Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Concept R 18

  1. #1
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Köln-Ehrenfeld
    Beiträge
    1.460

    Concept R 18

    Für 'nen Cruiser eigentlich gar nicht mal so unhübsch. Sie sollten nur für langbeinige einen höheren Sitz anbieten. Ich hätte auf dem Mopped wohl die Knie unter'm Kinn.

    Mal abwarten, wie das Teil in der Serie aussehen wird.

    https://www.bmw-motorrad.de/de/experience/stories/heritage/conceptr18.html
    FC, mir sin widder do!

  2. #2
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: Concept R 18

    Hmmm... alleine schaut es schon ganz schick aus, aber ich find das Motorrad wirkt zu gestreckt.

    Aber die Jungs von BMW haben es geschafft. Ich bin gespannt, wie das Serien Fahrzeug ausschauen wird.
    Grüße
    Qchn

  3. #3
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.845

    AW: Concept R 18

    Hallo,

    das Motorrad ist für die Jungs von Hells Angles geschaffen, die sich wegen der 25% Einfuhrsteuer keine Harley mehr leisten können.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #4
    Runter von meinem Rasen! Avatar von Bogus
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Im schönen Taunus
    Beiträge
    550

    AW: Concept R 18

    Schönes Möpp, aber die Sitzhaltung ist ein Witz.
    Ein Boxermotor ist für solch ein Konzept einfach untauglich.
    Gruß Frank


  5. #5
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.273

    AW: Concept R 18

    Zitat Zitat von Bogus Beitrag anzeigen
    Schönes Möpp, aber die Sitzhaltung ist ein Witz.
    Ein Boxermotor ist für solch ein Konzept einfach untauglich.
    Das ist allerdings richtig!
    Diejenigen die das Geld haben sich so einen Stuhl zu leisten, sind ja meist ältere Jahrgänge (so wie die meisten hier) und da zwickt es halt bei vielen schon in den Gelenken.

    Ich kenne einige, die genau aus diesem Grund von einer GS z. B. auf eine Harley umgestiegen sind, weil sie sonst das Motorradfahren hätten aufgeben müssen.
    Der Kniewinkel der R 18, der ähnlich wie bei einem Sportmotorrad ausfällt, ist also für so eine Klientel ein KO-Kriterium.
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  6. #6

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.519

    AW: Concept R 18

    Zitat Zitat von boxerhans Beitrag anzeigen
    Ich kenne einige, die genau aus diesem Grund von einer GS z. B. auf eine Harley umgestiegen sind, weil sie sonst das Motorradfahren hätten aufgeben müssen...
    Klar.

    Irgendwie muss man es ja verkaufen, damit der Finanzminister sein 'GO' gibt... weil man als BMW Fahrer nicht einfach plötzlich sagen kann: sieht besser aus, und klingt endlich mal nach Motorrad. Und der Nachbar hat ja jetzt auch eine...

    Herbert

  7. #7
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780

    AW: Concept R 18

    DIE CONCEPT R 18 ERWACHT MIT EINEM RÖHREN ZUM LEBEN.

    Mit anderen Worten eine BMW muss Lärm machen um sie verkaufen zu können.
    Leider hat BMW die Zeichen der Zeit nicht erkannt das Lärm nicht mehr zeitgemäß ist. Die Geräuschgesetze sind nämlich nicht dazu gedacht das BMW Ingenieure und andere Hersteller Tricks finden um sie zu umgehen.
    Es muss wohl erst die Politik eingreifen um sie zur Vernunft zu bringen.
    Aber leider stehen Fahrzeughersteller bei der Politik in Deutschland ja unter Artenschutz und nutzen das auch voll aus.

    Wenn mein Mieter mit seiner Wassergekühlten serienmäßigen GS aus der Garage fährt (Kellergarage) fallen den Nachbarn die Ohren ab weil genau bei dieser Drehzahl die Klappe im Auspuff öffnet.

    Noch so ein Spruch von BMW:
    „Ein Motorrad ist das größte Accessoire, das du tragen kannst. Es geht nicht darum, der Schnellste zu sein“.
    Bei HD Fahrern habe ich mehr das Gefühl der lauteste zu sein und dazu wird BMW sicherlich etwas einfallen.
    Das es keine Technische Notwendigkeit für Lärm gibt hat BMW in der Vergangenheit ja schon genügend bewiesen nur leider haben sie es vergessen.
    Geändert von Reinhard (08.06.2019 um 11:49 Uhr)
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  8. #8
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.273

    AW: Concept R 18

    Zitat Zitat von dreiradbertl Beitrag anzeigen
    Klar.

    Irgendwie muss man es ja verkaufen, damit der Finanzminister sein 'GO' gibt... weil man als BMW Fahrer nicht einfach plötzlich sagen kann: sieht besser aus, und klingt endlich mal nach Motorrad. Und der Nachbar hat ja jetzt auch eine...

    Herbert
    Das mag bei dem einen oder anderen so sein.

    Allerdings habe auch ich schon die Erfahrung gemacht, dass ich ab ca 100 km schmerzen im rechten Knie hatte und dachte, wenn das nicht anders wird, musst Du Dir was überlegen.
    Eine Meniskus-OP ist gottseidank bestens verlaufen und ich kann mein Knie ohne Schmerzen wieder voll abwinkeln.

    Bei zwei Kollegen war das leider nicht so. Da ist bei knapp unter 90 Grad Schluss und auch die gehen nicht auf Dauer.
    Beide fuhren vorher BMW GS und täten das auch noch heute. Der eine hat jetzt eine Harley und der andere irgendeinen Japaner, aber eben auch was, wo die Füße weit vorne sind.
    Und beide sind ihr eigener Finanzminister
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  9. #9

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Concept R 18

    Ich hab bei meiner 1150er ADV /5 Beifahrerfussrasten montiert. Senken die Füsse locker 4-5cm ab. Wenn ich mir anschaue, wie man auf den HD's sitzt. Kann für den Rücken nicht gesund sein. . .


    Stephan, dessen bSvA wahrscheinlich laut lachend vom Stuhl fällt, wenn ich mit dem Argument käme (und ich muss nicht jemanden wg Geld fragen)
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  10. #10
    Avatar von R100rsfahrer
    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.062

    AW: Concept R 18

    SEHR SCHÖNES KRAD.
    Mir gefällt sie gut, aber der Kniewinkel wäre nix für mich.
    ConceptBike? Was isssnnn das?
    Krad ohne Spiegel oder Kennzeichen?
    Na mal abwarten, BMW hats drauf siehe R9T.
    @ Reinhard, ruhig Blut, ...mich regts auch auf!
    Viele Grüße Oliver

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier