Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 58
  1. #21
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.198

    AW: Man wird älter und nicht gelenkiger...

    Regelmäßiger, nicht zu seltener Matratzensport.

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  2. #22
    gesperrt
    Registriert seit
    03.07.2018
    Ort
    Meck-Pom
    Beiträge
    1.077

    AW: Man wird älter und nicht gelenkiger...

    Martin, alt werden will jeder, aber keiner will alt sein.
    Man sollte sich darüber freuen, dass man so alt geworden ist und nicht schon mit 27 sein Leben verloren hat! Warum muss man noch 1000 km fahren, das hattest Du doch alles! 300 km reichen doch auch, schöne Gegend, ein schönes Bierchen, nur kein Stress, ok! Sport ist Mord, aber täglich leichte Dehnübungen und viel Bewegung draußen gehn immer!
    Grüße Gerd (57)

  3. #23
    Avatar von R100rsfahrer
    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.061

    AW: Man wird älter und nicht gelenkiger...

    für Koordination, Aufmerksamkeit u. Beweglichkeit TaiChiYuan. Zum Wiedereinstieg in die sportl. Betätigung, kann ich empfehlen, ... ganz bewusst!
    Ich mach aber ganz was Anderes. Treibe allerdings seit 30 Jahren min. 2x die Woche Sport.
    Viele Grüße Oliver

  4. #24

    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Hamburg-Sasel
    Beiträge
    229

    AW: Man wird älter und nicht gelenkiger...

    Hallo,

    dem Uwe kann ich nur beipflichten. Use it or loose it. Das geht rapido!
    Diese Sache ist für alle Belange gut. Bei Trump läuft da was nicht.

    Tschüss Christian
    Erst das Bein heben, wenn der Zaun da ist

  5. #25
    Avatar von R100rsfahrer
    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.061

    AW: Man wird älter und nicht gelenkiger...

    Hmm, Matrazensport!
    Macht vorallen mal etwas friedlicher..., das fehlt so manchen weltweit offenbar.

    Zurück zum Thema, wenn ein sportlicher Wiedereinstieg mit langfristigem Erfolg da sein soll, vllt. erstmal einen Sportmediziner konsultieren. Eine kurze Untersuchung mit einer Beratung "was will ich denn überhaupt" klärt bestimmt erstmal die Richtung.

    Wenn dann, regelmässiges Training angesagt ist, drauf achten einen Trainer oder Studio mit ausgebildeten Trainern im Gesundheits- u. Präventionsbereichs zu bekommen.
    Viele Grüße Oliver

  6. #26
    Avatar von Albert Hille
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Heidelberger Raum
    Beiträge
    1.522

    AW: Man wird älter und nicht gelenkiger...

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Nix. Meinen Glückwunsch.Weiter so.

    Manfred
    Mensch Manfred, so macht das keinen Spaß. Wir sollten uns mal wieder Treffen und uns gegenseitig beschimpfen.

    Ich wünsch dir was,
    Albert, der jüngere
    Albert
    (Ignisquisvir)

  7. #27
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.766

    AW: Man wird älter und nicht gelenkiger...

    ... als ich 18 war, hatte ich eine NSU Max. Jetzt habe ich wieder eine, ....jetzt bin ich wieder 18
    Das alte Motorrad wirkt Wunder und hält mich gesünder als eine (zu) junge Frau
    ......wobei nichts gegen meine 10 1/2 Jahre jüngere chinesische Kleinnase einzuwenden ist
    .......sie hat täglich neue Zipperlein und gibt mir dadurch das Gefühl, mindestens 20 Jahre jünger zu sein als sie mit ihren 54....

    was ist bloß los mit den Frauen??? Sie sind allzu leichte Beute für Visagenkünstker und die ganze Kosmetikmafia....

    .....mich kann man sofort faltenglatt kriegen mit Motarradersatzteilen

    Dieses Glücksgefühl die alten Böcke am Laufen zu halten ist der reinste Jungbrunnen

    Komme gerade aus der Garage und habe Mäxchen's komplette Zündung erneuert : Spule, Kontakte, Kondensator, Kabel, Stecker und Kerze.

    Um nicht vergreisen zu müssen, hat mich Mäxchen mit einer defekten LiMa gleich wieder an den Jungbrunnen zurückgeschickt. Morgen werde ich noch gefühlt jünger werden ....Jugend forscht

    Und dann das Antreten, weil es kein Anschmeissknöpfli gibt......ich brauche keinen Sport und keine Gymnastik



    Jungbrunnen-Mäxchen

    Die Max anschmeissen hält mich jung
    ich geb der Kurbelwelle Schwung
    der alte Motor neu befeuert
    ich fühl mich wie voll runderneuert
    Motorradfahren hält mich jung
    es gibt mir wieder alten Schwung
    jungbleiben ist doch nur ein Klacks
    hoch lebe sie, NSU Max


    Liebe Grüße vom wieder 18-jährigen
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  8. #28
    Avatar von hansolo
    Registriert seit
    04.08.2016
    Ort
    Homberg Ohm
    Beiträge
    274

    AW: Man wird älter und nicht gelenkiger...

    An Martin !
    Grüße Hansi aus Homberg

  9. #29

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Man wird älter und nicht gelenkiger...

    Beim Motorradfahren tut mir eher schon mal der Hintern weh! Aber ich fahre auch höchst selten mal mehr als 500-700km pro Tag. Also vielleicht mal auf der Anreise zum Urlaubsland.

    Aber Anfang der Woche musste ich in Remscheid um und unter 'nen Motor klettern. Dabei höchst seltsame Übungen machen um überhaupt wieder aus dem Gestell zu kommen. Bisken Muskelkater ist schon spürbar. . .


    Ab 26 bauen sich die Muskeln ab. Als fast 60er muß man in Bewegung bleiben. Nur, wenn man jetzt erst anfängt, dann sollte man schon, wie vorgeschlagen, vorher mal mit dem Arzt seines geringsten Misstrauens reden. Sonst wird das unter Umständen hässlich.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  10. #30
    Avatar von mechanix
    Registriert seit
    29.11.2014
    Ort
    67227 Frankenthal
    Beiträge
    768

    AW: Man wird älter und nicht gelenkiger...

    Ach so ja das noch!
    Aus Sicherheitsgründen Doppelkupplungsgetriebe und ABS Moped kaufen. Die Reaktion es nicht mehr so wie vor 100 Jahren, auch wenn man sich anderes einbildet.[/QUOTE]


    Hallo Reinhard,
    der Rat ist ja gut gemeint, aber welche 2-Ventil-Boxer BMW wurde denn ab Werk mit ABS gebaut???
    Dann müssten wir ja fast alle unser Hobby aufgeben. Grob geschätzt sind gut 80% der Forumsmitglieder Ü50.

    Grüße

    Holger

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier