Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33
  1. #11

    Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    1.069

    AW: HPN Auspuff u. Kofferträger

    Nochmals Danke!

    Mehr als das, was ich schon gesagt habe, kann ich nicht sagen.
    ...und zwicken tut's an der unteren Strebe nach vorne: zu hoch und zu weit innen.

  2. #12
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105

    AW: HPN Auspuff u. Kofferträger

    Zitat Zitat von Eckhard Beitrag anzeigen
    ...und zwicken tut's an der unteren Strebe nach vorne: zu hoch und zu weit innen.
    Hallo Eckhard,

    passend Zurechtbiegen ist keine Option? In Grenzen geht das schon. Im Schraubstock in Gummi oder Aluschonbacken mit einem Tuch gegen Verkrazen spannen und dann vorsichtig biegen. Irgendwann springt natürlich der Chrom oder der Anschluss der Strebe am Träger reißt (die Stelle ist meine ich hartgelötet). Einige (wenige) cm können schon korrigiert werden.

    Grüße
    Marcus
    Geändert von mk66 (25.05.2019 um 19:10 Uhr)

  3. #13
    Avatar von Mauli
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Monaco di Baviera
    Beiträge
    4.587

    AW: HPN Auspuff u. Kofferträger

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    Hallo Eckhard,

    passend Zurechtbiegen ist keine Option? In Grenzen geht das schon. Im Schraubstock in Gummi oder Aluschonbacken mit einem Tuch gegen Verkrazen spannen und dann vorsichtig biegen. Irgendwann springt natürlich der Chrom oder der Anschluss der Strebe am reißt (die Stelle ist meine ich hartgelötet). Einige (wenige) cm können schon korrigiert werden.

    Grüße
    Marcus
    Warum auch immer, aber so ist es!
    GrußStefan

    In ungezählten Mühen wächst das Schöne
    (Euripides)


    IMES

  4. #14
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: HPN Auspuff u. Kofferträger

    Frage mich immer wieder, welchen Grund es gibt, diesen potthässlichen Topf ans Mopped zu schrauben.

    Gruß
    Claus

  5. #15
    Avatar von airboxer
    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    57

    AW: HPN Auspuff u. Kofferträger

    Ah der Claus, Spitzenbeitrag wie immer.

  6. #16

    Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    1.069

    AW: HPN Auspuff u. Kofferträger

    So, heute habe ich meinen Träger mit anderen verglichen und er entspricht komplett den originalen, serienmäßigen BMW Abmessungen.
    Das heißt, im Originalzustand passt er nicht an den HPN Auspuff.

    Obwohl ich mich etwas davor scheue, werde ich nun versuchen ihn durch Biegen passend zu machen.

    Danke an alle für eure Rückmeldungen.
    Eckhard

  7. #17
    † 07.11.2022 Avatar von charlyod
    Registriert seit
    30.09.2007
    Ort
    PB
    Beiträge
    854

    AW: HPN Auspuff u. Kofferträger

    moin Eckhard

    ich habe noch einen Satz HPN Kofferträger im Keller.
    Würde dir heute abend ein paar Fotos einstellen, vielleicht kannst du da etwas erkennen.

    gruß charly
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20190528_082606.jpg   IMG_20190528_082718.jpg   IMG_20190528_082822.jpg  
    Geändert von charlyod (28.05.2019 um 11:43 Uhr)

  8. #18
    Avatar von Mauli
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Monaco di Baviera
    Beiträge
    4.587

    AW: HPN Auspuff u. Kofferträger

    Zitat Zitat von Eckhard Beitrag anzeigen
    So, heute habe ich meinen Träger mit anderen verglichen und er entspricht komplett den originalen, serienmäßigen BMW Abmessungen.
    Das heißt, im Originalzustand passt er nicht an den HPN Auspuff.

    Obwohl ich mich etwas davor scheue, werde ich nun versuchen ihn durch Biegen passend zu machen.

    Danke an alle für eure Rückmeldungen.
    Eckhard
    Eine muss ich noch loswerden:
    HPN hat an den Baja Auspuff einen Stutzen für die Befestigung der linken Soziusfußraste angeschweißt.
    Auf der rechten Seite wird nichts verändert.
    Demnach sollte der Befestigungsort der Soziusfußraste (wenn man unterstellt, rechte und linke Soziusfußraste sind auf gleicher Höhe und gleicher Ebene) vergleichbar mit der an der original GS sein.
    Da auch bei der original GS der linke Kofferträger mit der Soziusfußraste zusammen befestigt wird, sollte es also keine nennenswerten Unterschiede geben (siehe Vergleich in Beitrag #10).
    GrußStefan

    In ungezählten Mühen wächst das Schöne
    (Euripides)


    IMES

  9. #19
    Avatar von Otti
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Syke-Osterholz
    Beiträge
    919

    AW: HPN Auspuff u. Kofferträger

    Nach ja auf dem Bild aus Beitrag 10 ist nicht ganz so viel zu erkennen, mess doch einfach mal ein paar fixe Punkte, z.B. Mitte Schwingenlager (schwarze Plastikkappe) bis mitte Schraube der Raste bei beiden Varianten und ein fixen Punkt von oben des Rahmens bis mitte Schraube der Raste. Zu dem kommt die Rasten/Kofferhalter-Aufnahme ja noch weiter raus.
    Grüße aus dem Norden, Otti

  10. #20
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105

    AW: HPN Auspuff u. Kofferträger

    Zitat Zitat von Eckhard Beitrag anzeigen
    Obwohl ich mich etwas davor scheue, werde ich nun versuchen ihn durch Biegen passend zu machen.
    Aber denk dran, weniger als ein Bisschen verträgt die hartgelötete Verbindung der Strebe zum Loop des Trägers nicht. Ich würde eher versuchen die Strebe selbst zu biegen.

    Ansonsten, wenn doch mehr als wenige cm fehlen: Zwischenstück bauen! aus ein paar MM starkem VA uns nachher poliert sieht das ganz gut aus uns ist haltbar. Hab ich mal für einen Zach-Auspuff gemacht als ich den "Schräger" als vorgesehen verbaut habe.

    Grüße
    Marcus

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier