Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Oelverlust

  1. #1
    Avatar von Luzifer007
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    1.407

    Oelverlust

    Hallo und guten Tag zusammen , bin Neuling hier und hoffe hier so hin und wieder ein paar nette Ideen bzw, wenn den nötig Hilfe zu bekommen . Ich fahre eine R1ooR , umgebaut zum cafe racer ! Das Teil ist echt gut geworden , steckt auf jeden Fall viel Arbeit drin . Bemerke seid einiger Zeit , das mein Mopped Oel verliert und zwar hängen die Tropfen unte dem Vergaser , habe schon stundenlang meditiert und geschaut wo das Oel herkimmt aber nicht gefunden . Vielleicht hat ja hier einer die zündende Idee ? Bis dahin Gruß Lutz

  2. #2
    Avatar von Bobath
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    925

    RE: Oelverlust

    Hallo Lutz,

    wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hängt das Öl am Vergaser. Wenn das so ist, dann wird es wahrscheinlich aus dem Luftfilterkasten kommen. Schau da mal rein. Hast du eventuell das Motoröl bis zur MAX-Markierung aufgefüllt?

    Gruß
    Ingmar

    Nachschlag: Ich bin mir im Moment nicht sicher, aber es könnte auch sein, daß die Kurbelwellengehäuseentlüftung (geiles Wort) nicht im Lufika sondern direkt im Stutzen zwischen Luftfilter und Vergaser endet. Dann wäre natürlich oben im Lufi kein Öl zu finden.

  3. #3
    Avatar von Luzifer007
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    1.407

    RE: Oelverlust

    soweit ich den luftfilterkasten im demontierten zustand untersucht habe konnte ich keinerlei oelspuren in diesem finden , was mich auch gewundert hat , hatte nämlich schon die gleiche Idee . Oel habe ich so glaube ich zumindest mal bis zur oberen Markierung aufgefüllt , ist jetzt aber gut in der Mitte und es hat sich nichts wesentliches geändert !

  4. #4
    Avatar von Bobath
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    925

    RE: Oelverlust

    Bis zur oberen Markierung soltest du nicht auffüllen. Unsere Kühe neigen dazu dann das Öl wieder rauszudrücken. Maximal bis zur Mitte auffüllen. Wie geschrieben, schau auch noch mal in die Verbindung Lufika und Vergaser.

    Gruß
    Ingmar

  5. #5
    Avatar von Luzifer007
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    1.407

    RE: Oelverlust

    Hi Igmar,
    erst mal Danke für die flotte Antwort , wäre es in diesem Fall nicht so , das der Oelverlust bzw. die Tropfenbildung am Vergaser von selbst aufhören würde, wenn ich den etwas Oel ablassen würde ?

  6. #6
    Avatar von Bobath
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    925

    RE: Oelverlust

    Ich würde das erstmal mit einem NEIN beantworten. Hab das aber bisher selber noch nicht gehabt. Ich kenne es auch nur aus Erzählungen. Das Restöl wird einige Zeit brauchen bis es den Weg unter deine Vergaser gefunden hat. Es kann aber eigentlich auch nur von dort kommen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es von dn Köpfen gegen den Sog zu den Versagern hochgekrochen sein sollte.

    Gruß
    Ingmar

  7. #7
    Avatar von Luzifer007
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    1.407

    RE: Oelverlust

    Hi Ingmar,
    sorry hatte deinen Namen versehentlich am Anfang falsch geschrieben ,
    also von den Köpfen kommt da nichts , die Maschine hat auch noch keine 20000 km auf dem Puckel , muß also irgendwo daher kommen , bleibt mir also nur die Warteschlange bis es denn mal aufhört ?
    Gruß Lutz

  8. #8
    Avatar von Bobath
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    925

    RE: Oelverlust

    Hallo Lutz,

    das will ich jetzt vorsichtshalber noch mal mit einem NEIN beantworten. Ich bin auch nicht der Technikguru. Ich lese nur viel zu dem Thema 2V-Q. Und wenn ich mich recht erinnere, gibt es noch weitere Möglichkeiten (Defekte), die die Kuh ihr Öl rausbefördern lassen. Leider weiß ich nicht mehr was es war. Hier wird sich sicher noch jemand finden, der sich besser auskennt.
    Meine Vorgehensweise wäre Folgende: Lufi-Vergaser-Stutzen runter und innen säubern (gegebenenfalls auch Lufikasten), um Restöl vom weiterkriechen abzuhalten. Vergaser entölen und schauen wo es austritt. Öl nicht wieder über Mitte auffüllen. Eine schöne ausgedehnte Tour fahren. Und jetzt das ganze nochmal in Augenschein nehmen. Auch im Stutzen (bzw. Lufika). Wenn es jetzt wieder läuft, dann leider weiterforschen.

    Gruß
    (Peer-) Ingmar

    PS: Übrigens mein Name wird sehr oft falsch geschrieben. Mein zweiter Vorname meist auch. Das merk ich meist schon gar nicht mehr.

  9. #9
    Avatar von Luzifer007
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    1.407

    RE: Oelverlust

    Auf jeden Fall bedankt !
    gruß Lutz

  10. #10
    Avatar von rennQ
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    schwalmtal
    Beiträge
    2.430

    RE: Oelverlust

    hoi lutz,

    ...nur `mal so ins blaue geraten:

    hängen die oeltropfen nur am linken vergaser??

    steht dein caferacer immer auf dem seitenständer??

    wenn dem so ist, dann läuft das oel im stand in den linken zylinderkopf.

    das macht sich manchmal beim start durch blauen rauch aus dem auspuff bemerkbar.

    ist nun der zylinderkopf an der deckeldichtung oder stößelrohren leicht undicht, werden die oeltropfen beim fahren gegen den vergaser geschleudert.

    schaue dir doch einmal deine ventildeckeldichtungen unter dem zylinder an, ist dort oel oder oelnebel vorhanden??

    gründlich reinigen, sicherstellen, dass hier alles dicht ist, probefahrt machen und hier berichten!!

    gruß aus schwalmtal
    erich
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken rennQ links.jpg  
    Boxerkunst ist da wo wir sind !

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier