Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Oelverlust

  1. #1
    Avatar von Luzifer007
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    1.407

    Oelverlust

    Hallo und guten Tag zusammen , bin Neuling hier und hoffe hier so hin und wieder ein paar nette Ideen bzw, wenn den nötig Hilfe zu bekommen . Ich fahre eine R1ooR , umgebaut zum cafe racer ! Das Teil ist echt gut geworden , steckt auf jeden Fall viel Arbeit drin . Bemerke seid einiger Zeit , das mein Mopped Oel verliert und zwar hängen die Tropfen unte dem Vergaser , habe schon stundenlang meditiert und geschaut wo das Oel herkimmt aber nicht gefunden . Vielleicht hat ja hier einer die zündende Idee ? Bis dahin Gruß Lutz

  2. #2
    Avatar von Bobath
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    925

    RE: Oelverlust

    Hallo Lutz,

    wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hängt das Öl am Vergaser. Wenn das so ist, dann wird es wahrscheinlich aus dem Luftfilterkasten kommen. Schau da mal rein. Hast du eventuell das Motoröl bis zur MAX-Markierung aufgefüllt?

    Gruß
    Ingmar

    Nachschlag: Ich bin mir im Moment nicht sicher, aber es könnte auch sein, daß die Kurbelwellengehäuseentlüftung (geiles Wort) nicht im Lufika sondern direkt im Stutzen zwischen Luftfilter und Vergaser endet. Dann wäre natürlich oben im Lufi kein Öl zu finden.

  3. #3
    Avatar von Luzifer007
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    1.407

    RE: Oelverlust

    soweit ich den luftfilterkasten im demontierten zustand untersucht habe konnte ich keinerlei oelspuren in diesem finden , was mich auch gewundert hat , hatte nämlich schon die gleiche Idee . Oel habe ich so glaube ich zumindest mal bis zur oberen Markierung aufgefüllt , ist jetzt aber gut in der Mitte und es hat sich nichts wesentliches geändert !

  4. #4
    Avatar von Bobath
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    zuhause