Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39
  1. #31

    AW: Auspuff ohne leistungsverlust

    Zitat Zitat von BoxerMarkus Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wollte mal zum Thema Auspuff meine Erfahrung von gestern hinzufügen, ggf. kann jemand damit etwas anfangen.

    R100GS Motor original, Endantrieb 11/33
    Alle Werte wurden mittels geeichtem Popp-Meter ermittelt.


    Mit Zach Auspuf und Zach Y-Rohr
    Untenherum kein bulliges Verhalten, aber auch nicht so, dass man das Gefühl hat, über ein Drehmoment-Loch zu müssen.
    Ab 4000 geht dann vorwärts um dann ab 4500 richtig Vortrieb zu entwickeln. Das Ganze geht dann bis in dem roten Bereich so weiter wenn man das nur will.

    Mit der nun angebauten originalen R100R Anlage samt Sammler ändert sich die Charakteristik sehr.
    zwischen 2500 -4000 haben wir auf einmal anständiges Drehmoment zur Verfügung, ab 4000 - 4500 wird es deutlich weniger. An 4500 wandert der Zeiger des Drehzahlmessers nur noch unwillig zäh weiter Richtung 6000.

    Mir passt das so viel besser zum Gespann

    Aber den Zach mit 320 Nocke ........

    ...schönen Aufkleber hast da auf deinem Koffer

  2. #32
    Avatar von BoxerMarkus
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    Frankenthal / Pfalz
    Beiträge
    309

    AW: Auspuff ohne leistungsverlust

    Sachen gibt's , die gibt's leider nicht mehr 😉
    Gruß BoxerMarkus

  3. #33
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: Auspuff ohne leistungsverlust

    ... und die "geeichten Popometer" sind sehr mit Vorsicht zu geniessen. Eine Drehmomentspitze mit nix als Löchern drumrum (oft noch gepaart mit Lautstärke) wird gern als "brachial" wahrgenommen.
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  4. #34
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.831

    AW: Auspuff ohne leistungsverlust

    Hallo,

    meine Sebring Anlage an der umgebauten GS ist leise und hat kein Leistungsverlust. Ab 4000 U/min. geht es blitzschnell in den Drehzahlbegrenzer bei 7200. Leider nicht mehr lieferbar. Hört sich mehr an wie eine Einzylinder durch den Sammler.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0789a.jpg 
Hits:	550 
Größe:	302,2 KB 
ID:	259711

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (07.07.2020 um 09:16 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  5. #35
    Avatar von Ralfichek
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    Badesalzuflen
    Beiträge
    853

    AW: Auspuff ohne leistungsverlust

    Hallo,

    ich hab mir ein Paar Lafranconis und einen Satz Bastelkrümmer zugelegt und werde mal versuchen die an die Q zu bringen. Plug and Play ist das leider nicht, auch wenn es zu Anfang so aussah. Bin gespannt wie der Vergleich zu den Keihans und den Nachbauhoskes ausgeht.

    Gruß
    Ralf
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken WP_20190902_18_45_15_Pro.jpg   WP_20190902_18_45_48_Pro.jpg   WP_20190902_18_46_17_Pro.jpg  

  6. #36

    Registriert seit
    16.01.2019
    Beiträge
    177

    AW: Auspuff ohne leistungsverlust

    Zitat Zitat von Ralfichek Beitrag anzeigen
    ... ein Paar Lafranconis und einen Satz Bastelkrümmer...
    Salü,

    - 1996
    - mein Paris - Fighter (Praktikum)
    - BMW Originalauspuff durch, klingen mies, da muss mehr Sound hin
    - gebrauchten von einer LM 1 geschenkt bekommen (der wollte noch mehr Sound > Lafranconi Competizione > molto Rumoroso)
    - Liedl / Grasslfing hat mir Krümmer gebogen, kein Interferenzrohr, kein VSD, nix
    - rumgefahren, von der Rennleitung rausgezogen, der Polizist sagte mir, wenn ich bis darauf folgenden Freitag ein Gutachten bring zeigt er mich nicht an
    - also: Gutachten, Lärm, und Leistungsmessung an einer 800er mit 160tkm

    Resultat: siehe Anhang; für 160tkm, kein Gefummel und so sind 51 PS doch echt ok???

    Ernie

    Endresultat: nach Paris (und der Saison) die Auspufftöpfe mit Unterlagen an den Polizisten weiterverkauft, bis heute gute Freunde
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Levrier Noir (08.07.2020 um 09:32 Uhr)

  7. #37
    Avatar von Ralfichek
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    Badesalzuflen
    Beiträge
    853

    AW: Auspuff ohne leistungsverlust

    Hallo,

    Lafranconi Competizione sind meine auch, ich denke in Sachen Dämpfer wird noch etwas Handlungsbedarf bestehen.
    Hab aber auch 103 dB eingetragen, ein wenig Luft sollte also sein.

    Gruß
    Ralf

  8. #38
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.330

    AW: Auspuff ohne leistungsverlust

    Zitat Zitat von Ralfichek Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich hab mir ein Paar Lafranconis und einen Satz Bastelkrümmer zugelegt und werde mal versuchen die an die Q zu bringen. Plug and Play ist das leider nicht, auch wenn es zu Anfang so aussah. Bin gespannt wie der Vergleich zu den Keihans und den Nachbauhoskes ausgeht.

    Gruß
    Ralf
    Ein optisch schöner Auspuff, weder zu lang noch zu kurz
    Wenn er dann noch eine gute Leistungsentfaltung hat und bei alten Boxern eintragungsfähig ist, wäre das etwas nach meinem Geschmack.
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  9. #39
    Avatar von swopo
    Registriert seit
    02.12.2007
    Ort
    Porto
    Beiträge
    54

    AW: Auspuff ohne leistungsverlust

    Meine Erfahrung mit R90S: Vattier Tüten an 38er Krümmern mit 2 Zwischenrohren, Dellortos serienmäßig bedüst, 1.000ccm, Serienluftfilter (rund) Ergebnis: Sehr viel Power in allen Bereichen und etwas mehr Lärm (leider) aber vertretbar, weil man mit Halbgas flott und ruhig durch Ortschaften kommt ohne zu dröhnen.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier