Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.835

    AW: Nochmal kein Zündfunke Ignitech

    Hallo,

    wenn die Zündung Strom hat muß der Sensor beim durchdrehen aufleuchten.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #12

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Nochmal kein Zündfunke Ignitech

    Du meinst diese Anzeige LED?!? So diese nicht im Sack ist. Hatte ich gerade erst. Nein, war keine von Deinen. . .

    Als ich da den gesamten Sensor ausgetauscht hab, waren auch alle anderen Probleme weg.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  3. #13
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.102

    AW: Nochmal kein Zündfunke Ignitech

    Das Problem ist eindeutig nicht auf der Sensorseite zu suchen!
    Wenn dir bei aufgestecktem Drehzahlmesser das Zündsignal zusammenbricht, kann der Drehzahlmesser einen Schuß haben. Habe ich bisher schon mehrmals erlebt. Zwar nicht bei BMW, aber das heißt nichts. Ich würde testweise mal einen anderen Drehzahlmeser dranhängen.
    Hat die Ignitech eine richtig gute Masseverbindung? Die ist deutlich wichtiger als die +12V Verbindung, denn über die Masse muß der gesamte Zündspulenstrom fließen können.
    Ansonsten mal den zweiten Spulenausgang der Ignitech benutzen. Ich habe zum Beispiel eine Ignitech im Einsatz bei der ein Kanal nicht funktioniert. Die steckt jetzt in der Laverda und verrichtet da ihren Dienst weil da nur ein Kanal gebraucht wird. Allerdings mußt du zur Aktivierung des zweiten Kanales eventuell an die Software ran, wenn bei Number of Coils keine 2 Stück eingetragen sind.
    Geändert von Spineframe (28.05.2019 um 08:39 Uhr)
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  4. #14
    Avatar von Ulli56
    Registriert seit
    23.12.2016
    Ort
    Dranske auf Rügen
    Beiträge
    33

    AW: Nochmal kein Zündfunke Ignitech

    Hallo zusammen,
    nochmals Danke für die vielen wertvollen Tipps.
    Ich habe nochmal alle Kabel und die Verlegung angeschaut und festgestellt dass ein Kontakt des Sensorsteckers offensichtlich beim zusammenstecken nach hinten gedückt wurde. (Siehe Foto) Dadurch gab es einen Wackelkontakt. Nun ist alles gut.
    Das DZM Kabel hatte damit nix zu tun, nur blöder Zufall
    Kann mir jemand eine Bezugsquelle für das Programmierkabel mit USB Adapter nennen?
    Gruß Ulli
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 26C3A254-23C4-49DC-B642-78F6C7785FB5.jpg  

  5. #15
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.835

    AW: Nochmal kein Zündfunke Ignitech

    Zitat Zitat von Ulli56 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    nochmals Danke für die vielen wertvollen Tipps.
    Ich habe nochmal alle Kabel und die Verlegung angeschaut und festgestellt dass ein Kontakt des Sensorsteckers offensichtlich beim zusammenstecken nach hinten gedückt wurde. (Siehe Foto) Dadurch gab es einen Wackelkontakt. Nun ist alles gut.
    Das DZM Kabel hatte damit nix zu tun, nur blöder Zufall
    Kann mir jemand eine Bezugsquelle für das Programmierkabel mit USB Adapter nennen?
    Gruß Ulli
    Hallo,

    Glückwunsch
    Das Kabel ist zu empfehlen:

    https://www.ebay.de/itm/1-5m-USB-auf...5/271454827297

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  6. #16
    Avatar von Ulli56
    Registriert seit
    23.12.2016
    Ort
    Dranske auf Rügen
    Beiträge
    33

    AW: Nochmal kein Zündfunke Ignitech

    Hallo Walter
    danke für den Link das Kabel ist bestellt
    Eine Frage noch. Beim Finalen abblitzen ist mir folgendes aufgefallen: Im LL ca. 900 1/min Steht die Marke „S“ exakt im Schauloch bei höheren Drehzahlen wird Richtung früh verstellt aber die Marke „F“ nicht erreicht.
    Ist das Richtig so? Welcher Wert ist bei deiner SW voreingestellt.
    Das waren jetzt 2Fragen hoffentlich nerve ich dich nicht.
    Gruß Ulli

  7. #17
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.102

    AW: Nochmal kein Zündfunke Ignitech

    Der Stecker auf deinem Bild ist einer aus dem Set von Tante Louise, oder? Sind z.B. auch baugleich mit den Amazonen.
    Bei denen hatte ich schon öfter rausgerutschte Kontakte. Man muß bei der Montage darauf achten, daß die Rastnasen am Crimpkontakt sauber in das Gehäuse einrasten und ansonsten eventuell nachbiegen. Bei mir betraf das aber nur Rücklicht und Blinker. Ich nehme seitdem immer die Bosch/Herth&Buss Kompaktstecker. Die sind etwas größer, dafür aber zuverlässig. Für sensible Sachen wie Zündung nehme ich am liebsten AMP Superseal.
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier