Seite 21 von 22 ErsteErste ... 1119202122 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 212
  1. #201

    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    1.715

    AW: Reifenfreigaben gelten plötzlich nicht mehr

    .. ähm und du bist jedes mal bereit, wenn ein Reifen abgelöst wird das selbe Gedöns wieder zu machen?

    Sollte man das nicht grundsätzlich angehen und eine zufriedenstellende Lösung angehen?

    Andreas

  2. #202
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.103

    AW: Reifenfreigaben gelten plötzlich nicht mehr

    Zitat Zitat von AndreasH Beitrag anzeigen
    Sollte man das nicht grundsätzlich angehen und eine zufriedenstellende Lösung angehen?
    Und was sollte "man" deiner Meinung nach tun, um ein zufriedenstellende Lösung zu erreichen? Und wer ist "man"?

    Hier im Forum gibt es ja inzwischen Einige, die die Herstellerbindung ausgetragen bekommen haben. Andere, wie der Kollege "Kaputtnix" Chris sind halt an aaS geraten, die das nicht machen. Klar, dann lässt sich ja bei jedem Fabrikatswechsel wieder Geld verdienen.

    Andere wie der "Creekree" Christian ein paar Beiträge weiter oben werden mit 138 Euro für ein paar abweichende Reifengrößen geschröpft. Dafür, dass da offenbar nicht mal eine Probefahrt gemacht wurde, schon an Rand des Wuchers.

    Mir ist das inzwischen echt wurst. Ich schaue, dass ich für meine drei R100R einen 140er reifen mit noch gültiger UB des Reifenherstellers finde, ansonsten nehme ich die alten UB aus 2019 mit und stelle mich blöd.

    Grüße
    Marcus
    Geändert von mk66 (02.05.2021 um 17:24 Uhr)

  3. #203

    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    1.715

    AW: Reifenfreigaben gelten plötzlich nicht mehr

    .. wenn jeder, den es betrifft für sein Moped ans Verkehsministerium schreibt und auf diesen unsäglichen Zustand hinweist, wird sich vielleicht was ändern!

    Wenn jeder, der betroffen ist, kuscht und das so akzeptiert wird sich mit Sicherheit an der Situiation nichts ändern!

    Ist Euch Euer Hobby wirklich keine Briefmarke und einen halbseitigen Brief an das Ministerium wert?

    Andreas

  4. #204
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.103

    AW: Reifenfreigaben gelten plötzlich nicht mehr

    Es gab ja in Openpetition ein Peititionsvorhaben, mit 12 Tsd. Unterstützern, da hat sich seit fast einem Jahr nichts mehr getan.

    Detail am Rand: Openpetition wertet aus von welchen Websites die Unterzeichner kamen, wenn sie einem Link auf die Petition gefolgt sind. 2-Ventiler.de und GS-Forum.eu waren mit jeweils 1% dabei. Facebook mit 30%. So ist das heute.

    Ich hatte mir schon mal überlegt den Scheuer anzuschreiben, aber das Thema ist zu klein. Im BMW 2V Lager betrifft das im wesentlichen die R100R Fahrer.

    Grüße
    Marcus
    Geändert von mk66 (02.05.2021 um 17:48 Uhr)

  5. #205
    Avatar von Q-Michel
    Registriert seit
    05.04.2009
    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    1.828

    AW: Reifenfreigaben gelten plötzlich nicht mehr

    Hallo

    War heute bei der HU. Hab auch kein R eingetragen. Moped wird 40 dies Jahr.
    Kommentar des Prüfers nach einem Rundgang und den ersten Blick in die Papiere:

    Älter als ich, sieht aber besser aus

    Dem hab ich zugestimmt.

    Der Rest war Formsache.

    Ich sehe Kontrollen gelassen gegenüber. Wir stehen nicht auf der "Fahndungsliste"

    Gruß Michel

  6. #206

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Reifenfreigaben gelten plötzlich nicht mehr

    Seh' ich auch so. Wenn man nicht gerade wegen anderer "Verbrechen" im Straßenverkehr, rausgezogen wird. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  7. #207
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.591

    AW: Reifenfreigaben gelten plötzlich nicht mehr

    Zitat Zitat von Q-Michel Beitrag anzeigen
    Hallo

    War heute bei der HU. Hab auch kein R eingetragen. Moped wird 40 dies Jahr.
    Kommentar des Prüfers nach einem Rundgang und den ersten Blick in die Papiere:

    Älter als ich, sieht aber besser aus

    Dem hab ich zugestimmt.

    Der Rest war Formsache.

    Ich sehe Kontrollen gelassen gegenüber. Wir stehen nicht auf der "Fahndungsliste"

    Gruß Michel
    Glückwunsch! Dann kann die Tour ja beginnen.
    Wir sorgen dafür, dass hier die "Johnny Controlleti's" keine Gelegenheit zum Glotzen bekommen werden.

    VG
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  8. #208
    Avatar von udokarl
    Registriert seit
    19.07.2011
    Ort
    Westallgäu
    Beiträge
    422

    Markenbindung aufgehoben

    Hallo,

    da mein Vorderreifen abgefahren ist, war ich kürzlich beim TÜV, um mich im Vorfeld wegen der Reifenfreigaben zu informieren. In meinem Fahrzeugschein sind die Größen noch herstellergebunden (ME33 und ME55) angegeben.

    Der Mitarbeiter sicherte mir zu, dass die Markenbindung ausgetragen wird und er mir die Reifen als Diagonal- und Radialreifen einträgt. Kosten ca. 50€ TÜV plus Kosten bei der Zulassungsstelle ca. 40€, da Einzelabnahme.

    Er hat es mir auf einem Zettel mit Namen bestätigt. Hoffentlich bleibt es dabei!
    Geändert von udokarl (09.09.2022 um 17:28 Uhr)
    Gruß Udo Karl

    BMM R100R Classic - aus Freude am Fahren

  9. #209
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.390

    AW: Markenbindung aufgehoben

    Zitat Zitat von udokarl Beitrag anzeigen
    Er sicherte mir zu, dass die Markenbindung ausgetragen wird und er mir die Reifen als Diagonal- und Radialreifen einträgt. Kosten ca. 50€ TÜV plus Kosten bei der Zulassungsstelle ca. 40€, da Einzelabnahme.
    Glückwunsch! Was will man mehr?

  10. #210
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.769

    AW: Reifenfreigaben gelten plötzlich nicht mehr

    Übrigens just for Info:

    Der Conti Road Attack 3 ist mittlerweile Auslaufmodell laut Conti. Bei meinem Reifenhändler sind schon einige Größen nicht mehr zu bekommen.
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

Seite 21 von 22 ErsteErste ... 1119202122 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier