mehr ab. Hast Du den Hallgeber, wenn schon draußen, wenigstens mal abgeschmiert? Anleitung wie er zerlegt wird gibt's in der DB
    Wie ich gehört habe, laufen die Teile gerne trocken und verschleißen dann bis zum Exitus.
    Gruß Flori

  4. #4
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.304

    AW: Klammer für 3-pol-Stecker zum Hallgeber

    Hallo,

    was kann den schon passieren wenn sich der Stecker löst?
    Nix, du bleibst einfach stehen. Dann machst Du zwei Schrauben auf und machst den wieder rein.
    Ich würde den einfach mit Bindedraht zutüdeln, der Stecker geht auch ohne Sicherung schwer genug ab.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  5. #5

    Registriert seit
    30.09.2017
    Beiträge
    12

    AW: Klammer für 3-pol-Stecker zum Hallgeber

    Zitat Zitat von Flo.ri Beitrag anzeigen
    Hallo Stefan,
    der Bügel passt nicht zu den alten Steckern.
    Danke für den Hinweis. Das wäre mir gar nicht aufgefallen.
    Zitat Zitat von Flo.ri Beitrag anzeigen
    Hast Du den Hallgeber, wenn schon draußen, wenigstens mal abgeschmiert?
    Der Hallgeber ist neu.

  6. #6

    Registriert seit
    30.09.2017
    Beiträge
    12

    AW: Klammer für 3-pol-Stecker zum Hallgeber

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Dann machst Du zwei Schrauben auf und machst den wieder rein.
    Mit zwei Schrauben ist es leider nicht getan, da es eine RS ist und ein Teil der Verkleidung und Ölkühler runter müssen. Durch die Verkleidung kommt man auch ziemlich schlecht ran, um den Draht rumzufummeln. Dann muss ich mir halt irgendwie die Finger verbiegen.

    Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe

    Stefan

  7. #7

    Registriert seit
    24.01.2019
    Beiträge
    335

    AW: Klammer für 3-pol-Stecker zum Hallgeber

    Hallo,

    Schreib einfach mal Achim (Northpower) Hallgeberservice an. Normal sollte er helfen können. Hatte meinen Hallgeber zum überholen bei ihm und die Klammer fehlte bei mir auch. Hab ich einzeln dabei bekommen. Einfach mal anfragen.

    Gruß Dennis

  8. #8
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889

    AW: Klammer für 3-pol-Stecker zum Hallgeber

    Ich behaupte, dass sich der Stecker auch ohne Klammer nicht löst.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  9. #9
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: Klammer für 3-pol-Stecker zum Hallgeber

    Diese Stecker sind auch an Automobilen zu finden. So eine Klammer vom Stecker des Luftmassenmessers liegt auch in den Tiefen des Motorraumes unseres Cab.

    Ich habe dann die Stecker irgendwo bei EBay bestellt, die Klammer entnommen und die Stecker irgendwo hingelegt, wo ich sie wahrscheinlich niemmals wiederfinde.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  10. #10

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    241

    AW: Klammer für 3-pol-Stecker zum Hallgeber

    Die Klammer der neuen Stecker, wie #1, passen zwar drauf, sitzen/rasten aber nicht stabil genug, gehen leicht runter. Sollten sie durch Vibrationen ganz über die Buchse rutschen, haben sie keine Haltewirkung für den Stecker.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	16191790725051867233417729073192.jpg 
Hits:	48 
Größe:	121,4 KB 
ID:	281535Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	16191791519141541608477682126127.jpg 
Hits:	43 
Größe:	106,1 KB 
ID:	281536
    Gruß Flori

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier