Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: Concept R 18

  1. #11

    Registriert seit
    01.11.2017
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.175

    AW: Concept R 18

    Zitat Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen

    Noch so ein Spruch von BMW:
    „Ein Motorrad ist das größte Accessoire, das du tragen kannst. Es geht nicht darum, der Schnellste zu sein“.
    Und genau das ist der Punkt. Wann hätte je eine Frau auf das Tragen eines schönen Schuhs verzichtet, nur weil er Blasen macht? Leiden in Schönheit. No pain, no gain. Es gibt viele Sprüche zu diesem Thema. Eine Studie ist dazu da, ein Konzept, eine Idee medienwirksam unter die Leute zu bringen. Das ist hier gelungen. Wenn ich mir die Seitenansicht vor Augen halte, dann denke ich sofort an meine R25/2, mit der ich gestern 100 herrliche Alpenkilometer verbrachte. Nur ist da der Kniewinkel noch menschlich. Und sie ist nicht retro, sondern original! Für den zu erwartenden Endpreis der R 18 bekommt man auch schöne Boxerveteranen. Und das Prestige? Pah, R18, ich fahre R25!


    Jan

  2. #12

    Registriert seit
    08.01.2011
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    347

    AW: Concept R 18

    Hans,
    dafür (Füsse nach vorn) gibt es aber auch ein richtiges Motorrad sogar in der gleichen Preisliga wie HD.

    Ducati Diavel

    Ralf

  3. #13
    unterwegs - nicht am Ziel Avatar von Martin aus Mannheim
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    ehem. Mannheim, jetzt Vorderpfalz
    Beiträge
    2.788

    AW: Concept R 18

    Zitat Zitat von osirg Beitrag anzeigen
    Hans,
    dafür (Füsse nach vorn) gibt es aber auch ein richtiges Motorrad sogar in der gleichen Preisliga wie HD.

    Ducati Diavel

    Ralf
    pure Unvernunft, wäre beinahe in Schwierigkeiten geraten, weil ich mir die Hinterradwalze näher betrachtet habe: ne 240er . Ist dann aber doch gut ausgegangen, weil ich wertschätzend genickt habe als er mir erzählt hat, dass er die rd. 50km zwischen Kaiserslautern und Ludwigshafen auf der BAB A6 nicht unter 200km/h absolviert hat - und das mit Sozia. Zum Krach beim Losfahren (zurück nach Lautern) verweise ich auf Reinhard's Beitrag weiter oben, pflichte ihm bei.
    Ich schleiche mich in die / aus den Wohngebieten - andere lassen's da halt ordentlich krachen und schreiben Leserbriefe wegen Streckensperrungen, wenn das der Intellekt zulässt, der o.g. Kandidat eher nicht.
    Fazit: Diavel braucht meiner Meinung nach kein Mensch (vgl. Art. 5 (Satz 1), GG).
    Gruß, Martin

    nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird

  4. #14

    Registriert seit
    18.02.2019
    Beiträge
    1.088

    AW: Concept R 18

    Sehe das Teil zum ersten Mal.... Ernsthaft, BMW? Das Ding sieht aus wie Batmans Bike auf Steampunk. Freidrehende Kardanwelle, die (angedeuteten?) Stösselstangen wie bei einem Rollenboxer, die völlig unterirdische Sitzposition?

    Muss man sehr mögen. Andererseits, wer sich einen Eisenhaufen aus Milwaukee ins Wohnzimmer stellt (kenne da einen), der kauft sich auch so was.

    Martin

  5. #15

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Concept R 18

    Martin, du solltest noch mal "Steampunk" googeln. Dafür sieht die R18 viel zu Aufgeräumt und ordentlich aus. Eben eher wie die deutsche Antwort auf HD.



    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  6. #16

    Registriert seit
    08.01.2011
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    347

    AW: Concept R 18

    meine Güte Martin aus MA,
    auch mit einer Ducati kann man sich aus den Wohngebieten schleichen.
    Und es ist auch nicht vorgeschrieben 200km/h zu fahren. Und A. gibts überall.
    Und ich hoffe wirklich, dass die unsäglichen Klappenauspuffe verboten werden (Auto und M.).

    Was braucht der Mensch wirklich?!

    Ralf




    Zitat Zitat von Martin aus Mannheim Beitrag anzeigen
    pure Unvernunft, wäre beinahe in Schwierigkeiten geraten, weil ich mir die Hinterradwalze näher betrachtet habe: ne 240er . Ist dann aber doch gut ausgegangen, weil ich wertschätzend genickt habe als er mir erzählt hat, dass er die rd. 50km zwischen Kaiserslautern und Ludwigshafen auf der BAB A6 nicht unter 200km/h absolviert hat - und das mit Sozia. Zum Krach beim Losfahren (zurück nach Lautern) verweise ich auf Reinhard's Beitrag weiter oben, pflichte ihm bei.
    Ich schleiche mich in die / aus den Wohngebieten - andere lassen's da halt ordentlich krachen und schreiben Leserbriefe wegen Streckensperrungen, wenn das der Intellekt zulässt, der o.g. Kandidat eher nicht.
    Fazit: Diavel braucht meiner Meinung nach kein Mensch (vgl. Art. 5 (Satz 1), GG).

  7. #17
    Allrounddilettant Avatar von GundS
    Registriert seit
    19.12.2012
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    599

    AW: Concept R 18

    Ich finde das Dingen fürchterlich.
    Sieht sowas von unecht aus, dass man sich fremdschämt.

    Generell muss man nicht gegen Persönlichkeitsverstärker sein und auch so manches Mopped tut in diesem Sinne seinen Dienst.
    Aber irgendwie sollte man es dann, wenn dieser Nebeneffekt zur Hauptsache wird und die Nutzung, die Zweckmäßigkeit einschränkt, auch ehrlicherweise so benennen und nicht als Fahrzeug deklarieren.
    Liebe Grüße, Walter

  8. #18
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: Concept R 18

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    das Motorrad ist für die Jungs von Hells Angles geschaffen, die sich wegen der 25% Einfuhrsteuer keine Harley mehr leisten können.

    Gruß
    Walter
    Geht nicht, Harley ist Pflicht. Gilt Weltweit...
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  9. #19

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Concept R 18

    Zudem wird für die HA's die Luft in Europa dünner. . .

    https://www.sueddeutsche.de/panorama...ande-1.4467835



    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  10. #20
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.779

    AW: Concept R 18

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Zudem wird für die HA's die Luft in Europa dünner. . .

    https://www.sueddeutsche.de/panorama...ande-1.4467835



    Stephan
    Nicht nur dort wurde in Deutschland auch schon verboten.
    Leider sehen dadurch auch immer wieder Menschen alle Motorradfahrer als Kriminellen.
    Geändert von Reinhard (10.06.2019 um 10:41 Uhr)
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier