Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: R60/7 mag keinen Kaltstart

    Also - mal etwas systematisch betrachtet muss das gemisch zum kaltstart etwas fetter sein (das übernimmt der Choke) und im normalen Fahrbetrieb geht dann das Standard-Gemisch ohne Anreicherung.

    Als erstes würde ich den Fahrbetrieb als korrekt bestätigen:
    - Kerzen sind weder weiß noch schwarz, sondern irgendwas dazwischen.
    - Spritverbrauch liegt bei irgendwas zwischen 4,5 und 6 Litern
    - Die Kiste läuft ordentlich, hat Leistung und kein 'Loch' im Übergang zwischen Standgas und Teillast
    - Mit den Leerlaufluftschrauben läßt sich ein Maximum an Drehzahl irgendwo zwischen ein und zwei Umdrehungen offen finden, und sie sind dann zurückgedreht bis die Drehzahl gerade wieder abfällt.

    Wenn das alles passt, würde ich folgendes schon mal nicht mehr ändern: Düsen, Nadelstellung, Beschleunigerpumpe.

    Wenn dann immer noch kalt nicht geht, kann es nur am Startvergaser-System liegen. Probier mal mit Bremsenreiniger: Schnorchel ab, Schieber hoch, Bremsenreiniger links und rechts 0,5sec reinschießen, anlassen.
    Springt das ofen direkt an, dann klappt Deine Gemischanreicherung nicht, Dein Kaltstartgemisch ist zu mager. Ursache suchen.
    Springt der Ofen dann immer noch nicht an, dann könnte es vielleicht sein, dass der Ofen viel zu fettes Gemisch bekommt? Halte ich für unwahrscheinlich, hatte ich gefühlt noch nie, kann man das ausschließen? Ich kenne die Vergaser der R60 und R50 nicht gut genug um für den Fall spezifische Tipps zu geben. Mglw. liegt dann die Ursache vielleicht auch gar nicht am Vergaser? Zündung?

    Vielleicht hilft Dir etwas Systematik bei der Suche ja.
    Grüße, Thomas

  2. #22
    Ex Avatar von Roland
    Registriert seit
    03.05.2007
    Ort
    Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    2.420

    AW: R60/7 mag keinen Kaltstart

    Zitat Zitat von Fritzel Beitrag anzeigen
    Dann brauchst du das Teil NR 6 neu. Gibt es leider nur komplett.
    Ich würde auch auf die Beschleunigerpumpe tippen: Wenn die nicht mehr funzt, reagiert der kalte Motor sehr empfindlich aufs Gasgeben. Das Teil Nr. 6 kann man öffnen, innen findet sich (ähh, erinnre mich grad nicht merh so genau) auf jeden Fall eine kleine Feder und ein winziges Plättchen - gibts bspw. bei Ulis Motorradladen auch neu.

    Grüße+Erfolg
    Roland, der das Problem so ähnlich auch schon hatte.
    Mein anderes Motorrad ist auch eine /6

  3. #23
    gesperrt
    Registriert seit
    03.07.2018
    Ort
    Meck-Pom
    Beiträge
    1.077

    AW: R60/7 mag keinen Kaltstart

    Zitat Zitat von Desert Fox Beitrag anzeigen
    ...die Isolierscheibe ist bei mir wie auf dem Bild 2, sollte doch passen oder was soll mir das Bild 3 mit dem roten Pfeil und ohne Isolierscheibe sagen?
    Gruß Stefan
    Die markierte Öffnung muss frei sein, das ist die Kraftstoffzufuhr von der Leerlaufdüse bei geschlossenem Schieber.

    @ Roland: was Du geschrieben hast, das hat doch Stefan schon gewechselt.

  4. #24
    Avatar von Nils
    Registriert seit
    05.08.2014
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    466

    AW: R60/7 mag keinen Kaltstart

    Etwas OT: In der DDR war die Bezeichnung für den O-Ring Nullring. Das ist im Osten heute noch verbreitet.
    Schöne Grüße
    Nils


  5. #25
    gesperrt
    Registriert seit
    03.07.2018
    Ort
    Meck-Pom
    Beiträge
    1.077

    AW: R60/7 mag keinen Kaltstart

    Danke Nils für den Beistand!

  6. #26
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: R60/7 mag keinen Kaltstart

    Zitat Zitat von Nils Beitrag anzeigen
    Etwas OT: In der DDR war die Bezeichnung für den O-Ring Nullring. Das ist im Osten heute noch verbreitet.
    Selbst davor haben sie nicht zurückgeschreckt.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  7. #27
    Avatar von guzzisti
    Registriert seit
    30.07.2014
    Ort
    Astheim
    Beiträge
    61

    AW: R60/7 mag keinen Kaltstart

    Der Fred ist zwar schon ein bisschen älter, aber mir stellt sich gerade bei der Überholung meiner Schiebervergaser. Habe mir beim Uli die Isolierbuchse und Scheibe neu bestellt, die Scheibe hat aber gar keine Öffnung, sodass der Kanal doch wieder zugedeckt werden würde
    BMW R 26 1957, BMW R 60/6, BMW R 90/6, BMW R 100 CS, BMW R NineT 2015

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier