Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: BMW r 80

  1. #1

    Registriert seit
    04.06.2019
    Beiträge
    2

    BMW r 80

    Guten Abend liebe Gemeinde

    Ich habe mir eine Bmw r 80 , Typ 247 von Bj 85 überholt . Jetzt soll die gute beim Tüv vorgestellt werden die hätten aber gerne ein Datenblatt dafür .

    Jetzt meine Frage an euch : Hat jemand von euch eventuell so ein Datenblatt oder reicht eine Kopie vom Fahrzeug Brief die mir hier jemand zur Verfügung stellen könnte .

    Vielen Dank im Voraus

    appi75

  2. #2
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.861

    AW: BMW r 80

    Hab dein Thema verschoben, weil es in der Datenbank ohne Freischaltung nur die Admins lesen können.
    Hast du keinerlei Papiere zu deinem Fahrzeug??
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #3
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.933

    AW: BMW r 80

    Der TÜV hat die Daten. Er soll sich nicht so anstellen.
    Gruß RaineR

  4. #4
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.771

    AW: BMW r 80

    Hallo noname,

    willkommen im Forum. Wir freuen uns immer über einen Vornamen und eine Vorstellung.

    @Michael
    Wenn er keine Papiere von seinem Mopped hat, muss er das Teil wohl erst mal aufbieten.
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

  5. #5
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: BMW r 80

    Hallo Appi75,

    die Handhabung solcher Fälle ist regional unterschiedlich. Die gute Nachricht zuerst: irgendwann klappt es immer, sofern keine Probleme wie z.B. Motorrad ist als gestohlen gemeldet auftauchen.

    Bei uns läuft das Verfahren wie folgt:
    - Du gehst zum Strassenverkehrsamt / Zulassungsstelle (Kreishaus) und machst einen Termin.
    - Das Strassenverkehrsamt beauftragt einen a.a.S. (meistens im Westen TÜV, im Osten DEKRA; deren Monopol ist kürzlich aufgehoben worden, es dürfen nun alle, aber die meisten haben nur Prüfer, keinen a.a.S.) mit einer §21 Prüfung und Feststellung der technischen Daten (früher hieß das Vollabnahme)
    - Mit dem Zettel geht es zurück zur Zulassungsstelle. Dort wird eine KBA-Abfrage gemacht, und dann der Brief aufgeboten (meist 3 Wochen).
    - Nach 3 Wochen fährst Du noch einmal zur Zulassungsstelle, und dann bekommst Du neue Papiere.

    Eigentlich kein Problem. Dauert, ksotet, aber am Ende geht es irgendwie immer. Wenn man mit dem a.a.S. gut kann, dann kann der auch das Motorrad ohne Auftrag der Zulassungsstelle prüfen, der erste Schritt entfällt dann. Machen aber nicht alle.
    Grüße, Thomas

  6. #6
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.203

    AW: BMW r 80

    Wieder einmal stelle ich fest, wie wertvoll und hilfreich ein wirklich aussagekräftiger Thread-Titel sein könnte ...

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  7. #7
    Avatar von er90es
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.213

    AW: BMW r 80

    Zitat Zitat von Vix_Noelopan Beitrag anzeigen
    Wieder einmal stelle ich fest, wie wertvoll und hilfreich ein wirklich aussagekräftiger Thread-Titel sein könnte ...

    Beste Grüße, Uwe
    Tja, Uwe, da hast Du leider recht ! Diese ganzen "Bremsen", "Motor",...,"BMWXYZ" gehen mir langsam auch auf die Nerven.
    Ich hatte am Wochenende wieder mal überlegt, ob und wie ich Thread-Titel zum Thema machen kann.

  8. #8
    Avatar von er90es
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.213

    AW: BMW r 80

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Der TÜV hat die Daten. Er soll sich nicht so anstellen.
    Habe ich mir auch gedacht! Man kann doch über die FZG Nr. auf die Kennung der Zulassung schließen -> Dokument in der DB???
    Oder so ähnlich.
    Geändert von er90es (05.06.2019 um 17:40 Uhr)

  9. #9

    Registriert seit
    04.06.2019
    Beiträge
    2

    AW: BMW r 80

    Also ich habe das Pferd wohl falsch herum aufgezäumt . Ich stelle mich erst einmal vor . Ich bin der Peter 54 Jahre alt und Alleinerziehend . Ich habe die Bmw r80 Typ 247 in einer Scheune gefunden , der Besitzer ist dabei Auszuwandern und hat allen überflüssigen Ballast abgeworfen . Da die Maschine aber zuletzt in Holland angemeldet war hat er auch nur Holländische Papiere . Hier bei uns in Lingen beim Tüv rufen die Herrschaften 250 € für das Datenblatt auf .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier