Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36
  1. #31
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.184

    AW: LED Blinker, welche Empfehlung?

    Soweit ich weiß, muss laut Gesetzgeber der Ausfall von Blinkerbirnchen / LEDs nicht zwingend durch eine sich ändernde Frequenz angezeigt werden.
    Ich hab an meinem Gespann notwendigerweise ein lastunabhängiges Blinkrelais, weil ich links ein Ochsenauge und rechts am Kotflügel vorn und hinten je einen Blinker habe, also kwasi eine Dreifach-Blinkanlage.

    Was noch viel blöder ist als ein unbemerkter Blinkerausfall, ist ein Schluss-/Bremslicht-Ausfall. Da wird man dann von hinten abgeräumt und weiß gar nicht wieso... Eine Warnfunktionsvorschrift gibt's dazu aber auch nicht...

  2. #32
    Avatar von Kenny Biber
    Registriert seit
    17.11.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    327

    AW: LED Blinker, welche Empfehlung?

    Ob der Ausfall erkennbar sein muß. wäre mir hierbei egal.
    Dass ich ihn erkennen kann wäre mir wichtig.
    Alleine wegen eines modischen Schnick-Schnacks würde ich mir so einen Sicherheitsnachteil nicht einfangen wollen.

    In meiner Heckleuchte verrichtete ursprünglich auch nur ein einziger Glühfaden einsam seinen Dienst und mußte hier die Heckleuchte und die Kennzeichenbeleuchtung übernehmen.

    Zwei Sockel nebeneinander dort hineingebaut lassen nun 2 Lampen dort parallel arbeiten, damit fühle ich mich wesentlich wohler.

    Gruß

    Christian


    Und nein, ich bin kein Warnwestenfahrer !
    Geändert von Kenny Biber (03.06.2019 um 16:49 Uhr)

  3. #33
    Avatar von morro
    Registriert seit
    26.12.2015
    Ort
    Braunschweiger Land
    Beiträge
    269

    AW: LED Blinker, welche Empfehlung?

    Hallo zusammen,

    letzten Montag eine Tour gemacht und auf dem Rückweg in ein Unwetter geraten. Massiver Regenguss! War unglaublich, hat aber Spass gemacht. So nass war ich nach kurzer Zeit noch nie. Hatte im Stiefel gut 0,5l Wasser!

    Dabei fiel bei mir ein Blinker der M-Blaze Pin aus. Die m-unit hat das mit doppelter Blinkfrequenz angezeigt. Irgendwie muss durch den Regen der Blinkverstärker defekt geworden sein. Led war zwar an aber kaum Leuchtkraft.

    Also mit Motogadgets m-unit ist man auf der sicheren Seite.
    Immota fides!


    Gruss Morro

  4. #34
    Avatar von funpur
    Registriert seit
    02.10.2016
    Ort
    Niederösterreich - Weinviertel
    Beiträge
    970

    AW: LED Blinker, welche Empfehlung?

    Habe den Kellermann Bullet 1000 DF, ist eine Rücklicht/Bremslicht/Blinker-Kombi. Bin sehr zufrieden!

    https://www.kellermann-online.com/pr...bullet-1000-df

  5. #35
    Avatar von Shanta
    Registriert seit
    31.05.2007
    Ort
    Büdingen
    Beiträge
    1.299

    AW: LED Blinker, welche Empfehlung?

    GS!?
    Ich empfehle die von der 1200er GS.
    Gute Qualität, große Fläche, preiswerter als Kellermänner und damit wirst du auf alle Fälle gesehen!
    Das Zeug von Shin-Yo taugt nix, wie mein Rücklicht zB. Blinker hab ich auch schon durch, zu winkelabhängig und einfach billig...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BlinkerGS1200_vorne.jpg 
Hits:	139 
Größe:	143,2 KB 
ID:	237827

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BlinkerGS1200_hinten.jpg 
Hits:	140 
Größe:	135,0 KB 
ID:	237828

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BlinkerGS1200.jpg 
Hits:	133 
Größe:	102,2 KB 
ID:	237829
    Q-ruß, Marcus


  6. #36
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: LED Blinker, welche Empfehlung?

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Und genau das glaube ich nicht. Weil einige Blinker sehr hell sind, beim Test Sonnenbrille aufsetzen, wirkt deren Lichtfläche sehr groß.

    Man müsste es mal versuchen Phototechnisch zu vergleichen. Ein "Blinker-Treffen" um Mitternacht.


    Stephan
    Das Blinkertreffen sollten wir dann aber am Mittag machen. Nachts sind die alle zu sehen, bei Sonnenschein wird's kniffelig.

    Ich habe an meinem Projekt Hella Ochsenaugen dran, wenn die Lenkstange breit genug ist, dann sind die sehr schön sichtbar. Zusätzlich habe ich hinten noch kleine Blinker verbaut. Ich muss nach 20 Jahren Stillegung demnächst zum TÜV, mal sehen, was der sagt.
    Grüße, Thomas

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier