Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Hallgeber

  1. #11
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.492

    AW: Hallgeber

    Leuts,
    Bleibt beim Thema
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

  2. #12

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Hallgeber

    Lief deine denn mit dem1/2 geschädigten Hallgeber die ganze Zeit ohne Probleme?!?

    Ansonsten würde ich auch drauf tippen, das beim Umschrauben ein Problem beseitigt wurde.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  3. #13
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.028

    AW: Hallgeber

    Das ist vermutlich das gleiche Problem wie das da: KLICK
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  4. #14
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.863

    AW: Hallgeber

    Hallo,

    mein Verdacht sind die Steckverbinder. Die weiten sich mit der Zeit. Könnte natürlich auch an den BBK liegen. Da wird der Motor heißer.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  5. #15
    Avatar von Q-Michel
    Registriert seit
    05.04.2009
    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    1.830

    AW: Hallgeber

    Also,

    der Kumpel war ich. Der Ausfall kam von jetzt auf gleich. Keine Aussetzer, kein Stottern sondern einfach Schluss.
    Gefahren waren wir an dem Tag ca. 30km bis zum Ausfall.Hitze glaube ich nicht.
    Logischerweise vor dem Austausch den Stecker gezogen und wieder gesteckt. Ein Wackler glaube ich nicht.
    Überholt war er eh und nur ca. 2tkm im Einsatz.
    Der Achim wird den eventuellen Fehler schon finden, da bin ich sicher.

    Elektrische Probleme sind durchaus zu Haareausreißen. Da steckt man selten drin.

    War ja nicht alleine unterwegs und so ging es nach 20min weiter.

    Gruß Michel

  6. #16
    gesperrt
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    2.324

    AW: Hallgeber

    Hallo Michel,
    wenn die getauschten HG funktionieren, kann man keinen Fehler feststellen. Wenn einer defekt ist, kann auch Achim keinen Fehler, außer einem defekten Sensor, feststellen und diesen ersetzen. Die Sensoren schalten 100%, spinnen bei höheren Temperaturen, oder machen 100% die Grätsche. Möglich ist aber auch, dass Holgers Zündsteuergerät die Impulse von seinem HG nicht richtig erkennt, jedoch die von Deinem. Da hilft nur hin und her tauschen. Habt ihr denn nach der Tour die HG wieder zurück getauscht?
    Gruß Egon

  7. #17
    Avatar von Q-Michel
    Registriert seit
    05.04.2009
    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    1.830

    AW: Hallgeber

    Zitat Zitat von Egon Beitrag anzeigen
    Hallo Michel,
    wenn die getauschten HG funktionieren, kann man keinen Fehler feststellen. Wenn einer defekt ist, kann auch Achim keinen Fehler, außer einem defekten Sensor, feststellen und diesen ersetzen. Die Sensoren schalten 100%, spinnen bei höheren Temperaturen, oder machen 100% die Grätsche. Möglich ist aber auch, dass Holgers Zündsteuergerät die Impulse von seinem HG nicht richtig erkennt, jedoch die von Deinem. Da hilft nur hin und her tauschen. Habt ihr denn nach der Tour die HG wieder zurück getauscht?
    Gruß Egon
    Hallo Egon

    Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor. Der Holger hat Ignitech verbaut, wir haben meinen def. am Sa. da rein gesetzt um das "Loch" zu stopfen. Umgesteckt hat er dann erst gestern zum testen.

    Gefahren bin ich mit seinem.

    Es bleibt Misteriös.

    Michel

  8. #18
    Admin Avatar von offenblende
    Registriert seit
    03.11.2013
    Ort
    Trier
    Beiträge
    3.788

    AW: Hallgeber

    Sporadische Fehler sind %/)§("* - kämpfe auch aktuell mit der Ignitech an der /5 - Temperaturunabhängig funktioniert die Zeitweise nicht - mal stirbt die Kiste direkt nach dem Starten, mal nach zig km

    Holger, du könntest den Halgeber mal mit dem Fön auf Temperatur bringen und schauen ob die Kiste dann noch damit läuft. Mit Fön und Kältespray bewaffnet haben wir früher Bauteile mit temperaturabhängigen Fehler eingekreist.
    Aussetzer (z.B. Kalte Lötstelle oder irgendwo ein Haarriss) ist natürlich auch nicht auszuschliessen, oder Probleme mit dem Stecker.

  9. #19
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.880

    AW: Hallgeber

    Nachdem der Fakeaufruf jetzt schon geoutet ist, müssen wir darüber nicht weiter diskutieren.
    Ich hatte bisher vier Zündungsausfälle mit der Hall-Zündung.
    Zwei Mal sind die Hall-Sensoren gestorben; der erste in Raten (kam mit Pausen noch 100 km nach Hause), der zweite quick und dirty wie bei Michel.
    Die beiden anderen Male sind die Verstärker gestorben ("Zündsteuergerät").
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  10. #20
    Admin Avatar von offenblende
    Registriert seit
    03.11.2013
    Ort
    Trier
    Beiträge
    3.788

    AW: Hallgeber

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Nachdem der Fakeaufruf jetzt schon geoutet ist, müssen wir darüber nicht weiter diskutieren.
    Ich hatte bisher vier Zündungsausfälle mit der Hall-Zündung.
    Zwei Mal sind die Hall-Sensoren gestorben; der erste in Raten (kam mit Pausen noch 100 km nach Hause), der zweite quick und dirty wie bei Michel.
    Die beiden anderen Male sind die Verstärker gestorben ("Zündsteuergerät").
    OK, ich hatte es so verstanden, daß Holger zu Hause testweise von Ignitech auf den "defekten" Halgeber von Michel umgesteckt hat und der Motor damit lief.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier