Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Turbo!!!!

  1. #21
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.804

    AW: Turbo!!!!

    Ich hätte es wahrscheinlich mit einem G-Lader vom Polo G40 probiert.

    Ist nicht so rießig...tja, und vorne angeflanscht...wird eng zum Vorderrad ..
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  2. #22
    Avatar von basicrider
    Registriert seit
    31.10.2011
    Ort
    Frohnstetten
    Beiträge
    132

    AW: Turbo!!!!

    Hallo zusammen,

    interessantes Thema!
    @bmwbiker: Stell doch mal dein Moped hier vor. Ich habe dich und die Turbokuh schon am Hegau gesehen. Wie lange hält der Kardan mittlerweile.

    Gruß vom oberen Donautal Ottmar (basicrider)

  3. #23

    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    7

    AW: Turbo!!!!

    Hallo, hat jemand schonmal hiermit Erfahrung gesammelt: http://www.dzt-power.com/motorrad-tu...ader/turbo-bmw

  4. #24
    Avatar von ISDT79
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    SI
    Beiträge
    1.762

    AW: Turbo!!!!

    R100GS mit Kompressor:



    Gruß

    Werner
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

  5. #25
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.341

    AW: Turbo!!!!

    Zitat Zitat von Hollygral Beitrag anzeigen
    Sieht aus wie die schöne und kleine Lösung. Ist es aber wahrscheinlich wieder nicht.
    Die Bezeichnung "Kompressor-BMW" hat ja auch einen historischen Klang!!!
    Ein Lösungsansatz für die Position auf dem Kurbelwellenstumpf wäre, einen Pneumatikmotor, der nach dem Flügelzellen- bzw. Lamellenprinzip funktioniert, als Ausgangsbasis zu nehmen.

    Sicher kein Projekt, das sich innerhalb kürzerer Zeit umsetzen ließe.

    Gruß,
    Florian

  6. #26

    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    in der nähe vom Bodensee
    Beiträge
    105

    AW: Turbo!!!!

    Hallo,
    der Turbo ist jetzt 100Tkm gefahren.
    Eine neue Kardanwelle ist in max. 3000Km komplett verdreht, so dass die hakt!
    Aber seit ich den US-Umbau der Kardanwelle auf Polyurethan mit abschmierbaren Kreuzgelenken drin habe ist auch dieses Teil unauffällig.

    Leider habe ich die TurboKuh vor 2 1/2 Jahren falsch geparkt und nach der einschlägigen Erfahrung hatte ich
    (bis Heute) an-Laufschwierigkeiten...
    (hab das Ding in einem Bachbett nähe Waldshut 'geparkt'....das schwierigste war unter der Leitplanke durch und durch die Büsche zu kommen.........dabei ist die Kuh komplett verbogen ....und mein Fahrwerk leider auch..)
    aber ich bin am Wiederaufbau..es fehlt nur die Zeit.....zwischen all den IBUS in die Werkstatt zu kommen....)

    aber was lange währt wird gut....

  7. #27
    Avatar von cyco
    Registriert seit
    04.09.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    175

    AW: Turbo!!!!

    Wünsche Dir weitere Fortschritte bei der Genesung und gesundheitliche Verbesserungen. Immer hart zu lesen, wie schnell so etwas passieren kann.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus Hamburg
    Ralf

  8. #28
    Avatar von basicrider
    Registriert seit
    31.10.2011
    Ort
    Frohnstetten
    Beiträge
    132

    AW: Turbo!!!!

    Hallo bmwbiker, das ist natürlich kacke. Ich hoffe für dich das nichts Schlimmes bleibt und du körperlich und mental wieder Spass am Fahren hast.
    Ich kenne das leider auch. Bei mir wars aber schon "91.

    Gruß Ottmar (basicrider)

  9. #29

    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    in der nähe vom Bodensee
    Beiträge
    105

    AW: Turbo!!!!

    Sodele,
    ich wollte den Thread nicht entern um Kondullationen (oder so ähnlich) abzusahnen!

    Hier mal 2 Bilder (noch mit den Vergasern)

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SNC00011[1].jpg 
Hits:	174 
Größe:	285,2 KB 
ID:	232862Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SNC00010[1].jpg 
Hits:	166 
Größe:	292,3 KB 
ID:	232863

    Vor dem Unfall (im gleichen Jahr hatte ich auf Megasquirt umgestellt mit den Drosselklappenteilen der - überhaupt-und ganz und garnicht funktionierenden - Sil...He...-ICM!!
    Die ist für Turbo unbrauchbar!
    Aber die Drosselklappenteile sind so 'Außer der Norm' da hab ich die modifiziert mit Drehzahlstellern und seit dem lief der Motor zur 'aller-vollsten Zufreidenheit'
    Und- bedingt durch den Aufbau
    - Turbo vor dem Motor - LLK direkt da drüber - Druckrohr nach hinten - Y-Rohr - auf die beiden DK-Teile mit Einspritzdüsen -
    hat der Motor ein Super Drehmoment ab Standgas (Laaaaaaange Luftsäule bei niedrigen Drehzahlen) und ab ca. 2200 U/ min vollen Ladedruck.
    Was ich jetzt-beim Neuaufbau - probiere ist den Original-Luftfilterkasten als Sammler und Beruhiger verwenden - evtl. verringerung des 'Turbo-Lochs' durch den zusätzlichen 'Druckluftspeicher'

    Ach ja - fast vergessen - bedingt durch die lange Übersetzung und das hohe Drehmoment (Autobahn 8L/100Km - Schwarzwald/Alpen mit Kurvenfressen 5,5 - 6,5 L/100Km) vertretbarer Durst...
    Nur die Reifen werden schneller weniger...

    Gruß,
    Klaus
    Geändert von bmwbiker (19.05.2019 um 11:28 Uhr)

  10. #30
    Avatar von Hollygral
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    439

    AW: Turbo!!!!

    Am Besten gefällt mir die Lösung mit TURBO von der Bike Schmiede. Sieht auch geil aus.

    Die andere interessante Variante ist der Kompressor auf dem Kubelwellenstumpf der alten Kompressor Rennmaschinen. Wird wohl am Ende auch eine Budgetfrage werden. Alles was Ihr dort gebaut habt ist für mich schon fast zuviel des Guten. Riesen Aufwand! Vor allem, wenn man noch tief in die Perepherie eingreifen muss (Andere Kardanwelle, Kurbelwelle umschweißen, oder Einspritzung anbauen und programmieren.
    Hatte ich mit irgendwie einfacher vorgestellt.

    Habt Ihr übrigens mal gesehen, wie klein die Einspritzung bei dem neuen R18 Motor wird? Vielleicht kann man da in Kürze klauen gehen. Ich habe ja Zeit. Das wird erst das über über übernächste Projekt.

    Sollte jemand mal günstig so einen Kompressor, Turbo, oder ganzen Motor loswerden wollen, einfach mal Bescheid geben.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier