Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Registriert seit
    21.05.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    116

    Es ist wieder soweit

    Die Reifen sind fällig ich fahre eine R 100 R und hatte einen Conti Road Attack 2 drauf .Ist der Attack 3 eine Verbesserrung oder sollich den 2 wiedernehmen ?

  2. #2
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.923

    AW: Es ist wieder soweit

    Zitat Zitat von 2 bis 4 Takter Beitrag anzeigen
    ... sollich den 2 wiedernehmen ?
    ja
    Gruß RaineR

  3. #3
    Avatar von 60hotte
    Registriert seit
    14.01.2011
    Ort
    Ostbelgien
    Beiträge
    495

    AW: Es ist wieder soweit

    Heißt das, dass der 3-er keine Verbesserung zum 2-er darstellt? Ich brauche demnächst wie 2-4 Takter für mein R100R ebefalls neue Pellen und habe die 2-er drauf, mit denen ich hochzufrieden bin. Aber Fortschritt ist Fortschritt und das Bessere ist der Feind des Guten. Darum ging ich selbstverständlich davon aus, dass das neue Modell dem alten überlegen ist. Hat da jemand Erfahrung?
    Schöne Grüße aus Ostbelgien
    Zoltán

  4. #4

    Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    1.061

    AW: Es ist wieder soweit

    ich habe erst die 2er CRA gefahren und bin dann auf die 3er umgestiegen.
    Die gefallen mir jetzt nach ca. 40 % Abnutzung immer noch sehr gut.

    Außerdem habe ich die auf meine Thruxton montieren lassen und sie gefallen mir dort besser, als die Pirelli Erstbereifung.

    Ich finde, die Kalthaftung und die Kurvenstabilität sind besser geworden.

  5. #5
    Christian Avatar von austriia
    Registriert seit
    06.03.2017
    Ort
    Österreich - Salzburg
    Beiträge
    853

    AW: Es ist wieder soweit

    ist die hauptfrage denn nicht welche anforderungen du an den reifen stellst?

    die einen wollen 30.000km damit fahren, anderen ist die haftung, oder auch nasshaftung wichtiger als die laufleistung.
    ein fortschritt muss nicht immer in allen bereichen gleich ausfallen...
    gruß christian

    r100rt monolever '96 | rundluftfilter 16 löcher | dellorto PHM40 | eigenbau 2in1 auspuffanlage | ignitech V88 | eigenbau kabelbaum mit tasterarmaturen und blinker/lichtrelais von elektronikbox | wilbers 631 und ducati 1098 gabel | brembo m4

  6. #6
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.923

    AW: Es ist wieder soweit

    Zitat Zitat von 60hotte Beitrag anzeigen
    Heißt das, dass der 3-er keine Verbesserung zum 2-er darstellt? Wer hat das geschrieben? Ich brauche demnächst wie 2-4 Takter für mein R100R ebefalls neue Pellen und habe die 2-er drauf, mit denen ich hochzufrieden bin. "hochzufrieden"?, was wäre die Steigerung? Aber Fortschritt ist Fortschritt und das Bessere ist der Feind des Guten. Darum ging ich selbstverständlich davon aus, dass das neue Modell dem alten überlegen ist. Hat da jemand Erfahrung?
    Schöne Grüße aus Ostbelgien
    Zoltán
    .
    Gruß RaineR

  7. #7
    Christian Avatar von austriia
    Registriert seit
    06.03.2017
    Ort
    Österreich - Salzburg
    Beiträge
    853

    AW: Es ist wieder soweit

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    "hochzufrieden"?, was wäre die Steigerung?.
    "hochzufriedener"

    und wieder zurück zum thema:

    wie hoch ist denn deine jeweilige gewichtung von:

    - grip
    - nassgrip
    - laufleistung
    gruß christian

    r100rt monolever '96 | rundluftfilter 16 löcher | dellorto PHM40 | eigenbau 2in1 auspuffanlage | ignitech V88 | eigenbau kabelbaum mit tasterarmaturen und blinker/lichtrelais von elektronikbox | wilbers 631 und ducati 1098 gabel | brembo m4

  8. #8
    Avatar von 60hotte
    Registriert seit
    14.01.2011
    Ort
    Ostbelgien
    Beiträge
    495

    AW: Es ist wieder soweit

    Vor dem CR2 habe ich wie viele hier lange den BT45 gefahren. Der Conti kann alles besser als der BT45 und hält auch noch deutlich länger. Dabei kostst er nur unwesentlich mehr. Um es mit Antigonee zu sagen: Ich will alles, und ich will es sofort!
    Aber ernsthaft: kann mir jemand sagen, wass sich vom 2-er zum 3-er verändert hat? Hat jemand konkrete Erfahrung mit dem Umstieg? (möglichst ebenfalls mit einer RR)

    Schöne Grüße aus Ostbelgien
    Zoltán

  9. #9

    Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    1.061

    AW: Es ist wieder soweit

    @ 60hotte

    ich fahre ihn auf der R100R (und auf der Thruxton R) und werde ihn wieder kaufen, siehe #4

    Grüße an alle CRA Fahrer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier