Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27
  1. #11
    Desert Fox
    Gast

    AW: R60/7 mag keinen Kaltstart

    Ich habe neue 140er Hauptdüsen verbaut, den Begriff Nullring höre ich zum ersten mal?
    Aber deine Erklärung mit dem verschobenen Isolierring (bzw. -buchse) ist ein neuer Ansatz, der mir völlig plausibel erscheint und die Symptome erklären könnte. Das werde ich kommende Woche mal prüfen.
    Danke und schönen Rest-Wahl-Sonntag :-)

  2. #12
    gesperrt
    Registriert seit
    03.07.2018
    Ort
    Meck-Pom
    Beiträge
    1.077

    AW: R60/7 mag keinen Kaltstart

    Nicht die HD, die andere, weiter vorn. Nullring = O-Ring, spricht sich aber besser. Ich denk, du bist Schlosser?
    Geändert von dscheto (26.05.2019 um 11:57 Uhr)

  3. #13
    Avatar von Fritzel
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    999

    AW: R60/7 mag keinen Kaltstart

    Hallo Stefan,

    hast du schon mal überprüft, ob die "Beschleunigerpumpe" funktioniert? Die sitzt " in der Hauptdüse". Wenn du die Hauptdüse rausschraubst, fällt dir doch so eine kleine "Messingpatrone" in die Hände. In dieser sitzt ein kleines Ventil, welches von der Düsennadel bedient wird. Versuch mal durch saugen mit dem Mund, ob sie in eine Richtung sperrt. Wenn nicht, fehlt in der "Patrone" ein kleines Stück vom Ventil. Dann brauchst Du 1 oder 2 neue Beschleunigerpumpen. Ich hoffe, ich habe mich verständlich genug ausgedrückt.

    Viel Erfolg

    Friedel
    Geändert von Fritzel (26.05.2019 um 12:18 Uhr)

  4. #14
    Avatar von Fritzel
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    999

    AW: R60/7 mag keinen Kaltstart

    Dann brauchst du das Teil NR 6 neu. Gibt es leider nur komplett. Schau mal bei Leebmann 24.de. Der hat sowas.
    06 Kraftstoffpumpe 2 13111255816 $74.97 +Pfand
    Geändert von Fritzel (26.05.2019 um 12:27 Uhr)

  5. #15
    Desert Fox
    Gast

    AW: R60/7 mag keinen Kaltstart

    Sorry, aber etz musste ich schon etwas schmunzeln....ja ich bin Schlosser/Mechaniker, aber Nullring für O-Ring hab ich in 35 Jahren Beruf noch nie gehört...man lernt nie aus.
    Die Leerlaufdüsen sind die Originalen 40er, die drin waren (hab ich gereinigt und die "Nullringe" ersetzt).
    Die Plättchen in den Beschleunigerpumpen wurden beide ersetzt (die gibts ja noch zu kaufen) und die sperren auch ab, funktionieren also.

  6. #16
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.927

    AW: R60/7 mag keinen Kaltstart

    Moin,

    wenn die Kiste nach ein oder zwei Kilometern anstädig läuft und der Verbrauch passt, würde ich keine Experimente machen.

    Willy

  7. #17

    Registriert seit
    01.11.2017
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.179

    AW: R60/7 mag keinen Kaltstart

    Zitat Zitat von Desert Fox Beitrag anzeigen
    Sorry, aber etz musste ich schon etwas schmunzeln....ja ich bin Schlosser/Mechaniker, aber Nullring für O-Ring hab ich in 35 Jahren Beruf noch nie gehört...man lernt nie aus.
    Das sind dann die, die als Knirps auch mit einer Märklin-Eisenbahn der Spurweite H-Oh gespielt haben...

    Jan

  8. #18
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.927

    AW: R60/7 mag keinen Kaltstart

    Zitat Zitat von strichzwojan Beitrag anzeigen
    Das sind dann die, die als Knirps auch mit einer Märklin-Eisenbahn der Spurweite H-Oh gespielt haben...

    Jan
    Mach ich heute noch.

  9. #19
    gesperrt
    Registriert seit
    03.07.2018
    Ort
    Meck-Pom
    Beiträge
    1.077

    AW: R60/7 mag keinen Kaltstart

    Zitat Zitat von Desert Fox Beitrag anzeigen
    .ja ich bin Schlosser/Mechaniker, aber Nullring für O-Ring hab ich in 35 Jahren Beruf noch nie gehört...man lernt nie aus...
    Dat ist eben länderspezifisch, wie Stulle, woanders heißt die Bemme, Schnitte oder hochfein Brotscheibe. Kein Schlosser meines Alters sagt bei uns zum O-Ring Oring oder Rundring.
    Grüße

  10. #20
    Desert Fox
    Gast

    AW: R60/7 mag keinen Kaltstart

    Zitat Zitat von dscheto Beitrag anzeigen
    Welche Leerlaufdüse ist verbaut, 40er oder falsch 50er, Nullring nicht gequetscht?? Ich vermute aber verschobene Isolierbuchse im Flansch (verdeckt Luftkanal) und dadurch zu fett, war bei mir so.
    Mit der Zündungsart hat das, meine Meinung, gar nix zu tun.
    Grüße
    Hallo nochmal,
    ich hab grad nachgesehen, die Isolierscheibe ist bei mir wie auf dem Bild 2, sollte doch passen oder was soll mir das Bild 3 mit dem roten Pfeil und ohne Isolierscheibe sagen?

    Gruß Stefan

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier