Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46
  1. #21

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Welcher Gasgriff

    Wobei mir der Verlauf der Züge arg suspect ist. Das rappelt, wennste dich da mal an 'nem Ästchen verfängst. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  2. #22
    Bauknecht Avatar von Ton
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    NL 5685 Best
    Beiträge
    5.751

    AW: Welcher Gasgriff

    Sehe ich genauso Peter!

    Als ich noch die originalen Züge und Bings hatte, passierte es öfters bei vollem Lenkeinschlag nach links, das trotz reichlich Spiel vorhanden war, mir die Kiste auf einer Seite hochdrehte.

    Für den Dellortos habe ich mir die Züge selber angefertigt, unterschiedlich lang versteht sich. Nada niGS Probleme. Dazu kommt noch, dass mir die 45 Grad Winkelbogen von Dellorto viel besser gefallen, die Zugführung ist viel besser als bei den Bings. Da verklemmt sich kein Bowdenzug mehr .

    Grüße, Ton

    Zitat Zitat von R 110 ES Peter Beitrag anzeigen
    Hallo Sunny,

    hab ich auch lange gedacht, Q muss 2-Zügig. Jetzt fahre ich Magura 307 mit dem stabilen Magura Alu-Verteiler, 40mm. Züge vom Verteiler zu den Dellos schlank verlegt. Unterschiedliche Länge aber alles voll Synchrone. Immer dies gerede, bei der Q müssen die Züge unbedingt gleich lang sein, alles Quatsch. Probier es aus, der ultimative Fahrspass wird mit dir sein

    gruss peter
    Grüße aus Brabant, das Bayern der Niederlande



    Bauknecht weiß, was Frauen wünschen ...

  3. #23

    Registriert seit
    17.04.2007
    Beiträge
    2.016

    AW: Welcher Gasgriff

    Zitat Zitat von Luse Beitrag anzeigen
    Magura 305.
    Denn gibt es aber neu nicht mehr.
    Anhang 232729
    Doch, gibt's noch.
    Bei Andreas Mattern. Der ist doch auch im Forum aktiv, oder?
    http://www.fernreiseteile.de/News/MAGURA-Lenkerarmaturen

  4. #24
    Avatar von Ralfichek
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    Badesalzuflen
    Beiträge
    851

    AW: Welcher Gasgriff

    Hallo,

    Gaszugverteiler Eigenbau
    Der Verbinder für die Züge schwebt, keine Berührung mit dem Alurohr.
    Wenig Reibung, sehr leichtgängig.
    Den Verteiler hab ich mit einer Schelle am Rahmen befestigt und die Außenhüllen der Züge sind passgenau und tief in die Endstücke eingelassen.
    Kein abknicken.

    Gruß
    Ralf
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #25
    Avatar von er90es
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.213

    AW: Welcher Gasgriff

    Ich finde keinen Winkelwert für den Magura 305?

  6. #26

    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    398

    AW: Welcher Gasgriff

    Zitat Zitat von VV 01 Beitrag anzeigen


    Anhang 232733

    Anhang 232734

    Der Ernst Weißwange hat von Magura die Fertigungswerkzeuge übernommen.
    Ja der Weisswange ist kein Unbekannter. Übrigens kann es sich evtl lohnen mal bei den Teilen der Hercules BW zu schauen -die hat nämlich diesen Gasgriff, benutzt ihn aber einzügig. Und mit einem bissl Recherche bekommt man das dann in Oliv für recht günstig, weil die Ersatzteillage für die BW125 ziemlich gut ist
    (Und dann fällt auf einmal auf das die Lichtschalter an der Karre auch von Magura sind und ein sehr netter Herr aus dem hohen Norden "Hammer"-preise im Vergleich zu den einschlägigen BMW-Klassikteilversorgern aufruft )

    Christian
    R65 LS 860cc

  7. #27
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.814

    AW: Welcher Gasgriff

    Winkelwert für den Magura 305
    Hallo,

    Magura 305 = 140° = 44mm

    Magura 307 = 115° = 50mm

    Den 307 fahre ich seit 4 Jahren. Verdrehwinkel mit 40er Dellos etwas mehr als 90°. Seit ich den habe werd ich das Gefühl nicht los all die Jahre vorher etwas falsch gemacht zu haben.

    gruss peter
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

  8. #28
    Christian Avatar von austriia
    Registriert seit
    06.03.2017
    Ort
    Österreich - Salzburg
    Beiträge
    853

    AW: Welcher Gasgriff

    ich fahr den hier: http://www.domino-group.com/en/12-pr...e-control.html

    Quickness: 1,8 °/mm
    Stroke: 82 mm

    gibts auch zweizügig...
    wird euch zwar nicht gefallen. aber der kurze gasweg hats mir angetan
    gruß christian

    r100rt monolever '96 | rundluftfilter 16 löcher | dellorto PHM40 | eigenbau 2in1 auspuffanlage | ignitech V88 | eigenbau kabelbaum mit tasterarmaturen und blinker/lichtrelais von elektronikbox | wilbers 631 und ducati 1098 gabel | brembo m4

  9. #29
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.814

    AW: Welcher Gasgriff

    Hallo Christian,

    wie schön, ein Gleichgesinnter, und ebenfalls mit 40er Dellos. Jahrelang hab ich zu hören bekommen: "Schnellhub Gasgriff an der Q, bist du verrückt? Das ist nur was für ne 2-Takt Crosse".

    Aber es geht, und das sogar sehr gut. Ein Schnellhub Gasgriff lässt sich auch langsam bewegen.

    Wie man auf dem Bild sehen kann ist eine radiale Bowdenzug Führung mit Verkleidung kein Thema.

    gruss peter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Magura307 mit ABM HBZ.jpg  
    Geändert von R 110 ES Peter (21.05.2019 um 12:37 Uhr)
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

  10. #30
    Christian Avatar von austriia
    Registriert seit
    06.03.2017
    Ort
    Österreich - Salzburg
    Beiträge
    853

    AW: Welcher Gasgriff

    Zitat Zitat von R 110 ES Peter Beitrag anzeigen
    Hallo Christian,

    wie schön, ein Gleichgesinnter, und ebenfalls mit 40er Dellos. Jahrelang hab ich zu hören bekommen: "Schnellhub Gasgriff an der Q, bist du verrückt? Das ist nur was für ne 2-Takt Crosse".

    Aber es geht, und das sogar sehr gut. Ein Schnellhub Gasgriff lässt sich auch langsam bewegen.

    Wie man auf dem Bild sehen kann ist eine radiale Bowdenzug Führung mit Verkleidung kein Thema.

    gruss peter
    warum soll das nicht funktionieren
    ich will doch nicht nachfassen müssen beim fahren. ich kann mir nur vorstellen dass es einigen hier auch um die klassische optik geht.
    aber der zug ist ja bei mir ohnehin abgefahren
    gruß christian

    r100rt monolever '96 | rundluftfilter 16 löcher | dellorto PHM40 | eigenbau 2in1 auspuffanlage | ignitech V88 | eigenbau kabelbaum mit tasterarmaturen und blinker/lichtrelais von elektronikbox | wilbers 631 und ducati 1098 gabel | brembo m4

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier