Seite 19 von 22 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 212
  1. #181

    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    1.206

    AW: Reifenfreigaben gelten plötzlich nicht mehr

    Zitat Zitat von Creekree Beitrag anzeigen
    .... so nen Stundensatz möchte ich auch mal aufrufen.
    Das Leidwesen aller Dienstleister:
    Die Gebührenordnung ist vorher bekannt.
    der Kunde nervt mehr oder weniger,
    die besondere Sachkunde und gute Wille wird
    (hier: erfolgreich) in Anspruch genommen.

    Beim Zahlen sagt der Kunde:
    "Aber Sie haben ja nur einen Brief geschrieben".

    ffritzle
    .

  2. #182

    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    398

    AW: Reifenfreigaben gelten plötzlich nicht mehr

    Zitat Zitat von ffritzle Beitrag anzeigen
    Das Leidwesen aller Dienstleister:
    Die Gebührenordnung ist vorher bekannt.
    der Kunde nervt mehr oder weniger,
    die besondere Sachkunde und gute Wille wird
    (hier: erfolgreich) in Anspruch genommen.

    Beim Zahlen sagt der Kunde:
    "Aber Sie haben ja nur einen Brief geschrieben".

    ffritzle
    Ich hätte vielleicht erwähnen sollen das ich mit dem Mann vorher 2x telefoniert habe und meinen Wunsch, nicht nur die aktuelle Reifengröße sondern auch die anderen eintragen zu lassen, geäussert und ganz klar besprochen habe.
    Ganz um Schluß habe ich nach den Kosten gefragt. Die Antwort lautete 75 Euro. Mit denen bin ich dann in bar dort hin gefahren. Die Aussage, das jetzt ein Mehraufwand entstanden sei (der war ja VORHER abgeklärt) kam dann erst gaaaaanz am Ende, und schööön im Beisein von 2 weiteren Kollegen.

    Ich denke da kann man meinen Unmut nachvollziehen. Du wärst bestimmt nicht amüsiert, wenn ich Dir ein Angebot über 50 Euro fürs Jägerzaunstreichen mache, und nach getaner Arbeit mit fix und fertig gemalerter Garteneinfriedung bekannt gebe das sich der Preis pro Latte versteht während meine Rugbymannschaft hinter mir steht.

    Christian
    Geändert von Creekree (30.04.2021 um 12:10 Uhr)
    R65 LS 860cc

  3. #183
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.885

    AW: Reifenfreigaben gelten plötzlich nicht mehr

    Zitat Zitat von Creekree Beitrag anzeigen
    ...
    Ich denke da kann man meinen Unmut nachvollziehen. Du wärst bestimmt nicht amüsiert, wenn ich Dir ein Angebot über 50 Euro fürs Jägerzaunstreichen mache, und nach getaner Arbeit mit fix und fertig gemalerter Garteneinfriedung bekannt gebe das sich der Preis pro Latte versteht während meine Rugbymannschaft hinter mir steht.

    Christian
    Nicht gnadenlos übertreiben...
    Bei solchen Gutachten ist i. d. R. eine Mindestgebühr vorgegeben; den Rest bestimmt der Bearbeiter. Im Kundensinne hätte der Mann da Spielraum gehabt.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  4. #184
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: Reifenfreigaben gelten plötzlich nicht mehr

    Zitat Zitat von Creekree Beitrag anzeigen
    Ich habe letztlich beim TÜV zusätzlich die Größen 90/90-18, 100/90-18 vorne und 110/90-18, 120/90-18 hinten eintragen lassen.

    Das ging problemlos, ich hatte Vorarbeit geleistet und die Freigaben diverser Hersteller mitgebracht.

    Der Prüfer war freundlich, aufgeschlossen und verständig, Zitat "Ja sie wollen ja gute Reifen fahren können, das ist mit lieber als wenn sie veralteten Mist aufziehen müssen".

    Soweit gut.

    Aber.

    Dann wollte er 138,50 Euro haben, weil "Das sind ja mehrere Eintragungen, das ist Mehraufwand, das kann ich nicht umsonst machen".
    Is klar... 2 Minuten am Krad gestanden, 10 Minuten am Computer gesessen - so nen Stundensatz möchte ich auch mal aufrufen.


    Christian
    Das musst du dir gekonnt schön rechnen.

    Monatelang schlaflose Nächte gespart.
    Tagelanges recherchieren im Internet.
    Debattieren auf irgendwelchen Websites und in Foren.
    X-mal nen halben Tag freinehmen und erfolglos zum TÜV fahren.

    Rechne mal aus .... in der Zeit kannst du jetzt Geldverdienen.
    Oder einfach Mopedfahren ....

    Viel Spaß
    Schöne Grüße

    Stephan

  5. #185

    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    398

    AW: Reifenfreigaben gelten plötzlich nicht mehr

    Stimmt schon alles, und ich beschwere mich auch nur darüber, das der Herr sich einen Tag später nicht mehr an seine Preisauskunft erinnern wollte und für eine ursprünglich mit 75 Euro ausgehandelte Dienstleistung dann fast das Doppelte haben wollte.
    Wenn ich solch ein Geschäftsgebaren an den Tag lege ist die Firma in Nullkommanix pleite, weil die Kunden nicht wiederkommen. Jetzt hat der TÜV aber derzeit de facto immer noch da Monopol auf die aaS (wie man hört fehlt KÜS und GTU etc das ausgebildete Personal) und das wird dann wohl ausgenutzt.
    Und die Recherche zu dem ganzen Vorgang habe ausschließlich ICH betrieben.

    So, genug jetzt von meiner Seite aus, das Thema ist für mich beendet.

    Christian
    R65 LS 860cc

  6. #186

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Reifenfreigaben gelten plötzlich nicht mehr

    Der KÜS bei uns, hat sich 'n exTÜVi eingekauft. Der kann das jetzt auch. Der hat mir die anderen Reifendimensionen mit eingetragen, als er das mit der Lenkererhöhung erledigt hat. . .

    Ist mir erst später aufgefallen.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  7. #187

    Registriert seit
    02.05.2021
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3

    AW: Reifenfreigaben gelten plötzlich nicht mehr

    Zitat Zitat von BMW-Hans Beitrag anzeigen
    So wurde es bei meiner 95er R100 R eingetragen, ich hoffe, dass das
    jetzt für die nächsten Jahre reicht. 50€ für die Abnahme, 16€ fürs eintragen.

    Anhang 280421Anhang 280422
    Moin aus Hamburg, und Danke für das Foto! Ich stehe vor exakt demselben Thema und hab ein bisschen weiche Knie nach allem, was in der Presse und hier zu lesen war. Will Conti Road Attack 3 für meine 92er-R 100 R legalisieren lassen, die hinten nur in 130er-Größe zu haben sind. Was hast Du zum Eintragen/TÜVen mitgenommen an Dokumenten, um das so sauber und glatt hinzukriegen? Reicht die Uralt-Freigabe von BMW oder Bridgestone für die BT 45?

  8. #188

    Registriert seit
    02.05.2021
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3

    AW: Reifenfreigaben gelten plötzlich nicht mehr

    Zitat Zitat von Olli-64 Beitrag anzeigen
    Moin Andreas,
    danke, lief ganz geschmeidig.
    Jepp, is ne R100R BJ 92
    Olli, was hattest Du alles an Dokumenten für die Eintragung dabei? Muss kommende Woche genau das gleiche machen für exakt das gleiche Moped. Ich hab hier und anderswo bisher nur zwei Freigaben für 130er-Hinterreifen gefunden: von BMW anno 2004 und von Bridgestone für den BT45 von 2008/2010. Leider gibt's von Conti nix für die R 100 R und den Road Attack 3, den ich künftig fahre. Hab noch Gummis von 2019 erwischt, aber im Brief/Schein steht der 140er UND eine Fabrikatsbindung für den Metzeler Lasertec.

  9. #189
    Avatar von Schwupp
    Registriert seit
    18.05.2012
    Ort
    Albstadt
    Beiträge
    974

    AW: Reifenfreigaben gelten plötzlich nicht mehr

    Schau mal hier. Da ist für den Conti Road Attack 3 auf der 2. Seite die Herstellerbescheinigung zu finden. Im unteren Teil ist für einen eventuell noch unschlüssigen aaS dessen zukünftige Entscheidung wortschöpferisch fein ausgearbeitet.

    Gruß Bernhard
    "In der Nacht sind alle Kühe schwarz, auch die blonden." (Karl Kraus)

  10. #190
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: Reifenfreigaben gelten plötzlich nicht mehr

    Ist doch bei Conti abrufbar!

    http://www.reifen-freigaben.de/pdf2/9463.pdf
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

Seite 19 von 22 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier