Seite 11 von 22 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 212
  1. #101
    gesperrt
    Registriert seit
    26.12.2015
    Ort
    L.A. in Niederbayern
    Beiträge
    230

    AW: Reifenfreigaben gelten plötzlich nicht mehr

    Was habt's euch jetzt mit einer missbräuchlichen Nutzung von 07-er Kennzeichen?
    Evtl. werd' ich meine Mopeds dereinst auch damit schmücken und dann bin ich eben grad auf einer Fahrt zu einem Treffen, einer Einstellungsüberprüfung, dem Test nach erfolgter Reparatur oder sonstwo.
    Einige Spezln haben bereits 07-er Kennzeichen an ihren Mopeds und Kontrollen? Nullinger, seit Jahren.

  2. #102
    Avatar von foa
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    75305
    Beiträge
    491

    AW: Reifenfreigaben gelten plötzlich nicht mehr

    Für den Fall dass die Problematik nicht verstanden wurde.

    Normalerweise führst du ein Fahrtenbuch, dieses wird man irgendwann mal vorlegen müssen.
    Sollten dann die Einträge mit einer evtl Beobachtung, seitens der Polizei ( die 07 Nummer parkt irgendwo) oder eines anderen Zeitgenossen (07 Nummer hat mich blöd geschnitten)nicht zusammenpassen,

    dann hat der Besitzer des 07 Kennzeichens ein Problem und beim nächsten mal ist die 07 weg.

    Wenn es den richtigen trifft, kein Problem aber irgendwann bekommt eben niemand mehr so ein Kennzeichen.
    Dann müssen alle die sich korrekt verhalten haben für die Dummheit und Ignoranz anderer büßen !

    Wer es nicht versteht, solls eben lassen...

    Frank ...
    ….eigentlich ist es ja egal aber egal…

  3. #103
    gesperrt
    Registriert seit
    26.12.2015
    Ort
    L.A. in Niederbayern
    Beiträge
    230

    AW: Reifenfreigaben gelten plötzlich nicht mehr

    Doch, doch, bekannt und verstanden.
    Die Erfahrung aller Spezln mit 07-er ist: null Probleme, null Kontrollen, Papier ist geduldig.
    Anderswo mag das anders sein, aber dafür gibt's ja zahlreiche Oldtimertreffen, wenn man ganz anderswo ist …
    Jeder soll alles so ernst und genau nehmen wie er meint, dass es ernst und genau genommen werden soll.
    Geändert von WoKo (17.01.2020 um 10:58 Uhr)

  4. #104
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: Reifenfreigaben gelten plötzlich nicht mehr

    Zitat Zitat von WoKo Beitrag anzeigen
    Doch, doch, bekannt und verstanden.
    Die Erfahrung aller Spezln mit 07-er ist: null Probleme, null Kontrollen, Papier ist geduldig.
    Anderswo mag das anders sein, aber dafür gibt's ja zahlreiche Oldtimertreffen, wenn man ganz anderswo ist …
    Jeder soll alles so ernst und genau nehmen wie er meint, dass es ernst und genau genommen werden soll.
    Und das teilst du der Welt jetzt mit?
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  5. #105
    gesperrt
    Registriert seit
    26.12.2015
    Ort
    L.A. in Niederbayern
    Beiträge
    230

    AW: Reifenfreigaben gelten plötzlich nicht mehr

    Naja, ich würd' das 2-Ventiler-Forum jetzt nicht mit der Welt gleichsetzen.
    Aber auch das kann man möglicherweise anders sehen.

  6. #106
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.467

    AW: Reifenfreigaben gelten plötzlich nicht mehr

    Zitat Zitat von speedq Beitrag anzeigen
    Die Klapphelmfraktion hat erwartungsgemäß reagiert.
    Test bestanden! Langweilt Euch weiter...

    @ Hans: Wird "Idioten" auch entfernt??
    Je nach Kontext: ja

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  7. #107
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: Reifenfreigaben gelten plötzlich nicht mehr

    Zitat Zitat von WoKo Beitrag anzeigen
    Naja, ich würd' das 2-Ventiler-Forum jetzt nicht mit der Welt gleichsetzen.
    Aber auch das kann man möglicherweise anders sehen.
    Hier lesen nicht nur die Mitglieder mit, sondern auch viele Andere, an die man nicht immer gleich denkt.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  8. #108

    Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    1.989

    AW: Reifenfreigaben gelten plötzlich nicht mehr

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Sowas würde ich als Asozial bezeichnen. Man denkt an sich. Das die uncoolen Klapphelmfahrer Probleme kriegen? Was schert's mich. . .

    Die heutigen Bedingungen für Kurzkennzeichen nerven mächtig. Schönen Dank auch.


    Stephan
    Vorsicht mit dem Begriff asozial. Den habe ich hier im Forum auch einmal benutzt und bekam daraufhin vorgeworfen, das wäre ein diskriminierender Begriff aus der NS-Zeit.
    Wenn es dich nicht mehr kümmert, was andere von dir denken, hast du die höchste Stufe der Freiheit erreicht.

  9. #109

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Reifenfreigaben gelten plötzlich nicht mehr

    Ich kenn' das nur aus dem Zusammenhang mit der Beschimpfung von LinksGrün Versifften. Meist in Verbindung, bis 1989, "Geht doch nach drüben!" Rufen. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  10. #110

    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    1.707

    AW: Reifenfreigaben gelten plötzlich nicht mehr

    Ich möchte nochmal zum Eingangsthema zurückkommen;

    Für mich stellt das immer noch ein Ärgernis dar, dass Reifen - auch in den (bereits) eingetragenen Größen - bei unseren Mopeds eingetragen werden müssen und die Unbedenklichkeitsbescheinigung der Hersteller nicht mehr gilt;

    Habt Ihr Euch alle mit dieser komischen Regelung für unsere alten Motorräder abgefunden?
    Kostet jedes mal Geld und Zeit - absolut unnötig! Und wenn der Hobel neu ist und 230 PS hat ist alles gut und der Reifenhersteller weiß was er tut?!

    Es wird hier im Forum zwar hierüber lamentiert - aber anscheinend war es das dann auch?!

    Ich habe den BVDM mal angeschrieben; Sie sehen zwar Handlungsbedarf, leider fehlt noch ein klarer Auftrag der betroffenen Motorradfahrer!

    Anscheinend wird die Kröte von uns Betroffenen geschluckt ?!

    Andreas

Seite 11 von 22 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier