Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39
  1. #11

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Auspuff ohne leistungsverlust

    Eine legale Zubehörauspuffanlage ohne Leistungsverlust gegenüber der originalen, ist sehr wahrscheinlich kein Schnäppchen. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  2. #12
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.834

    AW: Auspuff ohne leistungsverlust

    Hallo,

    das Ding muß auf einen Prüfstand und vernünftig eingestellt werden. Alles andere ist nur Traumdeutelei.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #13
    Avatar von R100rsfahrer
    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.062

    AW: Auspuff ohne leistungsverlust

    Servus...
    Was für einen Typ - R60/6? Die gute Q hat 40PS.
    Ich kenne mich beim 4-Takter mit den strömungstechnischen Vorgängen im Auspuff der Q nicht aus. Deshalb habe ich mal mit Hatt telefoniert. Hr. Sommer (Hatt) sagte mir sinngemäß das Drehmoment steigt etwas an, Leistungsverlust ist nicht zur Sprache gekommen.
    Schon nachvollziehbar, der Durchlass der Gunball-DB-Killer ist nur 13mm (mal 2). Das schnürt doch die freie Atmung etwas ab.

    Hoskenachbauten wäre noch eine Option.
    Dann vllt. auf dem Prüfstand abstimmen. (zu langsam, siehe Walter)
    Hoske-38-mm-fuer-alle-BMW-5-6-und-7
    Viele Grüße Oliver

  4. #14
    Avatar von tobsi
    Registriert seit
    20.03.2015
    Ort
    36167
    Beiträge
    394

    AW: Auspuff ohne leistungsverlust

    Servus

    Ich war letzte Woche auf denn Prüfstand zum abstimmen. Da hat man genau gesehen das die hattech im Bereich von 4000 Umdrehungen ein Leistungs Loch verursachen das bis 4500 Umdrehungen anhält. Nach entfernen der DB killer wurde die Kurve deutlich besser aber so kann man halt nicht am Straßenverkehr teilnehmen. Die Leistungskurven werde ich natürlich auch noch einstellen wenn ich sie bekomme.
    Wie gesagt um dieses Problem zu beseitigen suche ich halt eine abgasanlage ohne Leistungsverlust natürlich würde ich mich auch über mehr Leistung freuen.


    @MadesQ an sr racing habe ich auch schon gedacht aber ich glaube das dass mein Budget sprengen wird.

    Gruß Tobias

  5. #15
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.195

    AW: Auspuff ohne leistungsverlust

    Zitat Zitat von tobsi Beitrag anzeigen

    .....@MadesQ an sr racing habe ich auch schon gedacht aber ich glaube das dass mein Budget sprengen wird. ....

    Gruß Tobias

    die SR Racing hat ja auch einen total klassischen Look....
    rechts? ...nicht einen Millimeter!!

  6. #16
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.816

    AW: Auspuff ohne leistungsverlust

    die SR Racing hat ja auch einen total klassischen Look....


    Hallo,

    klassischer Look geht halt nur so: siehe Bild, zumindest wenn es den heutigen Lärmschutzbestimmungen entsprechen soll.
    Keihahn VA /6 Nachbau, Anschlüsse auf 40mm umgebaut. 40er Krümmer von Hattech, ebenfalls VA.

    Nie wieder Rost, ein geiler Sound, kein Stress beim TüV, und nach Popometer ein Muckensäckele mehr Leistung (im Vergleich zur Serie

    gruss peter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken BMW_4.jpg  
    Geändert von R 110 ES Peter (05.06.2019 um 16:34 Uhr)
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

  7. #17
    Avatar von boxerliebe
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Boffesburium (HX) in Ost-Weserfalen
    Beiträge
    5.526

    AW: Auspuff ohne leistungsverlust

    Ich schrub schon neulich mal , das ich zum''vorführen'' auch
    wieder umgebaut habe--von Pseudo -Hoske auf Keihan/6
    legale Version alles an 38 mm Ori-Krümmer !!
    Dellos unverändert aber läuft nach Gefühl deutlich zackiger ums eck--und gut tönen tun Keihäne bei allen 4 Töff-jörgKlicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC02037.jpg 
Hits:	381 
Größe:	197,8 KB 
ID:	233969Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	17.11.2008 008.jpg 
Hits:	381 
Größe:	292,2 KB 
ID:	233970
    Elektro-Töff???
    Erst , wenn man den Strom durch ein Loch nachfüllen kann !

    2-ventiler PINS:https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...-ANSTECKER-2-0

  8. #18
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.816

    AW: Auspuff ohne leistungsverlust

    ...das ich zum''vorführen'' auch wieder umgebaut habe--von Pseudo -Hoske auf Keihan/6 legale Version alles an 38 mm Ori-Krümmer !!
    Hallo,

    verstehe ich das richtig, du nervst 2 Jahre lang jede menge Menschen mit deinen lauten Hoske Tüten, und zum TüV kommen dann die Keihan dran?
    Merkst du noch was um dich rum passiert? Jede menge -Streckensperrungen für einspurige Fahrzeuge-.
    Wir sind einfach zu dicht besiedelt, überall Menschen die gegen Lärm angehen. Wir haben noch den -BMW Oldtimer Bonus-, aber auch der ist verspielt wenn es zu viel wird.

    Für dich zur Info, bei mir ist alle legal und eingetragen. Ich hab die Keihan schon über 30 Jahre mit den 40er Krümmern. die verchromten Serien Krümmer waren einfach auf, und der Hattech hat mir neue aus VA gebaut, nach meinen vorgaben mit 33er Interferenzrohr, denn das gibt den richtigen Wums (meiner bescheidenen Meinung nach).

    gruss peter
    Geändert von R 110 ES Peter (05.06.2019 um 19:34 Uhr)
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

  9. #19
    Avatar von R100rsfahrer
    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.062

    AW: Auspuff ohne leistungsverlust

    Hallo zusammen,
    da muss ich dem Peter recht geben. DB Killer aus den Gunballs raus, ist unerträglich. Wenn ich nur vorsichtig Gas gebe in den Dörfern sehe noch Grinsen, Grüsse o.ä. Trotz Gunballs. Ich habe gegen Lärmtrompeten auch was!
    Aber wenn es um mehr Dampf geht, vllt. als Alternative zum Auspufftausch 800 Zylinder drauf. Dann die Gunballs wieder dran, die sind schon da und unterm Strich kommt es auch finanziell aufs gleiche raus?
    Nur mal ketzerisch gedacht...
    Viele Grüße Oliver

  10. #20
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.818

    AW: Auspuff ohne leistungsverlust

    Da würde mich ernsthaft mal interessieren wir sich diese Änderung auswirkt.


    Und zwar in der Tat nur das vergrößern des Ø vom I-Rohr.

    Bei meinem Zündapp verändert das unglaublich das Klangbild, von herbe aggressiv laut zu wirklich entspannt tönend....


    Zitat Zitat von R 110 ES Peter Beitrag anzeigen
    nach meinen vorgaben mit 33er Interferenzrohr, denn das gibt den richtigen Wums (meiner bescheidenen Meinung nach).

    gruss peter
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier