Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1

    Registriert seit
    02.01.2013
    Ort
    Düsseldorf + Bologna Italien
    Beiträge
    298

    Zündlichtpistole

    Ich habe bereits das zweite Stroboskop über Louis erworben und beide haben schon nach dem ersten Einsatz ihre Funktion aufgegeben. Die Pistole habe ich korrekt angeschlossen und nach dem Starten des Motors blitzte diese auch im Leerlauf den S-Zündzeitpunkt an, als ich dann die Drehzahl auf circa 3000 erhöhte hat sie ihren Geist aufgegeben. Alles überprüft aber nichts zu machen, es tat sich nichts mehr. Hat jemand mit diesen Zündliochtpistolen von Louis ähnliche Erfahrungen gesammelt?
    Ich frage mich, ob es ein Herstellungsdefekt ist oder liegt es an mir und dem Motorrad, dass dieses Stroboskop sofort abstirbt?

  2. #2
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: Zündlichtpistole

    Ich hab' so ein Louis-Ding seit Jahren (wenn nicht gar seit -zehnten) und das hat eigentlich immer klaglos funktioniert.

    Nachdem die Signalabnahme ja potentialfrei ist, könnte das Ding m.E. höchstens wegen Überspannung der 12V-Versorgung den Geist aufgeben. Weche Spannung misst Du an der Batterie bei 3000 1/min?
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  3. #3

    Registriert seit
    02.01.2013
    Ort
    Düsseldorf + Bologna Italien
    Beiträge
    298

    AW: Zündlichtpistole

    Ich hatte irgendwie die gleiche Vermutung, aber habe nicht auf das Voltmeter beim Beschleunigen geschaut. Ich denke bei 3000 U/min liegt die Spannung so bei 13V. Das müsste doch auch dieses Strobo aushalten, oder?

  4. #4

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Zündlichtpistole

    Vor allem müsste man nicht generell ein Ladeproblem beim Motorrad haben?


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  5. #5
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.757

    AW: Zündlichtpistole

    Zitat Zitat von Hartmann Beitrag anzeigen
    Ich hatte irgendwie die gleiche Vermutung, aber habe nicht auf das Voltmeter beim Beschleunigen geschaut. Ich denke bei 3000 U/min liegt die Spannung so bei 13V. Das müsste doch auch dieses Strobo aushalten, oder?
    "Ich denke" ist keine hilfreiche Aussage.
    Was ans Bordnetz angeschlossen wird, sollte bis 15 V aushalten.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  6. #6
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.473

    AW: Zündlichtpistole

    Könnte ein Serienfehler/Chargenfehler sein. Mal wo anders eine kaufen.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  7. #7
    Avatar von Q-Michael
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oberkammlach
    Beiträge
    6.002

    AW: Zündlichtpistole

    MAhlzeit,

    die Louis Pistole hat am SChalter den Plus Draht um die Feder am Schalter gewickelt. Ist im LAnd des Lächelns nicht gut konstruiert worden.

    VG Michael

  8. #8
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: Zündlichtpistole

    Zitat Zitat von Q-Michael Beitrag anzeigen
    MAhlzeit,

    die Louis Pistole hat am SChalter den Plus Draht um die Feder am Schalter gewickelt. Ist im LAnd des Lächelns nicht gut konstruiert worden.

    VG Michael
    Ich glaube, meine hat gar keinen Schalter. Oder ich hab' ihn noch nicht gefunden.
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  9. #9

    Registriert seit
    02.01.2013
    Ort
    Düsseldorf + Bologna Italien
    Beiträge
    298

    AW: Zündlichtpistole

    Ich hatte ja die zweite defekte Pistole zu Louis zurückgeschickt und sie wollten diese eigentlich durchchecken um vielleicht den Fehler zu finden.
    Meine Frage ob dieses Stroboskop bei einer höheren Spannung als 12V kaputt geht haben sie mir keine Antwort geben können.
    Meine Messung am Batterieladestrom ergab so 13,5V-14V ca.
    Hat jemand aus der Gemeinde eine Idee wie ich das Stroboskop anschliessen kann damit es nicht bei höherer Drehzahl (und höherer Spannung) sein Lebenslicht erlischt?
    Oder ist es einfacher ein neues Strobo bei einer anderer Firma zu bestellen?
    Welche guten und nicht zu teueren Alternativen gibt es hier?
    Danke hartmut

  10. #10
    Avatar von bmw-mane
    Registriert seit
    23.06.2016
    Ort
    LK DAH
    Beiträge
    163

    AW: Zündlichtpistole

    Das Stroboskop muss nicht am Bordakku angeschlossen werden. Wenn du einen 2. Akku hast, nimm den bei der Messung.
    Servus
    Da Mane

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier