Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1

    Registriert seit
    21.05.2015
    Beiträge
    191

    Erfahrungen mit Sportevolution Kabelbaum

    Hallo zusammen,

    hat jemand von Euch schon einen abgespeckten Kabelbaum der Firma Sportevolution verbaut und kann über Erfahrungswerte in punkto Vollständigkeit und Arbeitsaufwand berichten.
    Hintergrund: Mir wird es langsam zu viel, bei jedem Umbau den originalen kabelst zu zerpflücken, zumeist ist nach 40 Jahren eh einiges im Argen.

    Freue mich sehr auf/über Eure Erfahrungswerte

    Gruß Wurzelsepp

  2. #2
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.792

    AW: Erfahrungen mit Sportevolution Kabelbaum

    Ohne zu wissen, was du damit genau vor hast, wird das so niemand beantworten können. Einen Link auf das Produkt wäre hilfreich.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  3. #3

    Registriert seit
    21.05.2015
    Beiträge
    191

    AW: Erfahrungen mit Sportevolution Kabelbaum

    Servus Hans,

    anbei der gewünschte Link:
    https://www.sport-evolution.de/bmw-U...Racer-994.html

    Ich würde mir gerne zukünftig – wie bereits geschrieben – einen einfacheren Weg wünschen, wie ich meine Umbauten realisieren kann. Falls Dich die Konfiguration der Motorräder interessiert, ist es ziemlich einfach:
    - Moto Gadget Tacho
    - Moto Gadget Mini-Blinker
    - Honda MP10 Zündspüle
    - LIMA, Zündung usw. alles BMW
    - nur "kleine" R 45/65 Scheinwerfer ohne Platine

    Beste Grüße, einen schönen Vatertag und vielen Dank, Wurzelsepp

  4. #4
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.792

    AW: Erfahrungen mit Sportevolution Kabelbaum

    Die einzige Einschränkung ist, dass es wohl nur mit den Chrono-Classic Tachos geht.

    Der Rest

    - Moto Gadget Mini-Blinker
    - Honda MP10 Zündspüle
    - LIMA, Zündung usw. alles BMW

    ist alles unkritisch, so lange du keine Kontaktzündung hast.

    Zu Kabellängen kann ich nichts sagen, die Verarbeitung scheint OK.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  5. #5
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.792

    AW: Erfahrungen mit Sportevolution Kabelbaum

    Nachtrag
    Wenn du eigene Lenkerschalter nimmst, würde ich vorab mal nachfragen, welche Kontakte man dazu benötigt.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  6. #6
    Avatar von Hollygral
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    440

    AW: Erfahrungen mit Sportevolution Kabelbaum

    Zitat Zitat von Wurzelsepp RT Beitrag anzeigen
    Servus Hans,

    Ich würde mir gerne zukünftig – wie bereits geschrieben – einen einfacheren Weg wünschen, wie ich meine Umbauten realisieren kann. Falls Dich die Konfiguration der Motorräder interessiert, ist es ziemlich einfach:
    - Moto Gadget Tacho
    - Moto Gadget Mini-Blinker
    - Honda MP10 Zündspüle
    - LIMA, Zündung usw. alles BMW
    - nur "kleine" R 45/65 Scheinwerfer ohne Platine

    Beste Grüße, einen schönen Vatertag und vielen Dank, Wurzelsepp
    Hi Ws,

    ich stehe vor dem gleichen Problem. Ich kann auch keine Werkstatt mehr mit meinen Umbauten fluten, bei denen sie dann noch strippen ziehen sollen. Ich will die Powerdynamo Zündung und den Rest von Motogadget in Minimalkonfiguration.
    Ein Freund von mir ist Elektriker und hat mal Kabelbäume gebunden. Jetzt sucht er sich gerade ein neues Hobby. Am Wochenende stelle ich ihm eine R65 ohne Elektrik hin, bei der er einen kompletten Elektrik Einbausatz vorkonfiguriert. Diesen kann er dann verschicken, oder bei Anlieferung für überschaubare Kosten einbauen. Das ergibt dann einen superschlanken Kabelbaum, ohne signifikate Schwachstellen.
    Zentrale ist die M Blue mit Keyless go und Alarmanlage.

    Wenn Interesse besteht, kann ich ja immer mal Bilder vom Fortschritt, vom Ergebnis, sowie den zu erwartenden Kosten im Forum hochladen. Bei mir warten gerade noch 3 Projekte auf Strom.

    VG
    Thomas
    Geändert von Hollygral (29.05.2019 um 19:39 Uhr)

  7. #7

    Registriert seit
    21.05.2015
    Beiträge
    191

    AW: Erfahrungen mit Sportevolution Kabelbaum

    Servus Thomas,

    das hört sich sehr spannend an, bitte halte mich/uns auf dem Laufenden. Ich bin elektrisch eher unbegabt und muss immer einen befreundeten Kabelheini zu Rate ziehen. Ob der nun für 300 Euro den maladen originalen Kabelbaum umbaut, oder man gleich etwas Neues kauft ist dabei – bis auf die Nerven und die vielen altersbedingten Schwachstellen – völlig egal.

    Beste Grüße – ich bin sehr gespannt.

    Gruß Wurzelsepp

  8. #8
    Avatar von Luzifer007
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    1.407

    AW: Erfahrungen mit Sportevolution Kabelbaum

    Da schließe ich mich an !
    Gruß Lutz

  9. #9
    Avatar von remsper
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    Hechingen
    Beiträge
    854

    AW: Erfahrungen mit Sportevolution Kabelbaum

    Zitat Zitat von Wurzelsepp RT Beitrag anzeigen
    hat jemand von Euch schon einen abgespeckten Kabelbaum der Firma Sportevolution verbaut und kann über Erfahrungswerte in punkto Vollständigkeit und Arbeitsaufwand berichten.
    Das würde mich auch interessieren.
    Hintergrund: an meiner R80R habe ich Honda Lenkerschalter und einen Acerwell CA085 verbaut, außerdem noch einen Suzuki Tank, so das neben dem Rahmen wenig Platz ist. Die Verkabelung habe ich damals mit tatkräftiger Unterstützung aus dem Forum hinbekommen, hat bisher auch (fast) ausfallfrei funktioniert, möchte aber jetzt den Kabelbaum radikal verschlanken. Crimpen kann ich ganz gut, stehe aber mit Stromlaufplänen auf Kriegsfuß - bei BMW kommt noch hinzu, das die Kabelfarben komplett anders als bei meinen Hondas sind. Langer Rede kurzer Sinn: wäre schön, wenn schon jemand etwas zum SE Kabelbaum berichten könnte. Den gibts nämlich auch schon plug and play für den Acewell Tacho https://www.sport-evolution.de/de/Ka...ewell-085.html

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Beemer Elektrik.jpg 
Hits:	85 
Größe:	189,3 KB 
ID:	298196
    Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/index.php

  10. #10
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.792

    AW: Erfahrungen mit Sportevolution Kabelbaum

    Hi,
    das Problem ist, dass auf der Webseite kein Schaltplan zu dem Kabelbaum abgelegt ist. Wenn du an einen rankommst, ist der Rest machbar.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier