Seite 15 von 22 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 212
  1. #141

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.036

    AW: Reifenfreigaben gelten plötzlich nicht mehr

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    BMW schreibt:
    ....„Ist zum Beispiel im alten Fahrzeugschein im Feld 33 (Bemerkungen) ein Reifentyp eingetragen, so müssen diese Reifen weiterhin verwendet werden.
    Feld 33 ist, wie gezeigt, leer.

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    ...Die aufgeführten „Empfehlungen“ entsprechen den Reifenbindungen, so jedenfalls die mir vorliegende Information der BMW Niederlassung Hamburg.
    Irgendwann muss man entscheiden, was man glauben möchte.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  2. #142
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.936

    AW: Reifenfreigaben gelten plötzlich nicht mehr

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    ...
    Die aufgeführten „Empfehlungen“ entsprechen den Reifenbindungen, so jedenfalls die mir vorliegende Information der BMW Niederlassung Hamburg.
    Bis einschl. Modelljahr 1990 gibt es bei den 2V keine Fabrikatsbindung !
    Jeder, der etwas anderes verbreitet, hat keine Ahnung, egal welchen Job oder welche Aufgabe er hat.

    Du schreibst das hier, weil es dir jemand erzählt hat, der es wissen sollte.
    Der nächste liest es und verbreitet es weiter. Dadurch wird die Botschaft aber nicht richtiger. Fatalerweise ist sie aber in der Welt; so geschieht das gerade mit vielen Infos, die viel wichtiger sind, als ein paar olle Reifen für ein olles Moped...
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #143
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.111

    AW: Reifenfreigaben gelten plötzlich nicht mehr

    Zitat Zitat von Maroon Beitrag anzeigen
    Also bei uns guckt der TÜV ins Internet ob er ein entsprechendes Dokument findet. Ich habe den Eindruck, die wollen etwas eintragen und nicht eine Eintragung verhindern.
    Ja klar, ist doch einfach verdientes Geld!

    Praktisch wenn man eine Serviceinformation als Grundlage hat.

    Mich würde aber schon interessieren, ob die so dreist sind und die Leute abzocken, indem Reifen eintragen bei denen gar keine Eintragung erforderlich ist An der GS z.B..

    Bei mir wird es dieses Jahr spannend: 5 Fahrzeuge müssen zur HU, und der langjährige Prüfer, der mich und meine Fahrzeuge alle kennt, hat mir letztes Jahr gesagt, dass er ab 2021 nur noch sporadisch arbeitet (war ein Freiberufler bei einer freien Prüforganisation).

    Grüße
    Marcus
    Geändert von mk66 (11.03.2021 um 23:52 Uhr)

  4. #144
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.089

    AW: Reifenfreigaben gelten plötzlich nicht mehr

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Feld 33 ist, wie gezeigt, leer.



    Irgendwann muss man entscheiden, was man glauben möchte.
    In dem einen, von Dir gezeigten Fall ist das Feld leer. Herzlichen Glückwunsch.

    Daraus lässt sich aber nicht schließen, das es immer leer ist oder meine Information falsch ist, weil du einen Schein mit einem leeren Feld 33 zeigst.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  5. #145
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.936

    AW: Reifenfreigaben gelten plötzlich nicht mehr

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    ... nur noch sporadisch arbeitet (war ein Freiberufler bei einer freien Prüforganisation).

    Grüße
    Marcus
    Dann mach mit dem den Termin!
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  6. #146
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.111

    AW: Reifenfreigaben gelten plötzlich nicht mehr

    Hallo Matthias,

    ich hatte weiter vorn auch zwei GS Briefe ohne Reifenfabrikatsbindung gezeigt. Soll ich noch ein paar fotografieren? Der Michael hat seinem DB - Dokument auch bestätigt, dass die GS keine Reifenfabrikatsbindung hat und der dürfte Zugriff auf die Fahrzeug ABEs haben.

    Ich denke wir sollten die leute die weniger tief in der Materie sind nicht unnötig verwirren. Die Paralever R100GS hatte und hat keine Reifenfabrikatsbindung! Jedenfalls nicht bis 1994 neuere habe ich nicht.

    Grüße
    Marcus

  7. #147

    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.221

    AW: Reifenfreigaben gelten plötzlich nicht mehr

    egool. die noordfraktion hat immer recht.
    meint se.
    I. Fremd ist der Fremde nur in der Fremde. (Karl Valentin)

    II. L.K:"Was ist ein Fremder?"
    "Fleisch, Gemüse,Obst, Mehlspeisen"Karl Valentin

  8. #148
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.111

    AW: Reifenfreigaben gelten plötzlich nicht mehr

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Dann mach mit dem den Termin!
    Ja werde das habe ich vor. letztes Jahr hatten wir noch sinniert. Ich habe noch ein (inzwischen) Youngtimer - Auto aus 1999 das ich als Jahreswagen kaufte und das immer von ihm geprüft wurde. Er wurde in dem Herstellungsjahr des Autos nochmal Vater. Sein Sohn ist inzwischen erwachsen und er steht vor dem Ruhestand. Wenn mir der nicht alle zwei Jahre zugeredet hätte, dass man sowas nicht verkauft, hätte ich die Karre glaube ich mittlerweile abgegeben.
    Da merkt man, wie man alt wird....

    Grüße
    Marcus

  9. #149
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.089

    AW: Reifenfreigaben gelten plötzlich nicht mehr

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    Hallo Matthias,

    ich hatte weiter vorn auch zwei GS Briefe ohne Reifenfabrikatsbindung gezeigt. Soll ich noch ein paar fotografieren? Der Michael hat seinem DB - Dokument auch bestätigt, dass die GS keine Reifenfabrikatsbindung hat und der dürfte Zugriff auf die Fahrzeug ABEs haben.

    Ich denke wir sollten die leute die weniger tief in der Materie sind nicht unnötig verwirren. Die Paralever R100GS hatte und hat keine Reifenfabrikatsbindung! Jedenfalls nicht bis 1994 neuere habe ich nicht.

    Grüße
    Marcus
    Ich habe die ABE für meine GS (EZ 03.90) noch nie und nirgends zu Gesicht bekommen. Einzig die Dokumente, die BMW hinterlegt und die entsprechenden Auskünfte von BMW Hamburg habe ich. Michael sagt bis 90 keine Reifenbindung, Du sagst jetzt gar nicht?

    Grundsätzlich sehe ich bei der Verwendung der eingetragenen Reifendimensionen keine Probleme, egal welcher Hersteller. Bei der R100R ist das Thema bedeutender da es Freigaben in Bezug auf eine andere Reifengröße gibt/gab.

    An Bine‘s PhöniGS, eine R80R mit GS Gabel, ist hinten ein 130iger eingetragen.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  10. #150
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.111

    AW: Reifenfreigaben gelten plötzlich nicht mehr

    Michael hat auch im DB Dokument geschrieben, dass die GS ab 1991 keine Reifenfabrikatsbindung hat. Man ist nur auf die werksseitige Bauweise festgelegt (Diagonal).

    Moderne Radialreifen darf man ohne Eintragung nicht fahren. Aber ein Heidenau Scout, Conti TKC80 ist z.B. jederzeit ohne Eintragung möglich.

    Grüße
    Marcus

Seite 15 von 22 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier