Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    27.06.2017
    Beiträge
    7

    Warum für dle Kurzschlußleitung von Zündsp. zu Zündschloss Klemme2 geschirmtes Kabel?

    Hallo, warum ist das graue Kurzschlußkabel zum Zündschloss Klemme2 von der Seite der Zündspule ausgehend geschirmt. Die weiterführung geht zumUnterbrecher und ist normal isoliert mit Kunststoffschlauch überzogen.
    An der Spule ist das geschirmte Kabel herausgezogen, die Schirmung sieht wie gestrickt aus und ist mit einem Formteilwinkelchen unter die Zündspulenklemmung mit Zylinderschraube M5 geklemmt.
    Die Maschine ist eine 1968er R50/2 vermutlich aus Polizeiverwendung die 12V Drehstrom hat.

    Ich habe gerade mit der Zündspule gekämpft und habe vielleicht etwas diese Schirmung im Verdacht die Zündspule zeitweise lahm gelegt zu haben. 1 Litze die absteht reicht wohl schon?
    Inzwischen läuft die Gute ja, aber ich habe keine Lust irgendwo stehen zu bleiben und zu forschen.....

    Gruß Arno aus Rheinhessen.

  2. #2

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    3.777

    AW: Warum für dle Kurzschlußleitung von Zündsp. zu Zündschloss Klemme2 geschirmtes Ka

    Die Behördenfahrzeuge sind besonders funkentstört und haben im Gegensatz zu Zivilfahrzeugen abgeschirmte Kabel.
    Kleiner Tipp: In die Überschrift gehört immer der Fahrzeugtyp und auch das Baujahr. Dann muss nicht jeder alles durchlesen bis er dann irgendwann auch das Modell liest, zu dem er dann nichts weiß. Damit ersparst Du vielen vergeudete Zeit.
    Das musste ich mal loswerden.
    Gruß
    Wed

  3. #3

    Registriert seit
    27.06.2017
    Beiträge
    7

    AW: Warum für dle Kurzschlußleitung von Zündsp. zu Zündschloss Klemme2 geschirmtes Ka

    Hi, was in die Überschrift gehört sehe ich wenn ich die anderen Beiträge lese.

    Da hast du ja einen richtigen Vollzeitjob die alle anzuschreiben....

    nix für ungut, hast ja Recht, ich werde da drauf achten in Zukunft.

    Gruß Arno aus Rheinhessen

  4. #4
    Avatar von R100rsfahrer
    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.033

    AW: Warum für dle Kurzschlußleitung von Zündsp. zu Zündschloss Klemme2 geschirmtes Ka

    Servus,
    in der Standard KFZ Elektrik braucht es hier keine geschirmten Kabel.
    Richtig, es könnte sein, das eine wegstehende Litzenader Probleme bereitet.
    Achte genau auf sauber vercrimpte oder evtl. gelötete Anschlüsse, benutze Schrumpfschlauch oder Gummitüllen.
    Viele Grüße Oliver

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier