Hallo liebe hilfreiche Mitleser,

nach ein paar freudigen Wochen, da sich an der BMW einiges zum Positiven bewegte, hatte ich heute ein ernüchterndes Erlebnis.

Auf der Autobahn versuchte ich einen Transporter zu überholen. Elastisch genug läuft der Motor ja, also Blinker links, ausscheren, beschleunigen 120... 130km/h plötzlich drehte der Motor hoch und es wurde nicht mehr schneller.

Kupplung..... bei verhaltener Fahrweise kam ich noch auf autobahnfreundliche 140 , aber richtig beschleunigen geht nicht mehr.

Mit über 100 000 km hat die Kupplung ja auch gelebt ( scheint die 1. zu sein In der ausführlichen doku zu dem Motorrad ist nichts vermerkt)
Ich würde gern versuchen das selbst zu richten und hätte dazu gern ein paar Erfahrungswerte von Leuten die das schon haben.

Was kann ich schonmal pro forma auf die Bestellliste setzen ( Scheibe, Tellerfeder,Zentrierwerkzeug..)?
Und was sollte man auch wechseln wenn man sich bis dahin vorgeschraubt hat. ( Dichtring zum Motor, O-Ring der Ölpumpe?)

Die Kupplungsscheibe ist da wohl sicher hin, lohnt sich die Mehrausgabe für eine ölfeste Scheibe?

Danke für eure Hinweise und einen ruhigen Freitag

Mit besten Grüßen Waldemar