Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.176

    AW: Halterung/Verschluss Lampenring 75/5

    Zitat Zitat von Guinness Beitrag anzeigen
    Scheinwerfereinsatz einer R850R erste Baureihe
    Anhang 233994Anhang 233995Anhang 233996
    Servus Torsten,

    wie ist denn der Durchmesser bei dem Scheinwerfereinsatz? Sorry, hab keine /5 oder R850R, drum weiß ich's nicht. Aber ich hab noch einen ähnlichen Scheinwerfertopf (russisch) rumliegen, den ich an meiner Karre assimilieren möchte, und gutes H4-Licht wäre toll...

    Grysze, Michael

  2. #12

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Halterung/Verschluss Lampenring 75/5

    Zitat Zitat von R27 Tim Beitrag anzeigen
    Kein Problem, ich bin aber vom 20.06. - 23.06. auf dem Einzylindertreffen am Edersee.
    Ansonsten nachmittags ab ca. 16 Uhr.
    Ich such die Teile mal raus.

    Grüße
    Tim
    Sehr schön. Danke. Das passt doch. Ab dem 20. sollte ich eh mal anfangen mich auf den Urlaub an der Ostsee, vorzubereiten. Ich würde dann den 17. anpeilen. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  3. #13

    Registriert seit
    08.03.2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.695

    AW: Halterung/Verschluss Lampenring 75/5

    Nachdem ich nun auch zweimal den Scheinwerfereinsatz aus dem Lampentopf beinahe verloren hätte hab ich umgebaut.
    Ist recht einfach zu machen - hier brauchts nur den Chromring vom Scheinwerfer einer R25 bis R69 - die werden wie Tim das bereits beschrieben hat - unten mit einer M5-Schraube eingeschraubt.
    Dann noch ein Stück Flacheisen - 3 mm stark, 8 mm breit und ungefähr 40 mm lang.
    Das Flacheisen wird gebogen (90 Grad) und dann vom Lampfentopf innenseitig durch den bestehenden Schlitz gesteckt. Dann den neuen Chromring aufstecken und anzeichnen wo das M5-Gewinde sitzen muss. Runter mit dem Ring, Loch bohren, Gewindeschneiden und das waren auch schon die wesentlichen Arbeiten.
    Man braucht keine Änderungen am Scheinwerfergehäuse!
    Fotos reiche ich noch nach

    Bernd
    Geändert von berndr253 (07.06.2019 um 14:46 Uhr)

  4. #14

    Registriert seit
    08.03.2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.695

    AW: Halterung/Verschluss Lampenring 75/5

    Wie versprochen nun noch ein paar Fotos

    Den Winkel braucht man nicht fest mit dem Scheinwerfergehäuse verbinden, der klemmt sich beim Anziehen der Schraube M5 fest
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken k-sw_01.jpg   k-sw_02.jpg   k-sw_03.jpg   k-sw_04.jpg   k-sw_05.jpg  

    Geändert von berndr253 (07.06.2019 um 14:44 Uhr)

  5. #15

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Halterung/Verschluss Lampenring 75/5

    Beim R45 Lampenring geht's wohl noch simpler. Dort klemmt sich dieser kleine Winkel Unten fest.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  6. #16

    Registriert seit
    08.03.2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.695

    AW: Halterung/Verschluss Lampenring 75/5

    So einen Lampenring in hinreichender Qualität muss man aber auch erst mal haben.
    Klar - kann man sich beim Freundlichen kaufen - da liegt der Preis bei 130 €.
    So ein Lampenring von den alten Einzylinder ist man mit 20 bis 45 € dabei (Neuanfertigung).

    Wenn man einen schönen Lampenring von der 45/65 hat würd ich den auch nehmen!

    Grusz

    Bernd

  7. #17

    Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    217

    AW: Halterung/Verschluss Lampenring 75/5

    Zitat Zitat von Zimmi Beitrag anzeigen
    Servus Torsten,

    wie ist denn der Durchmesser bei dem Scheinwerfereinsatz? Sorry, hab keine /5 oder R850R, drum weiß ich's nicht. Aber ich hab noch einen ähnlichen Scheinwerfertopf (russisch) rumliegen, den ich an meiner Karre assimilieren möchte, und gutes H4-Licht wäre toll...

    Grysze, Michael
    Hallo Michael,

    der Durchmesser vom Glas ist 160mm, der vom Chromring außen ca.185mm. Ist ein 7" Scheinwerfereinsatz.
    Gruß
    Torsten

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier